abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X18014 mit Iphone verbinden?!?

5 ANTWORTEN 5
michaelj
Beginner
Nachricht 1 von 6
71.694 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
71.694 Aufrufe

Medion Life X18014 mit Iphone verbinden?!?

Hallo!

Ich hab Probleme meinen neuen Fernseher Medion Life X18014 mit meinem Iphone 5c drahtlos zu verbinden. Geht Apple mit Medion nicht bzw. braucht man da einen Adapter? 

Bin um jede Hilfe dankbar!

 

Liebe Grüße,

Michael 

5 ANTWORTEN 5
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 6
71.679 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
71.679 Aufrufe

Was heißt denn verbinden? Was willst du damit erreichen?

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

 

Gruß

Rainer

michaelj
Beginner
Nachricht 3 von 6
71.671 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
71.671 Aufrufe

Ich möchte eigene Videos oder Fotos vom Iphone auf dem Fernseher wiedergeben, evtl. auch Videos/Livestreams ausm Internet. Einfach eine drahtlose Verbindung zwischen Iphone und Fernseher schaffen (mit der auch geworben wird). 

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 6
71.222 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
71.222 Aufrufe

Es wäre auch schön, wenn du mal geschrieben hättest, was du schon versucht hast. Aber egal.

 

Leider läßt sich die Bedienungsanleitung nicht über die Kompatibilität von IOS aus. Und auch ich habe keine Erfahrungen mit Geräten, die einen angegammelten Apfel als Logo haben. Aber ich würde sagen, am TV unter Quellen/ Sources "Wireless Display" auswählen und am Iphone "Airplay" starten und den Anweisungen folgen. Sollte Airplay kompatiebel zum Medion sein, wird jetzt eine Verbindung aufgebaut. Sind sie nicht kompatibel, würde ich sagen, Pech gehabt. Dann hast du wohl nur noch die Möglichkeit, über einen DLNA-Server auf dem Iphone ein paar Sachen zu streamen.

 

Gruß

Rainer

michaelj
Beginner
Nachricht 5 von 6
71.213 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
71.213 Aufrufe

Hallo Rainer!

 

Also ich dachte, man darf hier im Forum was fragen und auf jemanden hoffen, der sich evtl. auskennt, ohne gleich gemaßregelt zu werden oder gesteinigt, weil man ein Iphone besitzt. 

 

Was du beschrieben hast hab ich schon probiert und sie scheinen eben NICHT kompatibel zu sein, daher auch die Frage, ob es so ne Art Adapter/Zwischenprogramm etc. gibt. 

 

Aber hilft nix, dann werd ich wohl einfach mal den MEDION Support kontaktieren und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können. Danke dennoch für deinen Versuch und frohe Weihnachten. 

 

Michael

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 6
71.202 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
71.202 Aufrufe

Hallo Michael,

 

jetzt bin ich aber ein bißchen verwundert. Wo bitte habe ich dich gemaßregelt bzw. sogar gesteinigt?

 

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man doch so viele Informationen liefern sollte, wie möglich. Die Chance, dann gezielte Hilfe zu erhalten, ist dann deutlich größer. Und man sieht ja auch wieder, die Tips, die ich dir gegeben habe, hätte ich mir sparen können, wenn du gleich geschrieben hättest, dass du genau die schon probiert hast.

 

Und wenn du hier keine weitere Hilfe bekommst, heißt das ja auch nicht, dass niemand will. Vielleicht weiß auch keiner etwas zu genau deiner Kombination.

 

Dir auch frohe Weihnachten.

 

Gruß

Rainer

5 ANTWORTEN 5