abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion HDDrive2Go Super speed - Netzteil Typ Ktec

3 ANTWORTEN 3
Kaaaaate
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.309 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.309 Aufrufe

Medion HDDrive2Go Super speed - Netzteil Typ Ktec

Genaue Daten:

> MSN: 5005 0057

> MD: 90197.06

> Artikel Nummer: 92721

 

Ich suche jetzt seit ein paar Monaten schon nach einem passendem Netzteil für diese Festplatte, auf Amazon finde ich nur ältere Modelle.

Der Netzteil-Typ, den ich suche ist Ktec KSASB0241200150HE

Auch hier durch Ersatzteilsuche ALSAUCH im Forum bin ich nicht fündig geworden - falls diese Frage schon einmal gestellt und gelöst wurde, hat sich dieser Thread vor mir versteckt und ich bitte um einen Link.

 

Danke im Vorraus,

Kathi

 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.299 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.299 Aufrufe

@Kaaaaate 

 

Hallo Kaa..te,

 

sehr weit kannst Du nicht gesucht haben.

Siehe hier auf ebay:

 https://www.google.com/search?q=KSASB0241200150HE&oq=KSASB0241200150HE&aqs=chrome..69i57.800j0j15&so...

Dein Netzteil muss eine DC Ausgangsspannung von 12 V liefern (für 3,5" Festplatten) und dabei  2000mA = 2 A Strom liefern, und der Hohlstecker muss passen.

(Man kann aber auch bei einem neugekauftem Gerät mit falschem Steckermaß den alten Stecker mit 10 cm Kabel dran abschneiden und polrichtig mit dem Kabel des neuen Netztteils verbinden. (Löten oder Lüsterklemme und Isoband, Verbindungssteckerchen usw)

Ich würde das preiswerte Teil nehmen mit 1.40 € SpeedPak Versand zusätzlich. Normalerweise kommen die Päckchen schneller an als angegeben wird.

 

Gruss, daddle

Kaaaaate
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.295 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.295 Aufrufe

Sorry aber auf der Festplatte hinten steht drauf 1.5A und nicht 2, und sämtliche Ergebnisse sind entweder Ktec Ksas0 - angemerkt das B fehlt - oder gebraucht. Im Medion Handbuch zu der Festplatte steht dass ausschließlich dieses bestimmte Netzteil verwendet werden soll, auf EBay habe ich keine neuwertigen gefunden und auf Amazon sind die vergriffen.

 

Lg, Kathi

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.283 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.283 Aufrufe

@Kaaaaate 

 

Hi Kathi,

 

sorry aber das ist egal. Weil 1,5 A auf der Festplatte  steht, ist ein 2 A Netzteil genau richtig; entscheidend sind die 12 V Spannung. Und dass der Stecker passt. Ich vermute du hast auch eine WD-Festplatte im HDrive. Die Platte zieht nur soviel Strom wie sie braucht. 

Dieses Netzteil (s.u.) ist nicht gebraucht; entscheidend sind die elektrischen Anschlusswerte.  Das 'B' ist nur Teil einer Serien-Nummerierung, und hat wenig zu sagen. Den Link   hatte ich auch in meinem vorigen Post schon angegeben - (Ich würde das preiswerte Teil nehmen):

-->  https://www.ebay.de/itm/172595893856?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemi...

 

Bei 4.95 € gehst Du ja kein wirkliches Risiko ein, oder?

Aber wenn Du es besser weisst, musst Du ja meine Tipp nicht befolgen. Dann viel Glück.

 

daddle

3 ANTWORTEN 3