abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X15000 Fernseher stürzt seit heute permanent ab

2 ANTWORTEN 2
Leo1984
Beginner
Nachricht 1 von 3
887 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
887 Aufrufe

MEDION X15000 Fernseher stürzt seit heute permanent ab

Hallöchen, ich bin absolut neu hier und habe noch nie in einem Forum mit einer Community eine Fehleranalyse durchgeführt. Von daher seht es mir nach, wenn hier und da einige Unstimmigkeiten sich ergeben könnten. Nun zu meinem Problem: Seit heute stürzt mein MedionX15000 regelmäßig ab. Ich habe alles Mögliche bereits probiert. Neu gestartet, Stromzufuhr unterbrochen, ihn auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch sämtliche Apps zurückgesetzt. Ich habe ihn sogar von der Internetverbindung getrennt, da ich vermutete, dass es mit dem Router zusammenhängen könnte. Nichts von den Maßnahmen hat etwas gebracht. Das Ärgerliche daran ist, dass ich ihn erst seit 4 Monaten habe und bis dato recht zufrieden war. Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen. Die Abstürze kommen unregelmäßig. Mal nach kurzer Zeit und ein anderes Mal dauert es etwas länger. Der Fernsehr reagiert dann auf absolut keinen Tastendruck auf der Fernbedienung und auch am Gerät selbst reagiert er nicht auf das Drücken des Knopfes. Nun will ich nicht gefühlt 10 bis 20 Mal am Tag die Stromzufuhr kappen, da das auf Dauer auch nicht gut für das Gerät ist. Habt ihr eine Ahnung, was es eventuell sein könnte und was ich noch machen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende, wenn ich ehrlich bin. 

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
874 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
874 Aufrufe

@Leo1984 

 

 Das sieht eindeutig nach einem Defekt aus, der nur in einer Werkstatt repariert werden kann. Du hast volle Garantie, und dann muss das Gerät auch vollständig und dauerhaft funktionieren.

Da das Gerät auch noch unter der Halbjahresgerenze ist, ist es ohne wenn und aber das Beste sofort über den Service einen Servicefall auszulösen und das Ding reparieren zu lassen.

Wo du anrufen kannst steht auf deiner Garantiekarte, oder hier au f der Medion -Serviceseite.

 

Gruss, daddle

Leo1984
Beginner
Nachricht 3 von 3
871 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
871 Aufrufe

Ja, die Befürchtung hatte bzw habe ich auch, dass das etwas Schwerwiegenderes ist, zumal ich auch wirklich alles probiert habe. Danke für den Ratschlag, ich werde nachher mal beim Service anrufen. 

2 ANTWORTEN 2