abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X16018 (MD 31018) APP starter nur über Bildschirm sharing

2 ANTWORTEN 2
Philipph442
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.721 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.721 Aufrufe

MEDION LIFE X16018 (MD 31018) APP starter nur über Bildschirm sharing

Guten Tag,

Ich hätte da eine Frage wenn ich über mein Handy den Bildschrim mit dem Fernseher teile (zB. Netflix) Startet er mir die APP am Fernseher.

Allerdings mein Problem is wenn ich die APP direkt am Fernseher starten möchte finde ich die APP in der Mediathek nicht (auch nicht mit der Such funktion), bzw is mir noch nicht kla wie ich neue APPs installieren kann

Bitte um Hilfe 
Danke im Vorraus
MFG Philipp

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
2.703 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.703 Aufrufe

Hallo @Philipph442 und herzlich willkommen in der Community,

 

Das kann ich dir erklären.

 

Wenn du über dein Handy die App startest und das an den TV überträgst, spiegelst du ja nur den Inhalt des Handys. Dem TV ist es in diesem Augenblick egal was du für eine App an dem Handy gestartet hast, er gibt nur das wieder was das Handy-Display gerade anzeigt.

 

Die Mediathek ist in diesem Fall ein ganz anderes Thema. Die Netflix App ist in der Mediathek des TV´s auch nicht vorhanden. Daher kannst du die da auch nicht finden.

Die Apps die du da siehst sind auch nicht auf dem TV installiert. Wenn du das Portal öffnest, greift der TV auf einen Server zu und dort sind die Apps installiert. Daher ist es auch nicht möglich zusätzliche Apps zu installieren.

 

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Philipph442
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.691 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.691 Aufrufe

Hallo @Daniel viele dank für deine rasche Antwort.

Grundsätzlich würde ich dir recht geben allerdings kann ich danach einfach die APP am Handy beenden (oder sogar das Handy abdrehen) und denoch weiter auf Netflix mit dem Fernseher schauen also muss es doch die APP selbst auf dem Fernseher zur verfügung stehen.

Danke sehen wir den Thread als gelöst an 🙂

2 ANTWORTEN 2