abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X15048 (MD 30060) innerhalb von 5 Monaten wieder oder immernoch defekt

1 ANTWORT 1
Newby
Newcomer
Nachricht 1 von 2
178 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
178 Aufrufe

MEDION LIFE X15048 (MD 30060) innerhalb von 5 Monaten wieder oder immernoch defekt

Guten Morgen , ich weiß hier geht es nicht um Support aber ich muß mir einfach mal luft machen . Besagter TV wurde am 09.11.2023 gekauft und ab Januar traten Bildfehler auf der rechten Seite auf , also habe ich kontackt zu Medion aufgenommen und denen den Vorfall geschildert. Daraufhin habe ich dann eine E-Mail bekommen in der unter anderem stand was ich alles im vorfällt prüfen könnte um sicher zu stellen das es auch wirklich ein Fehler am TV ist .

Also liste abgearbeitet und das ende vom Lied war ,TV defekt und der TV wurde dann am 8.2. 24 abgeholt und am 28 . 2. 24 wieder zurück gebracht und seit dem Wochenende kommen die Streifen wieder und das noch im selben bereich wie vorher . Mir graust es jetzt schon davor gleich den Service wieder anzurufen , zum einen wird es wieder darauf zurück laufen das ich wieder ohne TV da sitze ohne ersatzgerät . Das ganze wäre ja noch nicht mal so tragisch wenn am ende dann auch ein funktionierender TV da stehen würde , aber so ist es echt nur noch bescheiden . Für mich drenkt sich da nun eher der verdacht auf das da nichts dran gemacht wurde ausser das Gerät kurz anzuschalten und zu prüfen was da geschieht , das Problem tritt bei mir aber nur sporadisch auf und das auch nur wenn der TV eine längere zeit läuft , wenn der Meschaniker den TV anschaltet und dann mal eine halbe std guckt , bringt das mal garnichts .

 

Ich will hier jetzt Medion auch nicht schlecht machen oder deren Geräte , da wir schon mehrere TV von Medion in gebrauch hatten und dieses hier bis jetzt das einzige ist welches so früh den Geist aufgibt,von daher hatte ich noch nie etwas mit dem Support zu tun welcher gelinde gesagt echt ein graus ist . Auf der HP wird mein Gerät jetzt immernoch mit Deine Ware steht hier zur auslieferung bereit obwohl er schon da ist und eine Service Statusabfrage funktioniert auch nicht , selbst wenn man den Button anklickt das man den Fernseher schon erhalten hat soll man den Service bewerten . Geht dann aber doch nicht weil es derzeit nicht zur verfügung steht.

 

Kurz gesagt , auf diesen TV habe ich irgendwie jetzt schon keine Lust mehr , ich werd da nachher mal den vorschlag machen mir den TV gegen ein Neues zu tauschen , für mich wäre es das beste , denn dann könnte ich den TV selbst nach Essen bringen und mir einen neuen mitnehmen .

 

Gruß Andreas

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
143 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
143 Aufrufe

Hallo @Newby und herzlich willkommen in der Community.

 

Korrekt, die Community ist tatsächlich kein weiterer Supportkanal. Dennoch hast du innerhalb der Garantie einen Anspruch auf ein funktionierendes Gerät. Sollte der TV nach der Rücksendung nicht in Ordnung sein, würde ich diesen auf jeden Fall erneut reklamieren. Bitte weise den Supportmitarbeiter deutlich darauf hin, dass der Fehler nur sporadisch auftritt. Dieser Sachverhalt lässt sich mit einem speziellen Code im Reparaturbericht hinterlegen, so dass der Werkstattmitarbeiter eben nicht nur 5 Minuten testet.

 

Nach einer fehlgeschlagenen Reparatur erfolgt in der Regel noch kein Austausch gegen ein anderes Gerät. Es besteht ein zweimaliges Nachbesserungsrecht. Erst wenn das Gerät danach immer noch den gleichen Fehler hat, kannst du gerne bei der darauf folgenden Reklamation um einen Austausch oder Erstattung bitten. Unser Kundenmanagement prüft den Fall dann individuell und setzt sich mit dir in Verbindung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1