abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE P85029 heute nach Anleitung installiert

8 ANTWORTEN 8
olive
Trainee
Nachricht 1 von 9
4.916 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
4.916 Aufrufe

MEDION® LIFE P85029 heute nach Anleitung installiert

mit Ethernetkabel mit dem Router verbunden, sehe auf dem Monitor die IP. Trotzdem kann ich das Smartphone nicht verbinden, es heisst: RX nicht gefunden. Was mache ich falsch?

8 ANTWORTEN 8
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 9
4.907 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
4.907 Aufrufe

Hallo @olive

willkommen in der Community.

 

Sei doch bitte so nett und Teile den Mitgliedern, die dir vielleicht helfen können mit, um welches Gerät es sich bei dem P85029 handelt. Denn im Serviceportal und auf der Medionseite findet man unter P85029 nichts. Es ist sicher nicht Sinn der Sache, dass hilfswilige User erst den Gerätetyp ermitteln müssen. Ich vermute, es ist eine Cam?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
olive
Trainee
Nachricht 3 von 9
4.900 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
4.900 Aufrufe

Oh, Entschuldigung, ja es handelst sich um ein Überwachungssystem mit Funkkamera und Monitor. Den Monitor kann in eine Dockingstation stelllen und diese  mit einem RJ-45 Kabel an den Router anschliessen und dann, so die Anleitung, ein Tablet oder Smartphone an das Heimnetzwerk anschliessen. Ich dachte, evt. sei hier jemand, der das Gerät kennt.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 9
4.895 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
4.895 Aufrufe


olive schrieb:

Ich dachte, evt. sei hier jemand, der das Gerät kennt.


@olive

 

Der kann ja noch kommen, denn dein Post ist ja noch keine Stunde alt.Smiley (fröhlich)

 

Gibt es denn keine App von Medion für das System? Damit ist meine Hilfe auch schon erschöpft.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
olive
Trainee
Nachricht 5 von 9
4.893 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.893 Aufrufe

Nachtrag:

Man muss erst eine Life Security App auf dem Smartphone oder Tablet installieren, über diese App soll dann die verbindung gemacht werden.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 9
4.884 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
4.884 Aufrufe

Das hilft dir vermutlich nicht weiter?!

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
olive
Trainee
Nachricht 7 von 9
4.880 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
4.880 Aufrufe

Hab ich kontrolliert, der Monitor sitzt gut in der Dockingstation. Aber danke trotzdem.

olive
Trainee
Nachricht 8 von 9
4.843 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
4.843 Aufrufe

Bin noch nicht weiter, der Monitor hat den geist aufgegeben und ist zur Raparatur.

olive
Trainee
Nachricht 9 von 9
3.177 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.177 Aufrufe

Nachdem das Medion Gerät zur Reparatur war, kaufte ich eine D-Link Überwachungskamera, die gut läuft.

Nun ist Bedarf an einer zweiten Kamera und ich hab die Medion ausgegraben.

Die Medion Life securitiy App auf dem Iphone installiert und stehe vor dem gleichen Problem wie damals.

Mit dem QR Code verbunden, aber der Monitor erkennt das Smartphone nicht und wenn ich "play" drücke auf der App, erscheint wieder RX nicht gefunden. 
Ob inzwischen jemand die Lösung hat?

8 ANTWORTEN 8