abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Funkalarmsystem P89420

6 ANTWORTEN 6
Policeofficer
Visitor
Nachricht 1 von 7
51.160 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
51.160 Aufrufe

MEDION Funkalarmsystem P89420

In der Bedienungsanleitung auf Seite 50 wird die Zoneneinrichtung von Zubehör beschrieben:

 

Jeder Melder kann 4 verschiedenen Zonenkategorien zugewiesen werden (Home, Normal, ...), dh also jetzt der Melder kann nicht nur einer Zone, sondern z. B. auch wenn er der Homezone zugewiesen ist, kann er auch der Normalzone zugewiesen werden?

 

In der Bedienungsanleitung auf Seite 53 wird die Umbenennung von Zonen beschrieben:

 

Die Zonen 1 bis 9 können umbenannt werden.

Die Zonen 10 bis 50 können umbenannt werden.

 

Was ist das jetzt? Das wurde in der Bedienungsanleitung viel zu wenig beschrieben, kann jetzt jeder Melder umbenannt werden?

 

Oder wird jetzt jeder Melder einer Zone zugewiesen, dh der Name des Raumes, wo er sich befindet? Hat aber keinen Einfluss auf die 4 verschiedenen Zonenkategorien (Home, Normal, ...)?

 

Also wie kann man einem Melder den Zonennamen zuweisen?

 

Ich wäre Euch für Eure Erfahrungen und Euer Wissen darüber dankbar! 

 

Schöne Grüße aus Kärnten

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
48.498 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
48.498 Aufrufe

Hallo @Policeofficer und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe deine Fragen einmal weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
igp
Beginner
Nachricht 3 von 7
47.071 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
47.071 Aufrufe

Hallo,

habe die selbe Frage wegen der Zonen und auch noch wie man die Aktivierung der Benachrichtigung per SMS bei Einbruch od. Sabotage einstellt.

Der Menüpunkt lt. Bedienungsanleitung Seite 46 Upload akt. bzw. Upload deakt. schein in unserem Menü an der Basisstation nicht auf. Aber gerade das wäre wichtig wenn man unterwegs ist.

Danke.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
45.797 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
45.797 Aufrufe

Hallo @igp und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe in der Schnell-Start-Anleitung (Seite 😎 diesen Hinweis gefunden:

 

Für die Kommunikation mit der Basisstation per SMS, Telefonanruf und/oder App muss an der Basisstation eine Telefonnummer unter dem Menüpunkt Telefonnummern gespeichert werden.

 

Hattest du das beachtet? Eventuell ist das schon der Grund.

 

Die andere Frage befindet sich noch in Klärung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
igp
Beginner
Nachricht 5 von 7
45.770 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
45.770 Aufrufe

Hallo Andi,

 

wir haben die Telefonnummer gespeichert.

Aktivieren per SMS und deaktivieren funktioniert ja ebenso mit SMS akt. und Fernbedienung deakt.

 

Was nicht geht ist:

Mit Fernbedienung aktivieren und mit SMS deaktivieren und es kommt kein SMS bei Alarmauslösung.

 

Es gibt eben bei unserer Basisstaion die Menüpunkte

Upload akt.    und    Upload deakt.   wie auf Seite 46 beschrieben nicht.

 

Wir hoffen, dass es bald eine Lösung gibt, sonst müssten wir uns überlegen das System inkl. aller noch zugekauften Komponenten zu retournieren.

 

Danke

LG igp

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
45.651 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
45.651 Aufrufe

Hallo @igp.

 


igp schrieb:

Was nicht geht ist:

Mit Fernbedienung aktivieren und mit SMS deaktivieren


Funktioniert hier einwandfrei:

 

Alarmanlage.JPG

 

 

 


igp schrieb:

und es kommt kein SMS bei Alarmauslösung.


Die Handynummer muss bei den "Telefonnummern" und den "SMS Nummern" eingetragen werden. Also an 2 Stellen. Die Alarmauslöung wird immer an die erste unter "SMS" hinterlegte Nummer geschickt.

 

 


igp schrieb:Es gibt eben bei unserer Basisstaion die Menüpunkte

Upload akt.    und    Upload deakt.   wie auf Seite 46 beschrieben nicht.


Die Punkte heißen im Menü "aktiv melden" und "deaktiviert melden".

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
42.311 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
42.311 Aufrufe

Hallo @Policeofficer.

 


Policeofficer schrieb:

Jeder Melder kann 4 verschiedenen Zonenkategorien zugewiesen werden (Home, Normal, ...), dh also jetzt der Melder kann nicht nur einer Zone, sondern z. B. auch wenn er der Homezone zugewiesen ist, kann er auch der Normalzone zugewiesen werden?

 


Nein, jeder Melder kann immer nur einer Zone zur selben Zeit zugewiesen sein. Versucht man eine weitere Zuweisung, während der Melder bereits zugewiesen ist, erscheint die Fehlermeldung "Schon vorhanden". Eventuell hätte es in der Bedienungsanleitung besser heißen sollen: "Jeder Melder kann einer von vier möglichen Zonenkategorien zugewiesen werden".

 

 


Policeofficer schrieb:

In der Bedienungsanleitung auf Seite 53 wird die Umbenennung von Zonen beschrieben:

Die Zonen 1 bis 9 können umbenannt werden.


Hier hätte es in der Bedienungsanleitung nicht "Zonen", sondern "Sensoren" heißen müssen. Die Sensoren 1 bis 9 können umbenannt werden. Allerdings nur per SMS (Seite 53).

 

 


Policeofficer schrieb:

Die Zonen 10 bis 50 können umbenannt werden.

 


Hier handelt es sich um einen doppelten Fehler in der Bedienungsanleitung.

1. Es hätte "Sensoren" heißen müssen.

2. Die Sensoren 10 - 50 können nicht umbenannt werden. Das funktioniert nur mit den Sensoren 1 bis 9.

 

Der Name der Zonenkategorie kann nicht geändert werden.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6