abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 30630 keine Verbindung zum Internet

3 ANTWORTEN 3
derbaer
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.333 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.333 Aufrufe

MD 30630 keine Verbindung zum Internet

Hallo, ich habe volgendes Problem, mein TV verbindet sich per LAN (Fritz Box 7490 + Fritz Powerline) mit dem Internet, ich bekomme auch eine IP angezeigt, aber gleichzeitig dann die Meldung keine Verbindung zum Internet bitte Einstellungen überprüfen... Nur welche Einstellungen? Per WLan die gleiche Anzeige (da habe ich aber auch nur 3 Balken - von daher verstehe ich das die Leistung nicht reicht). Wer kann mir helfen???

Vielen Dank und viele Grüße vom Baer

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
2.329 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.329 Aufrufe

Hast du im Router MAC-Filter eingestellt? Und bist sicher über die Powerline SSID angemeldet, oder direkt an der Fritzbox?
derbaer
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.327 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.327 Aufrufe

Ehrliche gesagt finde ich in der Fritz Box den MAC-Filer nicht - Werkseinstellung müsste aber meiner Meinung nach ohne sein... Und zur zweiten Frage zu Powerline weiß ich nichts zu sagen. Leider soooo wenig Ahnung von Netzwerken... 😞

Wenn der Fernseher gar nichts finden würde, dass könnte ich ja im Zweifel noch "verstehen" nur warum lese ich eine IP und dann keine Verbindung zum Internet? 😞

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
2.302 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.302 Aufrufe

@derbaer

 

Wenn du den TV nur über Lankabel an Powerline-Adapter (- Stromnetz - Powerline-Adapter am Router mit Lan-Kabel an Routerswitch-)  an das Netzwerk angeschlossen hast, kann es noch sein dass die Netzwerkkarte im TV nicht auf DHCP (empfängerseitig) eingestellt ist, sondern eine anderen IP-Adressebereich oder eine fixe "private" Adresse eingestellt hat.

K.A. welche Einstellmöglichkeiten es für Lan bei deinem TV gibt.

Oder der Powerline-Adapter ist nicht richtig konfiguriert, oder hängt an einer Mehrfachsteckdose.

 

Gruss, daddle

 

3 ANTWORTEN 3