abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HD-Sender nur Ton kein Bild

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
SuseliebeSuse86
Beginner
Nachricht 1 von 6
15.686 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
15.686 Aufrufe

HD-Sender nur Ton kein Bild

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich finde hier Hilfe!

Wir besitzen nun seit ein paar Tagen den MEDION® LIFE® X16565 Smart-TV inkl. Soundbar E64126. Die erste Installation und die Bearbeitung der Senderliste hat auch funktioniert. 

Gestern habe ich die Soundbar mithilfe eines HDMI- Kabels angeschlossen. Alles soweit ok.

Nun haben wir seitdem auf den freien HD-Sendern (ZDF HD etc.) nur noch Ton und kein Bild mehr 😞

 

Die Soundbar habe ich bereits wieder abgetrennt und versucht alle Einstellungen, die ich gestern angepasst habe, wieder zurück zu setzen. Leider hilft es alles nichts - das Bild bleibt weg. 

 

Wir verfügen über einen Kabelanschluss. Der Empfang im Schlafzimmer auf dem zweiten Gerät funktioniert einwandfrei.

 

Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare und Hilfeleistungen 😉

 

MfG Suse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
15.597 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
15.597 Aufrufe

Moin @SuseliebeSuse86 scheint ja zu funktionieren.

trotzdem kurz nachgefragt: Siehst und hörst du noch alles ?

 

Wenn ja und Dein Problem damit zu Deiner Zufriedenheit erledigt ist, sei so gut und kennzeichne den Lösungsbeitrag als solchen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
15.680 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
15.680 Aufrufe

Moin @SuseliebeSuse86 und willkommen

führe bitte ein Werksreset (Erstinstallation) durch, damit er die Sender einmal neu sucht.

 

Menü EINSTELLUNGEN > INSTALLATION > ERSTE INSTALLATION aufrufen und erneut durchführen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
SuseliebeSuse86
Beginner
Nachricht 3 von 6
15.678 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
15.678 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

Vielen Dank für deine Antwort!!! Kann man die Senderliste sichern? War ja doch etwas Arbeit.....

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
15.670 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
15.670 Aufrufe

@SuseliebeSuse86 

beschrieben ist eine Speicherung nur für eine Liste bei Sat, S.49 BDA.

 

Hat es überhaupt funktioniert? wenn ja,nächster Schritt: Soundbar an HDMI2 anschliessen, CEC aktivieren, CEC AUTOMATISCHES EINSCHALTEN aktivieren,

LAUTSPRECHERSTEUERUNG( ARC) auf Verstärker einstellen.

Funktioniert auch das ?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
SuseliebeSuse86
Beginner
Nachricht 5 von 6
15.666 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
15.666 Aufrufe

@Fishtown 

 

So, nach der Zurücksetzung und Neuinstallation sind wieder alle Sender mit Bild und Ton 🙂 

Soundbar ist auch wieder angeschlossen und funktioniert. Ich werde es nun beobachten....nicht das die Bilder wieder einfach verschwinden 😉

 

Danke für deine Unterstützung!!!

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
15.598 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
15.598 Aufrufe

Moin @SuseliebeSuse86 scheint ja zu funktionieren.

trotzdem kurz nachgefragt: Siehst und hörst du noch alles ?

 

Wenn ja und Dein Problem damit zu Deiner Zufriedenheit erledigt ist, sei so gut und kennzeichne den Lösungsbeitrag als solchen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5