abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Geld zurück nach Widerruf

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Marga
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.649 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.649 Aufrufe

Geld zurück nach Widerruf

Hallo,

 

ich habe am 07.09.22 einen Fernseher mit Totalschaden geschickt bekommen.....Displayschaden!

Karton war beschädigt, hatte ein Loch und sehr schmutzig, ist wohl ordentlich rumgeflogen.

Eine Stunde nach Lieferung habe ich den Schaden gemeldet und auch schriftlich einen Widerruf getätigt 

Medion holt diesen Fernseher nicht ab, verzögert, vertröstet und ich habe Angst um mein Geld, hab für das Gerät gespart!

Es gibt  einen Paragraphen im BGB der besagt, dass wenn der Händler sich verpflichtet hat die Ware abzuholen, muss er das Geld unabhängig von der Abholung zurückzahlen.

Ich möchte gerne wissen, ob schon jemand anderes in dieser Lage war, ob Medion sich ans Gesetz gehalten hat und wenn nicht, was wurde unternommen.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frog
Moderator
Nachricht 7 von 7
1.529 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.529 Aufrufe

Hallo Marga,

 

es gab leider ein paar Verzögerungen mit der Verbuchung von Retouren aber innerhalb der kommenden Werktage wirst du nun die Rücküberweisung erhalten auf dem Zahlungsweg, welcher bei der Bestellung gewählt wurde.

Liebe Grüße - der Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.644 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.644 Aufrufe

@Marga 

 

Hallo Marga, da musst Du etwas mehr Geduld aufbringen. Das Geld wirst Du schon zurückbekommen, aber  normalerweise erst wenn die Ware  (der TV)  wieder bei Medion eingegangen ist.

Der Widerruf wa rja gerade kurz  vor dem letzten Wochenende.

 

Hast Du denn eine Bestätigung deines Widerrufs bekommen? Und darin geschrieben sie lassen das Gerät   abholen? Das ist entscheidend. Aber insgesamt 2-3 Wochen dauert das öfters.

 

Gruss, daddle

Marga
Trainee
Nachricht 3 von 7
1.640 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.640 Aufrufe

Danke für

Marga
Trainee
Nachricht 4 von 7
1.637 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.637 Aufrufe

Danke für die Nachricht und ja, die Bestätigung für den Widerruf habe ich sofort bekommen.

Der Fernseher ist mit Spedition gekommen und Medion hat sich verpflichtet, Speditionsware kostenfrei wieder abzuholen.

Allerdings sagt das BGB, Paragraph 357, dass die Geldrückgabe bei dieser Voraussetzung unabhängig davon erfolgen muss, ob der Händler die Ware abholt oder nicht.

Ist ja auch klar ..... er könnte die Geldrückgabe somit verzögern.

Aber okay, ich warte noch bis zum 21.09.22.

Da sind die 14 Tage nach Widerruf vorbei 

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.632 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.632 Aufrufe

@Marga 

 

Die eine Frist des Widerrufs hat mit der Geldrückerstattung nicht direkt was zu tun. Erst muss das Gerät wieder bei Medion sein. So steht es in den Rückrufbestimmungen.

Aber eine Rechtberatung gibt es hier nicht, genausowenig wie eine Einflussnahme auf den Service.

Denn dies hier ist ein User helfen User Forum; deine Angelegenheit musst Du mit dem Service klären. Dazu kann kein User etwas sagen.

Aber ein bisschen mehr Geduld täte dir gut.

 

Gruss, und viel Erfolg daddle

Marga
Trainee
Nachricht 6 von 7
1.552 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.552 Aufrufe

Sooo.....nur der Ordnung halber!

Am 21.09.22 ist der Fernseher/Totalschaden endlich von der Spedition abgeholt worden.

 

Ich habe sofort die Frachtpapiere an Medion gemailt, aber Medion hâlt sich noch nichtmal an die eigenen AGB,s!

""Geld zurück nach Wareneingang oder Einlieferungsschein o.ä. im voraus schicken!""

Eine Woche nach Abholung kam eine Mail von Medion mit der Bemerkung, dass sie sich freuen mir mitzuteilen, dass das Gerät ja jetzt abgeholt worden ist.

Kopfschüttel!!!!!!

Geld bis heute.....Fehlanzeige!!!!

Für mich eine Frechheit.....nicht jeder hat die "Hunderte" so rumliegen!

 

Ich bereue zutiefst diesen Kauf, hätte ich bloß im Vorfeld die miesen Bewertungen gelesen!

 

Am nächsten Mittwoch wird angemahnt, danach freut sich mein Anwalt über leicht verdientes Geld und ich verbuche diese Sache als Erfahrung!

 

Frog
Moderator
Nachricht 7 von 7
1.530 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.530 Aufrufe

Hallo Marga,

 

es gab leider ein paar Verzögerungen mit der Verbuchung von Retouren aber innerhalb der kommenden Werktage wirst du nun die Rücküberweisung erhalten auf dem Zahlungsweg, welcher bei der Bestellung gewählt wurde.

Liebe Grüße - der Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6