abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forum gesucht

3 ANTWORTEN 3
westküste
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.032 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.032 Aufrufe

Forum gesucht

Guten Tag
Ich habe gesucht aber NICHT gefunden:
Welches Forum ist für meine Frage passen?
Handy: Huawei P10
TV Medion P15180
Problem: Verbindung/App um die Wiedergabe eine TV-Mediathek-Sendung vom Handy auf den TV realisieren zu können.
Ich habe schon einige Mirror-Apps ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.
Eine einfache Wiedergabe von Bild- oder VideoDateien konnte ich über die WLANVerbindung  realisieren.
Die direkte Wiedergabe von Videos aus einer Mediathek ist noch nicht gelungen.
Wir bevorzugen diesen (Um)Weg weil wir nur auf dem Handy einen fast Störungsfreien Empfang einer Datei aus einer Mediathek haben.
Frage 1: ist eine Funktionsdiagnose des Fernsehers auch mit der App MedionService möglich?
Frage 2: hat unser Fernseher eine aktuelle Betriebssoftware?
Danke für informative Hilfe

 

3 ANTWORTEN 3
MarcusC
Tutor
Nachricht 2 von 4
2.018 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.018 Aufrufe

Hallo @westküste 


@westküste  schrieb:

Guten Tag
Ich habe gesucht aber NICHT gefunden:
Welches Forum ist für meine Frage passen?
Handy: Huawei P10
TV Medion P15180


wie wäre es mit dem Board "Video" -> https://community.medion.com/t5/de602/bd-p/602

 

 

 


Gruß
Marcus
westküste
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.996 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.996 Aufrufe

Danke für den Hinweis,
Beim Stichwort Video denkt man nicht unbedingt an ein Fernsehgerät.

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 4
1.964 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.964 Aufrufe

Hallo @westküste 

 

mal zu deinen eigentlichen Fragen.

 

Also die Medion-Service-App ist ausschließlich für Geräte wie z.B. ein Smartfone oder ein PC geeignet.

 

Die aktuellste Software ist 185. Ein Update auf diese Version könntest du dir über unsere Service-Homepage oder direkt über diesen LINK runterladen.

Die Datei müsstest du erst auf dem PC ausführen damit sich die Datei erst mal entpackt. Danach wird auf der C Partition ein Ortner Medion erstellt. In diesem Ortner befindet sich dann das eigentliche Update und eine Anleitung wie du das Update auf dem TV installieren kannst.

 

Eine Direktwiedergabe über ein Smartfone wird aber wohl nicht möglich sein. Dazu müsste der TV Wireless Display (WIDI) unterstützen. Das tut er aber leider nicht. Man könnte  höchstens die Mediatheken Apps in Onlineportal des TVs nutzen.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3