abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernbedienung RF Remote Conrol P/N 20016398

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
Manner
Beginner
Nachricht 1 von 14
11.398 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
11.398 Aufrufe

Fernbedienung RF Remote Conrol P/N 20016398

Hallo liebe Freunde,

ich habe für die genannte Fernbedienung keine Bedienungsanleitung. Und da auf dieser auch keine MSN steht, kann ich auch unter MEDION nichts finden. Auch bei Hr. Google bin ich nicht fündig geworden.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Manner

13 ANTWORTEN 13
Major_ToM
Professor
Nachricht 11 von 14
2.813 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
2.813 Aufrufe

Hi zusammen,

 

die Frage von @Manner bzw. @Pope ist Dank der Hilfe von @Iks-Jott  & @Fishtown zwar schon zu seiner Zufriedenheit gelöst und ich kann auch nur nochmal ausdrücklich sagen, dass wir weiter an der Optimierung der kritisierten Suchmethodik arbeiten.
Die achtstellige MSN Nummer (z.B. 1000xxxx) kann bei PCs auch auf der Unterseite des Gehäuses angebracht sein. Wir haben dazu auf der Startseite des Serviceportals (s.u.) einen Hilflink geschaltet, unter dem animiert zu sehen ist, wo sich bei welcher Gerätegruppe die entsprechende MSN befindet.


woMSN.JPG

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 14
2.777 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
2.777 Aufrufe

@Pope 

 

Auch der erste Link auf der von @Iks-Jott verlinkten Google-Ergebnisseite ergibt den Download der BDA, nicht nur Papierzuschnitt ( Es sei denn du hast evtl. eine andere Suchmaschine eingesetzt. Aber  die URL ist ja gegeben?)

 

Mit dem gelisteten 4.Link kann man dann die benötigte Code-Liste herunterladen.

 

Und damit komme ich zum nächsten Punkt: Die BDA beschreibt eine Medion Universalfernbedienung, bist Du sicher diese war bei einem PC mitgeliefert worden? Und dafür brauchst du auch die Code-Liste, um die FB auf das jeweilige Gerät zu programmieren (8 Media-Geräte sind möglich ).

Und entspricht die Abbildung der FB deiner vorhandenen?

Auf dieser Seite und der weiteren (S. 1-7) sind noch mehrere Anleitungen mit Abbildungen der FB en gelistet.

 

Gruss, daddle

 

 

Pope
New Voice
Nachricht 13 von 14
2.744 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
2.744 Aufrufe

@daddle 

 

sorry für die etwas verspätete Antwort. Ich war leider anderweitig zu beschäftigt. 

 

Ich bin mir absolut sicher, dass die Fernbedienung mit einem PC geliefert wurde. Ich habe sogar 2 FBs, bei der einen ist offensichtlich ein Streichholzschachtel großer Empfänger mit einem kurzen USB Kabel dabei. Es gab ja mal eine Zeit, da waren die PCs mit Karten für TV Empfang ausgerüstet und da machte eine FB durchaus Sinn.

 

Die beiden FBs sind absolut gleich und "ziemlich" identisch mit der in der Bedienungsanleitung gezeigten FB. Die Tasten sind exakt gleich angeordnet, nur bei der Beschriftung bzw.  Beschreibung gibt es geringfügige Unterschiede. So ist die Taste ganz links unten beschrieben mit "Video Mix-Betreib", bei mir steht "DVD-MENU" und die 4 Tasten rund um die Pfeiltasten sind z.B. auch unterschiedlich.  All Off - RENAME /  Programmwechsel - SNAPSHOT / Exit - EDIT IMAGE /  Menu - ACQUIRE IMAGE. 

 

Eine Code Tabelle habe ich noch nicht gefunden. Aus Zeitgründen habe ich aber auch noch nicht probiert, die FBs zu programmieren.  Sind die eigentlich "lernfähig" oder kann man nur die Geräte Codes eingeben? im zweiten Fall fürchte ich, dass sie dann ohnehin nicht mehr zu gebrauchen sind, denn meine heutigen Geräte sind bestimmt in der Code Tabelle noch nicht aufgeführt. 

 

Ich habe auch nochmals am Boden der alten PCs nachgesehen. Da sind tatsächlich jeweils 2 Aufkleber. Einer mit dem Hinweis Montage / Inbetreibnahme /HDD-Kennz / Länderkit-Kennz. und der zweite hat den Text: 

MEDION      W-Model

P/N              20017327

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruß pope

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 14
2.732 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
2.732 Aufrufe

@Pope 

 

Ich hatte ja nicht bezweifelt dass Du eine Fernbedienung zum Pc mitbekommen hattest!

Davon habe ich auch noch zwei Stück. Nur bezweifelte ich dass es eine universale lernfähige FB sei. Was die MD 8644 aber ist.

Aber wenn die Beschriftung abweicht, dann ist es wohl keine solche, sondern eine spezifisch auf

deinen alten PC bzw dessen Empfänger abgestimmte FB. Dann wird es fast unmöglich, damit neuere Geräte bedienen zu können.

 

Darauf wollte ich hinweisen. Dann hoffe ich für Dich, dass ich unrecht habe.

 

Gruss, daddle

13 ANTWORTEN 13