abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X1000: Gyrosensor des linken Controllers vermutlich defekt

GELÖST
1 ANTWORT 1
Andreas_Hi
Visitor
Nachricht 1 von 2
1.467 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.467 Aufrufe

Erazer X1000: Gyrosensor des linken Controllers vermutlich defekt

Hey zusammen,

seit kurzem ist mir aufgefallen, dass der Gyrosensor des linken Controllers etwas "wackelig" wirkt. Wenn ich den rechten Controller drehe, stoppt er genau da, wo ich auch stoppe. Beim Linken jedoch, schwingt er noch weiter. Je stärker ich schwinge, desto stärker schlägt er natürlich aus. Auch wenn ich den Controller still halte wackelt er in VR dauerhaft. 

Ich habe bereits im Internet recherchiert und ich bin/war wohl nicht der einzige mit diesem Problem. Die Lösungsansätze, die im Internet vorgeschlagen wurden, habe ich bereits probiert:

- Controller für paar Minuten entstromen / neue Batterien

- nur den linken Controller mit dem PC paaren

- Paarung aufheben und erneut verbinden 

Am Ende hat nur ein Austausch des Controllers geholfen...

Nun wollte ich einen Supportfall eröffnen, jedoch wird eine MSN verlangt, die mit 1, 3 oder 5 anfängt. Die Controller, sowie das Headset, haben eine MSN, die mit 4 anfängt. Geht das dann nur über einen Anruf? Und wollte gerne wissen, wie lange so ein Fall ungefähr dauert. 

 

Gleichzeitig würde ich auf weitere Lösungsvorschläge von euch hoffen. Vielleicht klappt etwas, sodass ein Einsenden des Controllers nicht notwendig ist. 

 

Vielen Dank schonmal.

 

Beste Grüße

Andi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.398 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.398 Aufrufe

Hallo @Andreas_Hi und herzlich willkommen in der Community.

 


@Andreas_Hi  schrieb:

Nun wollte ich einen Supportfall eröffnen, jedoch wird eine MSN verlangt, die mit 1, 3 oder 5 anfängt. Die Controller, sowie das Headset, haben eine MSN, die mit 4 anfängt. Geht das dann nur über einen Anruf?


Nein. Du musst die Artikelnummer des Hauptgerätes angeben, in deinem Fall 30023616. Die Reparatur, bzw. der Austausch kann bis zu 15 Arbeitstage dauern, geht in der Regel aber wesentlich schneller.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.399 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.399 Aufrufe

Hallo @Andreas_Hi und herzlich willkommen in der Community.

 


@Andreas_Hi  schrieb:

Nun wollte ich einen Supportfall eröffnen, jedoch wird eine MSN verlangt, die mit 1, 3 oder 5 anfängt. Die Controller, sowie das Headset, haben eine MSN, die mit 4 anfängt. Geht das dann nur über einen Anruf?


Nein. Du musst die Artikelnummer des Hauptgerätes angeben, in deinem Fall 30023616. Die Reparatur, bzw. der Austausch kann bis zu 15 Arbeitstage dauern, geht in der Regel aber wesentlich schneller.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1