abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Eingangsquelle resetten am Multitouch-Monitor MEDION® AKOYA® P54031

1 ANTWORT 1
rapewa
Newcomer
Nachricht 1 von 2
33.739 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
33.739 Aufrufe

Eingangsquelle resetten am Multitouch-Monitor MEDION® AKOYA® P54031

An einem Medion Multimedia-PC-Mini habe ich einen Multitouch-Monitor MEDION® AKOYA® P54031 angeschlossen. Beide habe ich mit einem der beiliegenden HDMI-Kabel verbunden. Der Monitor findet nun kein Eingangssignal und bleibt dunkel bzw. schaltet auf Standby. 

Da ich als Apple-Notebook-Nutzer auch einen Adapter (Mini DisplayPort auf VGA) zur Verfügung hatte, konnte ich den Monitor vom Mini-PC aus über VGA nutzen.

Heute nun wollte ich nochmals als Eingangsquelle am Monitor die HDMI-Eingangsquelle testen. Leider habe ich am Monitor als Eingangsquelle HDMI fest ausgewählt.

Böser Fehler!!! Besser wäre es gewesen, auf automatische Suche der Eingangsquelle zu schalten.

Nun habe ich einen schwarzen Bildschirm, das OSD am Monitor lässt sich leider nur aufrufen, wenn der Monitor ein Eingangssignal feststellt. Das OSD lässt sich nicht anzeigen, auch nicht, wenn ich den Monitor an ein Medion-Multimedia-Notebook mit HDMI-Ausgang anschließe. (Der HDMI-Ausgang des Notebooks funktioniert, z.B. am Beamer.)

Die Medion-Hotline wusste mir auch nicht zu helfen. Die Ratschläge (stromlos für einige Sekunden, Einschalt"button" für 20 Sekunden gedrückt halten) bringen nichts. Verbleibt nur der letzte Ratschlag des Servicemenschen, den Monitor einzuschicken. 

 

Daher nun die Frage: Weiß jemand einen Ratschlag, z.B. wie man den Monitor resetten kann?

1 ANTWORT 1
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 2
33.733 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
33.733 Aufrufe

Funktionieren den andere Notebook/Computer über alle Anschlüsse des Monitors, oder ist das Problerm da gleich?

Hast Du mal die Anschlusskabel getauscht?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
1 ANTWORT 1