abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Drucker druckt nicht bunt

6 ANTWORTEN 6
melinamilan2021
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.490 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.490 Aufrufe

Drucker druckt nicht bunt

Hallo habe einen Medion Akoya  S15447  wenn ich was bunt drucken möchte druckt mein Drucker aber nur schwarz

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.484 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.484 Aufrufe

@melinamilan2021

 

Dann musst Du Farbe in den Druckereigenschaften einstellen.

 

Gruss, daddle

melinamilan2021
Beginner
Nachricht 3 von 7
2.482 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.482 Aufrufe

ja und wo und wie finde es nicht

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.472 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.472 Aufrufe

@melinamilan2021 

 

Wenn Du ein Dokument zum Drucken aufrufst, kann man auf der  Vorschau-Seite  in den Eigenschaften den Farbdruck aktivieren.

Das kann je nach Drucker etwas anders sein. Und natürlich müssen  Farbpatronen eingelegt sein.

 

Gruss, daddle 

Pandaman
Tutor
Nachricht 5 von 7
2.460 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.460 Aufrufe

Guten Tag liebe/r @melinamilan2021 ,

 

herzlich Willkommen in unserem User-helfen-User Forum. 🙂

 

Damit wir Dir noch effektiver weiterhelfen können, hilft es uns auch das Modell des Druckers zu erfahren. Kann er überhaupt Bunt drucken?

 

Probiere mal, ob Dein Drucker auch Farbe kopieren kann. Lege dazu einen farbigen Ausdruck auf das Flachbett (die Glasscheibe, falls vorhanden) oder den Dokumenten-Einzug und drücke die Taste für "Kopieren mit Farbe". Falls da auch schon keine Farbe herauskommt, dann liegt es definitiv am Drucker.

 

Alternativ kann es sein, wie der liebe daddle gesagt hat, dass keine Farbe eingestellt oder keine Farbpartone eingelegt ist.

 

Je mehr Infos Du uns gibst, desto besser, effektiver und schneller können unsere User Dir helfen. 🙂

 

Pandamäßige Grüße
Pandaman
melinamilan2021
Beginner
Nachricht 6 von 7
2.454 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.454 Aufrufe

Guten Tag Habe einen HP Envy 4525...er scant und druckt bunt aus..Farbpatronen sind eingelegt... mit meinen anderen Laptob und Pc druckt er auch bunt..Nur mit meinen Medion Laptob seitdem update auf windows 11 nicht mehr und ich finde einfach nicht wo man das einstellt hab schon überall geschaut Druckeinstellung und Eigenschaften

Tags (1)
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
2.451 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.451 Aufrufe

Hallo @Pandaman 

 


@Pandaman  schrieb: 

 

Damit wir Dir noch effektiver weiterhelfen können, hilft es uns auch das Modell des Druckers zu erfahren. Kann er überhaupt Bunt drucken?

Das ist ja schon eine fast beleidigende Unterstellung,  😉 

Der User würde bestimmt nicht sich über mangelnden Farbdruck beschweren, wenn er einen reinen Schwarz-Weiss Drucker gekauft hätte. Gibt es die überhaupt noch? Aus dem Zeitalter der einfarbigen (schwarzen) Nadeldrucker sind wir doch raus.

 


@Pandaman  schrieb:

Guten Tag liebe/r @melinamilan2021 ,

 

Alternativ kann es sein, wie der liebe daddle gesagt hat, dass keine Farbe eingestellt oder keine Farbpartone eingelegt ist.


Ich bin nicht irgendwessen "lieber daddle". Das klingt in der Satzstellung herablassend. Ich weiss aber dass Du das nicht so meinst. Aber ich möchte nicht als der "liebe daddle" zitiert oder angesprochen werden. Wahrscheinlich bin ich auch gar nicht "lieb".

Und ob Du es bist kann auch keiner wissen. Wir haben kein so enges Verhältnis, dass diese Anrede erlaubt.

 

Grundsätzlich halte ich die Annrede von hunderten dir unbekannten Usern mit der Anrede "Lieber XXY" für fehl am Platze.

Das ist eine persönliche Anredeform für gute Bekannte oder Verwandte, wenn sie es nach dem eigenem Empfinden und dem Verhältnis zueinander sind.

 

Hier bei anonymen fremden Usern wirkt es auf mich zu persönlich, vereinnahmend und eher einengend statt freundlich.

 

Nichts gegen höfliche und respektvolle Freundlichkeit, die du ja grundsätzlich verbreitest, aber das wirkt überzogen. Ausserdem entwertet sich eine solche Anredeform bei inflationärem Gebrauch.

 

Nichts desto trotz freue ich mich  immer über deine zielführenden hilfreichen Beiträge, womit du den fragenden  Usern echte Hilfe angedeihen lässt.

 

Nichts für Ungut, daddle

 

6 ANTWORTEN 6