abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Computer Medion-Aldi 2009 aufrüsten

5 ANTWORTEN 5
K6d0qFe
Beginner
Nachricht 1 von 6
47.895 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
47.895 Aufrufe

Computer Medion-Aldi 2009 aufrüsten

Im Laufe der Zeit habe ich DVD und Festplatten ausgetauscht. Nun sollen nach Möglichkeit in das selbe Gehäuse ein neues, besseres motherboard chipaufsatz und Grafikkarte eingebaut werden.

SATA 3 muß vorhanden sein.

K.P.  

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
47.866 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
47.866 Aufrufe

Hallo @K6d0qFe,


willkommen in der Community.

 

Und, wo ist hier die Frage, die du beantwortet haben möchtest?Smiley (fröhlich)

 

Außerdem wäre es ausgesprochen vorteilhaft, wenn du mitteilen würdest, von welchem Gerät die Rede ist, wenn dir jemand helfen soll. Bitte Bezeichnung, MD und MSN Nummer.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
47.853 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
47.853 Aufrufe

@K6d0qFe

 

Hallo, wenn du ein anderes MoBo einbauen willst, musst du dich auf dem freien Markt umsehen. Wichtig ist der Formfaktor, vermutlich ATX, und ob dein Netzteil für ein neues MoBo mit dann auch neuem Prozessor und leistungshungrigerer Grafikkarte

ausgelegt ist. Im Grunde kannst du nur das Gehäuse behalten. Ich bezweifle sehr dass sich das lohnt. 

 

Gruss, daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 6
47.772 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
47.772 Aufrufe

moin @K6d0qFe

dein frage ist klar definiert.

wenn dir mainboard_bezeichnungen nix sagen - nimm zu not ein maßband (länge und breite);-)

anonsten hat @daddle absolut recht 😉

grüssinx

 

K6d0qFe
Beginner
Nachricht 5 von 6
47.300 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
47.300 Aufrufe

Hallo, danke für die Antwort. Gut, ich könnte die zugekauften Teile weiter nutzen.

Ich habe mich jetzt entschieden, einen neuen PC zu kaufen. Da habe ich dann auch die Gesamtgarantie.

Gruss K6doqFe

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
47.289 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
47.289 Aufrufe

@K6d0qFe

 

Gute Lösung; die zugekaufte Festplatte kannst du ja als externe oder zweite eingebaute weiternutzen.

 

Sei so lieb und markiere noch meinen oder McB's Antwort-Beitrag als Lösung, und Kudos sind immer willkommen. Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5