abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Audio-Combo- Buchse meines Notebooks

3 ANTWORTEN 3
walter1
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.370 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.370 Aufrufe

Audio-Combo- Buchse meines Notebooks

Die Audio- Combo- Buchse nimmt keine Töne über ein dort eingestecktes Mikrofon auf!

Die Kopfhörerfunktion sowie das eingebaute Mikro sind o. k.

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.366 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.366 Aufrufe

@walter1 

 

Hallo Walter , lies dir diesen Thread durch , das beantwortet alle deine Fragen.

 

Gruss, daddle

walter1
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.359 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.359 Aufrufe

Guten Abend, Daddle!

Ich werde mir das Morgen unter diesen Gesichtspunkten anschauen, vielen Dank!

Was mich so frustriert: Es hat ja früher funktioniert! Und ich verwende dieselben Geräte wie damals! Deshalb meinte ich, es müsste eine dieser schwer zu findenden Einstellungen im Notebooksystem sein, denn hardwaremäßig hat sich ja nichts geändert. Vielleicht habe ich irgendwo etwas verändert, ohne Absicht.

Es geht um den Ton zu Videofilmen. Das kann man zwar auch mit dem eingebauten Mikro machen, aber die Tonqualität ist nicht dieselbe. Wenn man direkt ins Mikro spricht ist sie besser.

Vorerst vielen Dank!

walter

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.355 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.355 Aufrufe

@walter1 

 

Wenn Du nur eine einzene Audio-Kombi Buchse hast ist diese vierpolig, Dein Mikrofon hat aber einen dreipoligen Klinkensteckeranschluss, daher liegen die entsprechenden Kontaktfelder nicht kongruent zueinander.

Daher verstehe ich nicht wieso das vorher beim gleichem (oder demselbem) Gerät funktioniert haben soll.

Was sein könnte  ist, dass Du früher den Stecker nicht ganz so tief eingesteckt hattest, und auf diese Weise einen Kontakt über einen Kanal hattest herstellen können.

Und ja, du hast ja vermutlich auch den Realtek-Audio-Manager, in dem und in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) Sound, lassen sich die Geräte konfigurieren. Aber Mikrofon als Eingangsstandard ist normalerweise voreingestellt.

 

Einen solchen Adapter bräuchtest Du damit es sauber funktioniert.

 

Gruss, daddle

 

61sNNBvBK5L._AC_SL1500_.jpg

 

3 ANTWORTEN 3