abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

technische Probleme mit dem Medion Life X6001

3 ANTWORTEN 3
Nicimausi1984
Newcomer
Nachricht 1 von 4
2.426 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.426 Aufrufe

technische Probleme mit dem Medion Life X6001

Ich habe mir vor zwei Wochen das erste X6001 im Fabrikverkauf in Essen Kray gekauft, es handelte sich dabei um A-Ware. Leider zeigte sich nach einer Nutzung von 2 Tagen ein  Fehler, da sich das Handy ständig aufgehangen hat und ich es nach einem schwarzen Bildschirm nur noch neu starten konnte. Ich habe das Gerät dann im Fabrikverkauf getauscht. Allerdings trat das gleiche Problem beidem neuen Gerät nach 2 Tagen wieder auf, zwar nicht so häufig, aber wieder Abstürze. Dementsprechend werde ich das Gerät Ende dieser Woche auch wieder zurück bringen. Mein letzter Versuch bestand darin, mir das Gerät im Medion Onlineshop nochmal zu bestellen und es damit zu probieren. Dieses nutze ich jetzt seit dem 21.04. und es ist leider schon wieder das Gleiche, wie mit den beiden anderen Geräten. Also werde ich es wieder zurück schicken, denn ich kann damit so nichts anfangen. Ich bin wirklich enttäuscht und frage mich, wo dieser Fehler liegen kann. Die Abstürze treten bevorzugt auf, nachdem das Handy am zugehörigen Ladegerät war und ich es wieder benutzen will. Manchmal passiert es aber auch einfach so tagsüber. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!

3 ANTWORTEN 3
Nicimausi1984
Newcomer
Nachricht 2 von 4
2.340 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.340 Aufrufe

Ach ja, was mir gerade noch eingefallen ist: Es ist auch bei allen drei Handys ziemlich oft am Tag vorgekommen, dass einfach das Internet von selbst abgeschaltet wurde. Ich musste es erst neu wieder einschalten, um surfen zu können. Das passiert selbst zu Hause, wenn ich in meinem WLAN-Netzwerk eingeloggt bin.

MonikaSt
Newcomer
Nachricht 3 von 4
2.075 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.075 Aufrufe

Hallo,
Ich habe das selbe Problem.
Erst hat es sich nur ein paar mal aufgehangen und nun mehrmals täglich.
Ich habe auch schon dem Medion Kundenservice deshalb geschrieben aber keine Antwort bekommen.
Ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht. Ich hatte so viel gutes über dieses Handy gehört, aber die Realität sieht leider anders aus. Auch bei mir funktioniert das Internet und die W-Lan Verbindung nicht einwandfrei.
Als wäre das nicht genug hat Gestern das Display nicht mehr auf meine Berührungen reagiert, bis ich festgestellt habe, dass mein Handy verbogen ist und das Glas hervor steht.
Man kann es auch immer wieder etwas rein drücken aber spätestens nach ein paar Stunden, geht das ganze wieder von vorne los.
Ich will dieses Produkt nicht schlecht reden, auf keinen Fall, es wäre bestimmt gut, wenn diese Technischen Fehler nicht wären.
Am allermeisten enttäuscht mich aber der Kundenservice, da er meine E-Mail nicht beantwortet.
PS: Mein Handy ist nicht einmal 3 Monate alt
yusuf0305
Apprentice
Nachricht 4 von 4
2.051 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.051 Aufrufe

Meinen Sie nach dem schwarzen Bildschirm neustarten mithilfe von Power + Lautstärke leiser gedrückt halten?

Und funktioniert es sofort nach der Vibration wieder (also das Display beim wieder hochfahren)?

Haben sie das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hat es dannach geholfen?

Könnten sie ohne Vorführeffekt mit diesem Technischen Defekt zurück nach Essen Kray und den Mitarbeitern beim Service Center zeigen? In diesem Falle sollten sie sich auf ein Monat ohne Gerät einstellen. Es müsste reparierbar sein, da das Ausstellungsstück des X6001 bei Essen Kray auch nicht dauernd abstürzen sollte. Vielleicht haben sie eine bestimmte App, die sowas auslöst. Oder es ist Überlastet ( bei aufwendigen Spielen/Programmen ).

Ich würde ihr Gerät eine Frist setzen, bei dem es nicht mehr auszuhalten ist. Überschreitet das Handy diese, geben sie es ab an Essen Kray.

Sollte ihr Gerät Risse am Display hat oder ihr Ladegerät bereits einen Wackel Kontakt hat oder innere Kabel zu sehen sind, dann ist bei Fall 1 leider ein Neukauf eines Smartphones oder bei Fall 2 nicht das Ladekabel abzugeben, da dies nichts bringt. Im Service Shop https://www.medion.com/medionserviceshop/welcome geben sie ihr MSN Nummer (am Karton des Smartphones) an und kaufen sie sich ein neues Kabel (~<15€).

 

Viel Glück!

3 ANTWORTEN 3