abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

strahlungsarmes handy

6 ANTWORTEN 6
handyuser
Trainee
Nachricht 1 von 7
7.574 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
7.574 Aufrufe

strahlungsarmes handy

hey leute bin auf der suche nach einem halbwegs strahlenarmen handy, habt ihr tipps für mich?

laut internet soll das medion x5020 ganz gut, in diesem forum hab ich aber gegenteiliges gelesen.was sagt ihr dazu?

6 ANTWORTEN 6
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 7
6.679 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
6.679 Aufrufe

Strahlungsarm, hehe.

Also einerseits mobil telefonieren wollen, mit schickem kompakten Smartphone, und guten Empfang haben, aber andererseits soll es bitte STRAHLUNGSARM sein.

 

Sorry, das gibt es nicht. Alle GSM-Telefone, oder UMTS, oder LTE senden mit der selben Leistung max, und diese Geräte hält man sich direkt an den Kopf.

 

Aber da gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit, ist eine alte Idee von mir, wie man strahlungsarm mobil telefonieren könnte.

Dazu bräuchte man ein Antennen-Verlängerungskabel und einen Antennenanschluss am Smartphone, womit man eine externe Antenne in 2m Entfernung ganz oben an ausziehbarem insgesamt etwa 4m hohen Teleskop-Antennenmast verbindet, und somit wegen der rel. großen Entfernung zur Antenne auch rel. strahlungsarm telefoniert. Könnte mir vorstellen, dass man so einen Antennenmasten im eingefahrenem Zustand in der Größe von einem Gehstock realisieren kann.

Zusätzlich könnte man noch einen Aluhut aufsetzen, um auch Reststrahlen von oben wirkungsvoll abzuschirmen.

handyuser
Trainee
Nachricht 3 von 7
6.643 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
6.643 Aufrufe

danke für deine kreative antwort 😉

dass jedes handy strahlung hat, ist mir klar.

ich meinte eher ob es unterschiede gibt, also handys wo weniger strahlen als andere, laut internet und sar-wert-ranking ist dies ja so und das medion x5020 unter den strahlungsärmsten...

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
6.587 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
6.587 Aufrufe

Warum fragst du dann hier? Ich denke keiner kann den SAR-Wert messen, aber vielleicht geht es dir ja wie dem anderen User hier, der noch auf drei Meter Entfernung Kopfschmerzen vom Handy bekommt!
Gruss, daddle
handyuser
Trainee
Nachricht 5 von 7
6.206 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
6.206 Aufrufe

ja wollt schauen, ob vielleicht sonst noch jemand solche erfahrungen gemacht hat wie dieser user.

sowas überrascht mich dann doch, kann kaum glauben dass man bei manchen handys die strahlung spürt und bei anderen nicht. zudem spürt der user die strahlung bei einem handy, das laut internet einen niedrigen sar-wert hat!

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
6.202 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
6.202 Aufrufe

@handyuser

 

Eben! Einbildung ist auch eine "Bildung". Lachender Smiley

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
4.490 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
4.490 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

die Geräte haben Unterschiede in den Strahlungswerten, jedoch in begrenztem Rahmen. Laut Rückfrage sind die Modelle X5020 und X5004 mit 0,23W/kg die strahlungsärmsten, die aktuell in unserem Webshop erhältlich sind.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6