abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X5020 während Telefonat plötzlich schwarz und stumm.

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
RIN67630
New Voice
Nachricht 1 von 7
3.092 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.092 Aufrufe

X5020 während Telefonat plötzlich schwarz und stumm.

Währen eines Telefonats wurde mein X5020 plötzlich schwarz und stumm.

 

Er ist vollgeladen, startet aber nicht sichtbar, auch nicht nach längerem Drucken auf der Start-Taste.

 

Am Windows-PC werden am USB-Kabel 5 unlesbare Partitionen gezeigt und eine, die ein Ordner /Image hat, der 49MB groß ist und 119 Dateien beinhaltet...

 

Gibt es ein Möglichkeit ihn  wiederzubeleben?

Garantie wäre noch drauf, bin aber verreist.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
RIN67630
New Voice
Nachricht 4 von 7
3.047 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.047 Aufrufe

Tatsächlich nach dem das Telefonakku leer war, ließ es sich erneut starten und funktionniert wieder.

Ich vermisse den Akku, den man herausnehmen konnte... Das wäre das Erstes, was ich probiert hätte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
3.071 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.071 Aufrufe

Hallo @RIN67630 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das hört sich nicht gut an. Du kannst aber versuchen, Dein Smartphone in den Werkszustand zu setzen. Hierbei gehen jedoch alle Daten auf Deinem Smartphone verloren.

 

Da Dein Smartphone nicht mehr sichtbar startet, gehe bitte folgendermaßen vor, um den Werkszustand wiederherzustellen.

 

- Drücke zuerst gleichzeitig die Ein-/Aus- und die Leiser-Taste und halte die Tasten, bis das Smartphone vibriert.

- Halte anschließend sofort die Leiser-Taste so lang gedrückt, bis auf dem Bildschirm ein Ausrufezeichen angezeigt wird.

- Drücke nun die Lautstärke- sowie die Ein-/Aus-Taste in folgender Reihenfolge: Lauter, Leiser, Ein-/Aus und Leiser.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

felixpee
Explorer
Nachricht 3 von 7
3.056 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.056 Aufrufe

Hallo RIN,

auch wenn Burkis Tipp allgemein die richtige Vorgehensweise ist würde ich vielleicht noch ein bisschen warten. Mir ist es mal beim flashen passiert das der Bildschirm des X5020 schwarz wurde und nichts mehr ging. Als nach ein paar Tagen die Batterie leer war konnte man es wieder ganz normal laden und benutzen. Ich will dir keine falsche Hoffnung machen da ich den Bug bisher nicht reproduzieren konnte aber einen Versuch wäre es wert.

RIN67630
New Voice
Nachricht 4 von 7
3.048 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.048 Aufrufe

Tatsächlich nach dem das Telefonakku leer war, ließ es sich erneut starten und funktionniert wieder.

Ich vermisse den Akku, den man herausnehmen konnte... Das wäre das Erstes, was ich probiert hätte.

RIN67630
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.633 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.633 Aufrufe

Es ist wirklich zur Mäuse melken!
Jetzt bin ich noch einmal nach Frankreich gereist und jedes Mal, wenn ich über die Grenze gehe, bekomme ich Ärger mit der Telefonfunktion meines X5020.
Das Telefon funktioniert zwar weitgehend als Smartphone, allerdings brechen alle Standardtelefonfunktionen nach 0,5 Sekunde ab. Ich kann nicht telefonieren, keine SMS bekommen, nicht in den Kontakten hineinschauen.

Es ist wirklich katastrophal, weil ich jetzt auch überhaupt keine Bankgeschäfte mehr abwickeln kann,

Würde ich jetzt das Telefon zurücksetzen, verliere ich wird die Bankvalidierungsapps, die nur über Post nach Hause wieder reaktiviert werden können.
Und nach Hause kann ich zurzeit nicht.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.629 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.629 Aufrufe

Moin @RIN67630 

Ausland = Roaming aktiviert? Hast du das getan?

aus der BDA:

HINWEIS!
Bei der ersten Inbetriebnahme ist das Datenroaming (Nutzung der Datenübertragung in ein anderes Mobilfunknetz als das Heimnetzwerk Ihres Mobilfunkanbieters, z.B. im Ausland) deaktiviert.

Prüfen Sie vor der Benutzung des Gerätes Ihren Mobilfunktarif und schalten ggf. bis zur erfolgreichen Aktivierung einer Internet-Flatrate die Datennutzung per Mobilfunknetz ab. Gehen Sie wie folgt vor:
7.3. Internet
Bei aktiviertem Internet über das Mobilfunknetz können für das verbrauchte Datenvolumen Kosten entstehen.
Prüfen Sie vor der Benutzung des Gerätes Ihren Mobilfunktarif und schalten ggf. bis zur erfolgreichen Aktivierung einer Internet-Flatrate die Datennutzung per Mobilfunknetz ab.

 

Tschüss Fishtown

Edit: sonst, wenn du dringend Bankgeschäfte machen musst, geh über das Wlan zb. Lidl Filialen  oder:

Internet in Frankreich

Zugang zum Internet erhalten Sie sonst allgemein in Internetcafés (in fast allen Städten zu finden) und oft auch bei den Fremdenverkehrsämtern. Manchmal verleihen die Internetcafés auch Laptops für den privaten Gebrauch. Fast-Food-Restaurants und viele Cafés in Frankreich bieten kostenloses W-Lan ("WiFi gratuit"), welches Sie mit Ihrem Laptop oder Mobilfunkgerät nutzen können. Es gibt auch an immer mehr öffentlichen Plätzen (Straßen, Bahnhöfen, usw.) „WiFi-Säulen“, wo Sie einen Webzugang erhalten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
RIN67630
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.624 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.624 Aufrufe

Es geht nicht um Datenroaming. Diese funktioniert und ist mittlerweile in Europa auch nicht teurer als in Deutschland.
Es geht ganz konkret dass  die Telefonfunktion sofortwegschmiert und ich somit kein Sprachtelefonat mehr führen kann.
Das Telefon ist sehr wohl ins Providernetz eingewählt und ein Datenverkehr funktioniert.
Gibt es eigentlich alternative Telefon-apps, wenn die eingebaute aus dem Standard nicht mehr funktionieren will?

Ich mache auch keine Bankgeschäfte in einem öffentliches WLAN,  das wäre mir zu unsicher.
Mein Problem ist ganz einfach, dass ich das Telefon nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, ohne die Bankvalidierungen zu verlieren.



6 ANTWORTEN 6