abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X5020 bootet mehrmals am Tag neu

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
Andy27
Trainee
Nachricht 1 von 19
109.293 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
109.293 Aufrufe

X5020 bootet mehrmals am Tag neu

Hallo,

mein X5020 friert mehrmals am Tag während der Nutzung ein und bootet anschließend neu.

Das gleiche Verhalten kenne ich von einem anderen X5020-Nutzer.

Liegt es am Android 5.0.2? Falls ja, wann kommt das versprochene Update auf 5.1?

 

Ich würde auch einen Werksreset machen, allerdings finde ich keine App zur Sicherung aller Apps inkl. ihrer Daten.

 

Viele Grüße,

Andy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 18 von 19
87.309 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
87.309 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

inzwischen ist das OTA Update in der Version S17A 206 151214 verfügbar, das neben Stabilitätsverbesserugen auch die aktuelle Stagefright Sicherheitslücke schließt.

 

Probiert es aus!


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 19
107.656 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
107.656 Aufrufe

Servus @Andy27,

 

zu deinem Problem direkt mit dem X5020 kann ich dir leider nicht helfen, aber ich denke ein Werksreset (wie du schon beschrieben hast) kann sicher nicht schaden!

 

Welche Daten der Apps möchtest du sichern? Die Apps selbst sind ja im Google Playstore gespeichert und normalweise kann man in den Einstellungen irgendwo und Sicherung oder Sichern auch die App Daten sichern und dann bei Neuanmeldung des Handys bei Google nach dem Werksreset alles wieder herstellen! 🙂 

 

Schau dir das einmal an, ob du diese Funktion in den Einstellungen bei deinem X5020 findest! 

 

LG Feakl

PH
Newcomer
Nachricht 3 von 19
105.992 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
105.992 Aufrufe

Hallo habe selbiges Problem, dass das Gerät mehrmals am Tag einfriert und rebootet.

Und noch eine Frage dazu, gibt es keine LED auf der Front, die ein Ereignis, oder das angeschlossene Ladegerät zeigt?

 

LG

PH

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 19
105.989 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
105.989 Aufrufe

moin @Andy27 - willkommen!
es gibt apps z.b. messenger wo man ein backup seiner konversationen machen kann - die eben nicht im google_account gesichert werden! die kann man dann mit einem dateimanager der 'on board ist oder z.b. mit totalcommander (meinem favoriten für android&win) auf die sd kopieren - später das backup von sd (oder zurück kopieren auf den internen speicher in ein verzeichnis) komplett wieder herstellen. gleiches für email_app a lá k9&co. oder speicher die auf einem usb-stick oder in deinem netzwerk.
auch müssen weitere persönliche daten (pix/videos&co die nicht explizit bei g*gle dort gespeichert werden) auf die sd o.ä. kopiert werden.

@Feakl deinen pauschalen vorschlag finde ich also eher etwas gefählich - da daten verloren gehen können!

@PH wo nix ist kann (leider) auch nix leuchten 😞
 
grüssinx

Feakl
Superuser
Nachricht 5 von 19
105.983 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
105.983 Aufrufe

@McB ich muss dir teilweise recht geben....darum habe ich aber geschrieben, dass er sich diese Funktion anschauen soll!!

 

Aber ich gebe dir recht, das vl manche Appbezogene Daten nicht unbedingt gesichert werden und diese dann vl über die App selbst gesichert werden müssen, damit bei Neu-installation alle Daten wieder importiert werden können...siehe Whatsapp Nachrichten oder Ähnliches! 

 

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich das eigentlich so gut wie nie mache, weil ich selten sooo wichtige Dinge z.b. bei Whatsapp drinnen habe! Ich konzentriere mich auf Fotos, Lieder, Dokumente etc.! 

Ginchen
New Voice
Nachricht 6 von 19
100.677 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
100.677 Aufrufe

Hi zusammen.

Ich hatte auch das Problem, dass sich mein 5020 ständig aufgehängt, eingefroren oder einfach direkt neu gebootet hat.

Gestern Abend erhielt ich ein Software Update zur Fehlerbehebung, seitdem ist meins nicht mehr abgestürzt, allerdings funktioniert nun der Playstore nicht mehr und einige Apps natürlich auch nicht, da sie keinen Zugang zu meinem Google-Konto bekommen. Ich komme selbst über die Google-Einstellungen nicht mehr rein. Sobald ich die Google-Einstellungen öffne, kommt ein weißer Bildschrim. Das war's.

Hat das Update noch jmd bekommen und auch diese Probleme?

 

Ich hatte gehofft, dass mein 5020 nach dem Update endlich uneingeschränkt funktioniert, war kurz vorm Zurückschicken.... aber das jetzt ist ehrlich gesagt beschissener als vorher... 😞

ente1963
New Voice
Nachricht 7 von 19
97.538 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
97.538 Aufrufe

Guten Morgen 🙂

Ich hänge mich hier mal dran.

Das Problem mit dem Einfrieren hatte ich anfangs auch, plötzlich war es jedoch wie von Zauberhand weg.

Ich bin davon ausgegangen, dass im Hintergrund irgendwelche Updates gelaufen sind.

 

Jetzt kam auch bei mir das oben angesprochene Update, ich kann es aber gar nicht installieren.

Es erscheint bei dem Versuch ein schwarzer Bildschirm wo ich mir folgendes aussuchen kann:

 

- reboot system now

- apply update from ADB

- wipe data factory reset

- reboot to bootloader

- power down

- view recovery logs

- apply update from sd card

 

Wenn ich hier aber lese, dass nach gelungenem Update alles noch schlimmer ist, kann ich ja eigentlich froh sein...

Falls irgendjemand eine gute Idee hat wäre ich sehr dankbar

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 19
97.536 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
97.536 Aufrufe

moin @ente1963 - willkommen!

dann mach in dem menu mal nur wipe cache sollte dort einxlich auch zu finden sein...

imho sollte dann wieder besser sein...

viel glück & grüssinx

ente1963
New Voice
Nachricht 9 von 19
97.520 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
97.520 Aufrufe

Hmmm erstmal danke 🙂

 

wipe cache steht da aber gar nicht.

Das Ganze hat irgendwie die Optik von einem Dos Bildschirm bei Windows.

 

Unten drunter steht noch in gelber Schrift:

 

E:Error in / cache/recovery/last log 

(no space left on device)

 

Ich habe jetzt irgendwie Angst die Kiste ganz abzuschießen. Und wenn ich weiter oben im Thread lese, das hinterher alles viel schlimmer ist.....

 

Ich will ja nüchtern an die Sache rangehen und nicht rumprollen aber soviel Theater hatte ich noch nie mit einem Smartphone

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 10 von 19
97.513 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
97.513 Aufrufe

@ente1963

ist das droid_boot 😉

was passiert beim ausschalten (power down) und dann wieder einschalten¿

wenn das auch nix bringt... reboot to bootloader...

wenn das alles nix bringt - bleibt wohl nur: wipe data factory reset (hoffe sind nicht wichtige daten gespeichert)...

grüssinx

18 ANTWORTEN 18