annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

X5020 Sprachqualität

RÉSOLU
11 RÉPONSES 11
ente1963
New Voice
Message 1 sur 12
59 951 Visites
Message 1 sur 12
59 951 Visites

X5020 Sprachqualität

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein Problem mit dem ich anscheinend ziemlich alleine bin, wenn man diversen Kundenrezensionen glauben darf, die sich doch alle recht lobend über die Sprachquälität des x5020 auslassen.

 

Wenn ich telefoniere, ist die Sprachqualität, die beim Gegenüber ankommt, sehr unterirdisch. Es knackt immer kurz, es gibt kurze Gesprächsabbrüche und dies telweise bis zur Unverständlichkeit.

Die Sprachqualität IM x5020 ist absolut super!!!

 

Da dies natürlich viele Ursachen haben kann, habe ich mit mehreren Leuten schon alles mögliche getestet.

 

- Verschiedene Netze (E Plus und O2 ) ausprobiert

- von Sim 1 und von Sim 2 aus telefoniert

- ich bin mitten in der Stadt, die Netzabdeckung ist super

- Mit einem Festnetztelefon erst mit meinem X5020 telefoniert, dann bei einem Kollegen angerufen, der auch Medionmobile nutzt aber ein Samsung hat. Ergebnis wie oben. Samsung völlig ok, mit meinem kam es nur abgehackt an.

- Sim 2 ganz abgeschaltet habe ich auch schon und nur mit Sim 1 telefoniert.

- Mit Handyhülle und ohne telefoniert.

- Verschiedene Standorte ausprobiert.

 

Ich kann es mir einfach nicht mehr erklären. An der Netzabdeckung kann es wirklich nicht liegen.

 

Hat vielleicht jemand noch eine gute Idee oder habe ich wirklich ein Hardwareproblem und sollte mal die Garantie in Anspruch nehmen?

 

Beste Grüße

Ente

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 12
63 130 Visites
Message 2 sur 12
63 130 Visites

Hallo @ente1963.

 

Da hast du ja bis auf den Werksreset schon alles getestet, was man testen kann. Sollten die Werkseinstellungen nicht helfen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

11 RÉPONSES 11
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 12
63 131 Visites
Message 2 sur 12
63 131 Visites

Hallo @ente1963.

 

Da hast du ja bis auf den Werksreset schon alles getestet, was man testen kann. Sollten die Werkseinstellungen nicht helfen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MrIngenieur
Apprentice
Message 3 sur 12
57 926 Visites
Message 3 sur 12
57 926 Visites

Gleiches Phänomen bei meinem x 5020! 

 

Meine Gegenüber beschweren sich ständig dass die Sprache sehr abgehackt ankommt, obwohl top Netzabdeckung und leises, ruhiges Umfeld.   

Echt ärgerlich für geschäftliche Gespräche!

 

ich selbst höre die Leute mit dem x5020 prima. 

Werksreset habe ich erst am Wochenende gemacht, und prompt kamen heute wieder Beschwerden!

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 12
57 608 Visites
Message 4 sur 12
57 608 Visites

Hallo @MrIngenieur.

 

In diesem Fall kann ich einen Defekt nicht ausschließen. Bitte lasse das Gerät einmal in der Werkstatt kontrollieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ente1963
New Voice
Message 5 sur 12
57 579 Visites
Message 5 sur 12
57 579 Visites

Da schaun mer mal wie die Geschichte weiter geht.

Das Telefon ist jetzt bei Medion zum Nachschauen und ggfs. reparieren.

Jedenfalls interessant, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

 

An dieser Stelle mal etwas anderes.

Die Support von Medion ist wirklich (jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt) absolute Spitzenklasse.

Nach 2 mal klingeln war direkt jemand am Telefon, hörte sich interessiert und aufmerksam alles an.,

gab die üblichen Tipps, die ich allerdings schon ausprobiert hatte und meinte dann auch, dass ich das Telefon einschicken solle.

Geduldig erklärte er welche Numern (MSN, IMEI) alles benötigt wurden und wie ich am besten die Rechnung hochladen könne.

Nachdem das alles erledigt war, kam nach ca.3 Stunden ein Rückruf von Medion und es wurde bestätigt, dass alles angekommen sei und ich jetzt den Retourenaufkleber erhalten würde.

Auch der kam prompt an und kaum abgeschickt kam 2 Tage später eine Mailbestätigung, dass das Telefon eingetroffen sein.

 

Das läßt wirklich bis zu diesem Zwischenbericht keine Wünsche offen und sollte auch mal erwähnt werden Smiley heureux

 

Schaun mer mal wie es weiter geht.....

MrIngenieur
Apprentice
Message 6 sur 12
57 046 Visites
Message 6 sur 12
57 046 Visites

Kann ich leider so nicht bestätigen:

 

der Rückruf kam prompt auf meine Mail --> großer Pluspunkt 

der Mitarbeiter meinte aber er versteht mich prima und ich kanns gern einschicken, aber wahrscheinlich bekomme ich das Gerät unrepariert wieder zurück, weil der Techniker nix feststellen wird.

de facto wäre das Gerät 1-2 Wochen weg und es hätte sich nix geändert. 

Tauschgerät wurde nicht angeboten und auch sonst kein Entgegenkommen.

 

wir sind dann so verblieben, dass ich nicht einschicke und warte bis es noch schlechter wird. 

Oder ich für mich beschließe, das Gerät bei eBay zu verkaufen. 

 

Meine Geschäftskontakte beschweren sich weiterhin über schlechte Sprachqualität und abgehackte Verbindung, was der Medion Mitarbeiter scheinbar nicht gehört hat.

Andi
Master Moderator
Message 7 sur 12
54 955 Visites
Message 7 sur 12
54 955 Visites

Hallo @MrIngenieur.

 

Wenn sich das Smartphone im Auslieferungszustand befindet und trotz gutem Empfang und Testen verschiedener Provider ständig schlechte Sprachqualität liefert, ist das schon ein Grund, das Gerät in der Werkstatt überprüfen zu lassen, auch wenn die Sprachqualität beim Anruf in der Hotline gerade mal gut war.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ente1963
New Voice
Message 8 sur 12
50 040 Visites
Message 8 sur 12
50 040 Visites

Kleine Rückmeldung

 

 

Gestern ist mein X5020 vom Service zurückgekommen.

Das Mainboard wurde gewechselt, die Sprachqualität ist jetzt einwandfrei.

 

Alles Bestens!

 

Gruß vonne Ente

Andi
Master Moderator
Message 9 sur 12
49 574 Visites
Message 9 sur 12
49 574 Visites

Hallo @ente1963.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann scheint ja doch etwas defekt gewesen zu sein. Hatte ich auch vermutet, bei dem was du schon alles ausprobiert hast.

 

 

@MrIngenieur:

Da sich das Problem offenbar in der Werkstatt lösen lässt, macht es Sinn, dass du dein Gerät auch einmal zur Überprüfung einsendest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
karli
New Voice
Message 10 sur 12
3 677 Visites
Message 10 sur 12
3 677 Visites

Ich habe selbes Problem. Das Telefon wurde nun schon 2x (!) "Repariert" - ohne wesentliche Verbesserung.

 

Nebenbei bemerkt, ist bei einer Reparatur das Display kaputt gegangen sowie die hintere Abdeckung war nicht mehr fest... hieß erneute Reparatur...

 

Das Problem habe ich noch immer, allerdings nicht mehr so oft, weil mir ein Bekannter empfohlen hatte, beim Dual-SIM-Betieb das LTE nicht zu aktvieren. Sollte Abhilfe schaffen - und hat es auch. Ist nun etwas besser.

 

Seit der letzten Reparatur ist mir noch etwas aufgefallen. Hat das Telefon unten nicht 2 Lautsprecher bei den Löchern? Es kommt da jetzt nur Rechts was raus. Weiß jetzt nicht, ob da wieder bei der Reparatur gepfuscht wurde oder ob das eh passt. Einschicken freut mich jetzt jedenfalls fürs Erste mal nicht mehr. Dann hab ich wieder 2 Wochen kein Handy... 😕 Mal schaun....

 

11 RÉPONSES 11