abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X5020 Sprachqualität

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
ente1963
New Voice
Nachricht 1 von 12
59.949 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
59.949 Aufrufe

X5020 Sprachqualität

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein Problem mit dem ich anscheinend ziemlich alleine bin, wenn man diversen Kundenrezensionen glauben darf, die sich doch alle recht lobend über die Sprachquälität des x5020 auslassen.

 

Wenn ich telefoniere, ist die Sprachqualität, die beim Gegenüber ankommt, sehr unterirdisch. Es knackt immer kurz, es gibt kurze Gesprächsabbrüche und dies telweise bis zur Unverständlichkeit.

Die Sprachqualität IM x5020 ist absolut super!!!

 

Da dies natürlich viele Ursachen haben kann, habe ich mit mehreren Leuten schon alles mögliche getestet.

 

- Verschiedene Netze (E Plus und O2 ) ausprobiert

- von Sim 1 und von Sim 2 aus telefoniert

- ich bin mitten in der Stadt, die Netzabdeckung ist super

- Mit einem Festnetztelefon erst mit meinem X5020 telefoniert, dann bei einem Kollegen angerufen, der auch Medionmobile nutzt aber ein Samsung hat. Ergebnis wie oben. Samsung völlig ok, mit meinem kam es nur abgehackt an.

- Sim 2 ganz abgeschaltet habe ich auch schon und nur mit Sim 1 telefoniert.

- Mit Handyhülle und ohne telefoniert.

- Verschiedene Standorte ausprobiert.

 

Ich kann es mir einfach nicht mehr erklären. An der Netzabdeckung kann es wirklich nicht liegen.

 

Hat vielleicht jemand noch eine gute Idee oder habe ich wirklich ein Hardwareproblem und sollte mal die Garantie in Anspruch nehmen?

 

Beste Grüße

Ente

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 12
1.189 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.189 Aufrufe

Hallo @karli.

 

Wenn das Gerät noch nicht einwandfrei funktioniert, wende dich bitte noch einmal an unseren Support. Während der Garantie hast du einen Anspruch auf ein funktionierendes Gerät.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
karli
New Voice
Nachricht 12 von 12
1.056 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.056 Aufrufe

Nein, du bist definitiv nicht alleine mit dem Problem. Ich habe exakt das Gleiche. Medion hat das Handy 3x "repariert" und mir nun zum 2. Mal schon ein Austauschgerät geschickt - und ich bin zu 100% sicher, dass das ein Softwareproblem ist. Die scheinen es wohl nicht in den Griff zu bekommen. ...und sind auch ziemlich beratungsresitent... habe auch andere Softwareprobleme entdeckt (die ich ohne Root nicht beheben kann...und eigentlich ja nicht will - ist nicht meine Aufgabe) und ihnen mitgeteilt - tja, ohne Antwort.

 

Dumm für Medion! Handys kaufe ich bei denen nicht mehr...

11 ANTWORTEN 11