abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X5020: SIM2 deaktiviert sich selbstständig

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Andy27
Trainee
Nachricht 1 von 10
62.312 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
62.312 Aufrufe

X5020: SIM2 deaktiviert sich selbstständig

Moin zusammen,

 

unsere beiden X5020 treiben mich zur Verzweiflung - auch wenn es Top-Handys sind!

Nachdem Medion die ständigen Reboots mittels Update behoben hat, habe ich jetzt Schwierigkeiten mit dem DualSIM-Betrieb. Als SIM1 wird jeweils eine O2/Alice-Karte betrieben, SIM2 ist eine Congstar-Prepaid-Karte. Die Congstar-Karten sind ca. 2 Monate in Betrieb - bisher problemlos. Seit einiger Zeit deaktiviert sich die SIM2 und läßt sich erst mit einem manuellen Reboot des X5020 für einige Zeit reaktivieren.

Ich habe die Congstar-Karten (Typ B/W7) kreuzgetauscht, ohne Besserung. Leider habe ich keine SIM-Karten anderer Anbieter zur Hand.

 

Hat jemand dieses Problem ebenfalls?

Hat das X5020 Probleme mit bestimmten SIM-Karten?

 

Bye, Andy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andy27
Trainee
Nachricht 6 von 10
67.822 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
67.822 Aufrufe

Moin zusammen,

 

gestern kam die neue Congstar-SIM (Version B/V7). Sie war bereits aktivert und funktionierte auf Anhieb. Smiley (fröhlich)

 

Bye, Andy.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andy27
Trainee
Nachricht 2 von 10
62.290 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
62.290 Aufrufe

Noch ein Nachtrag dazu:

Nachdem eine Congstar-SIM in keinem Handy (u. a. Sony Xperia) funktionierte, hab ich den Austausch veranlasst.

 

Bye, Andy.

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 10
62.286 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
62.286 Aufrufe

Hallo @Andy27,

 

dann lass es uns bitte wissen, ob nach dem Austausch alles in Ordnung ist, okay?

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andy27
Trainee
Nachricht 4 von 10
62.277 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
62.277 Aufrufe

 

Hallo @Major_ToM,

 

klar, mach ich. Der Versand soll drei Tage dauern.

Im Congstar-Forum vermutet man, dass die Bauweise des SIM-Karten-Schlittens Schuld an der "Zerstörung" der SIMs ist. Die Congstar-SIMs sind wohl besonders anfällig dafür. Gleiche Probleme gibt es wohl auch bei anderen Handys mit ähnlichem (DualSIM-)Schlitten (z. B. OnePlus).

Insgesamt gilt wohl die Empfehlung, die SIMs nicht zu häufig zu wechseln. 😉

 

Bye, Andy.

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 10
62.272 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
62.272 Aufrufe

Moin @Andy27, @Major_ToM,

 

nur zur Info - in meinem X5020 laufen Tchibo (SIM 1) und Medion (SIM 2) bislang problemlos.

 

Gruß

UFO

Andy27
Trainee
Nachricht 6 von 10
67.823 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
67.823 Aufrufe

Moin zusammen,

 

gestern kam die neue Congstar-SIM (Version B/V7). Sie war bereits aktivert und funktionierte auf Anhieb. Smiley (fröhlich)

 

Bye, Andy.

Andy27
Trainee
Nachricht 7 von 10
62.239 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
62.239 Aufrufe

Noch ein kleiner Nachtrag:

Die Congstar-SIM im zweiten X5020 ist nun auch tot, Ersatz ist schon unterwegs. Smiley (zwinkernd)

 

Bye, Andy.

Helodry
New Voice
Nachricht 8 von 10
62.213 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
62.213 Aufrufe

Hallo Zusammen Hab das gleiche Problem. SIM-Schacht-2 T-mobile.at zweite Karte innerhalb 3 Monate. MfG
Andy27
Trainee
Nachricht 9 von 10
62.179 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
62.179 Aufrufe

Hallo @Helodry,

 

die Kontaktzungen im Handy sind wohl etwas "aggressiv" zu den Kontakten der SIM-Karten. Manche SIM-Karten sind da scheinbar anfälliger als andere, es kommt wohl auf den eigentlichen Hersteller der SIM-Karte an. Meinen  Erfahrungen nach reicht es aus, die Congstar-SIMs 4-5mal einzulegen bzw. zu entfernen, um sie zu beschädigen.

 

Bye, Andy.

Helodry
New Voice
Nachricht 10 von 10
4.154 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.154 Aufrufe

Hallo Andy27

Mittlerweile ist es die 7. Sim, und die Karte wird nur einmal eingelegt, und spätestens in 2 Monaten entfernt. Weil ja Sim defekt.
9 ANTWORTEN 9