abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X5004 (MD99238) defekt

27 ANTWORTEN 27
stefan118
Trainee
Nachricht 1 von 28
78.858 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
78.858 Aufrufe

X5004 (MD99238) defekt

Hallo,

 

Habe ein Problem mit dem oben genannten smartphone. Bin seit dem Kauf im Dezember eig seeehr zufrieden gewesen mit derm Gerät.

Gestern Abend hab ich noch einen Wecker auf dem handy gestellt und dann das Ladekabel angeschlossen, da der Akku fast leer war. Heute morgen hab ich dann erstmal verschlafen weil kein Wecker kam..

Das Handy war einfach aus gegangen in der Nacht und geht nun nicht mehr an. Auch laaanges drücken ohne erfolg.

 

Ist das Gerät defekt einfach so über Nacht und muss eingeschickt werden???

 

 

Vielen Dank im voraus!

 

Stefan

27 ANTWORTEN 27
chbarra
Beginner
Nachricht 21 von 28
32.419 Aufrufe
Nachricht 21 von 28
32.419 Aufrufe

Halleluja! Es hat tatsächlich geholfen! 🙂 Vielen Dank!

 

Das Gerät per USB an mein Laptop gehangen und nach wenigen Sekunden sprang es plötzlich an.

Tags (3)
Flippa
Beginner
Nachricht 22 von 28
23.501 Aufrufe
Nachricht 22 von 28
23.501 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

ich habe Probleme mit meinem Medion X 5004.

Plötzlich und unerwartet funktionieren die Ein-/Ausschalttaste und der - Vol nichtmehr.
Der + Vol funktioniert hingegen einwandfrei.

 

Das Problem ist nur das ich das Handy nichtmehr ausgeschaltet bekomme und jetzt aufpassen muss, dass es nicht ausgeht, weil ich es ansonsten nichtmehr anbekomme.


Kann mir da jemand freundlicher weise helfen?

 

MfG Flippa

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 28
23.386 Aufrufe
Nachricht 23 von 28
23.386 Aufrufe

Hallo @Flippa.

 

Um herauszufinden, ob es sich um einen Softwarefehler oder einen hardwaremäßigen Defekt handelt, kannst du in der jetzigen Situation entweder nur warten bis der Akku leer ist und hoffen, dass sich das Gerät danach wieder einschalten lässt, oder eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen durchführen.

 

In jedem Fall solltest du aber zunächst deine wichtigen Daten vom Handy auf den PC sichern.

 

Sollte sich das Gerät nach leerem Akku und anschließender erneuter Ladung nicht mehr einschalten lassen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Acides
Tutor
Nachricht 24 von 28
22.029 Aufrufe
Nachricht 24 von 28
22.029 Aufrufe

Habe gerade auch ein Prob mit dem X5004, habe es vom Ladekabel genommen und seid dem hängt das Display bzw das ganze Gerät. Weder geht Display aus noch die Tasten funktionieren. Auch langes drücken der Powertaste schaltet das Gerät nicht aus.

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 28
21.019 Aufrufe
Nachricht 25 von 28
21.019 Aufrufe

Hallo @Acides.

 

In diesem Fall kannst du das Gerät nur so lange liegen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Dann bitte wieder eine Weile aufladen und erneut testen.

 

Einige User berichten, dass das Problem beim Anschließen oder Abziehen der Stromversorgung auftritt. Andere User berichten, dass es wieder funktioniert, wenn man das Smartphone zum Laden an den PC oder Laptop anschließt.

 

Eventuell liegt es ja am Ladegerät. Vielleicht könnt ihr ja in der nächsten Zeit einmal verstärkt darauf achten, ob es immer nur in Verbindung mit dem mitgeliefertel Ladegerät auftritt oder auch bei USB-Ladung. Eventuell habt ihr ja auch ein alternatives Ladegerät zur Hand, mit dem ihr das einmal testen könnt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MyPhoneIsBroken
Beginner
Nachricht 26 von 28
6.394 Aufrufe
Nachricht 26 von 28
6.394 Aufrufe

Jetzt habe auch ich das Problem. Ich hatte eine längere Fahrt vor mir und wollte, als das Gerät 2% erreicht hatte, mir diese noch aufheben, also habe ich das Gerät heruntergefahren. So hat es sich wahrscheinlich entladen. Alle Tipps von Oben beachtet, bringt nichts. Viele Grüße Simon

 

p.s.: Ich hatte vor kurzem einen "Quik-Boot Modus" in den Entwickler-Optionen aktiviert. Hat das etwas damit zu tun?

Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 28
5.341 Aufrufe
Nachricht 27 von 28
5.341 Aufrufe

Hallo @MyPhoneIsBroken und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem Fall kannst du nur die Tipps aus diesem Thread befolgen und falls das nichts hilft, dich an unseren Support wenden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
g0108
Newcomer
Nachricht 28 von 28
4.993 Aufrufe
Nachricht 28 von 28
4.993 Aufrufe

Hallo Leute, 

 

ich hab mir das Handy im November gekauft und Anfangs hat es auch ganz gut funktioniert. Aber in der letzten Zeit hat es sich immer wieder ausgeschalten und von selbst wieder eingeschalten, dann musste ich natülich den Pin-Code eingeben. Und wenn ich mal länger nicht aufs Handy geschaut hab, dann war es natürlich für eine Zeitelang ausgeschalten. Ja und eines Tages hat es die Sim-Karte nicht mehr akzeptiert. Ich dachte mir die Sim-Karte ist defekt und hab mir eine um 10  € geholt, aber es ging immer noch nicht. Jetzt haben sie das Gerät eingeschickt und ich warte schon seit 2 Wochen darauf. 

 

Ist es in der Garantie dabei?? Habt ihr auch die selben Probleme??

 

lg 

27 ANTWORTEN 27