abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X5004 (MD99238) defekt

27 ANTWORTEN 27
stefan118
Trainee
Nachricht 1 von 28
78.832 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
78.832 Aufrufe

X5004 (MD99238) defekt

Hallo,

 

Habe ein Problem mit dem oben genannten smartphone. Bin seit dem Kauf im Dezember eig seeehr zufrieden gewesen mit derm Gerät.

Gestern Abend hab ich noch einen Wecker auf dem handy gestellt und dann das Ladekabel angeschlossen, da der Akku fast leer war. Heute morgen hab ich dann erstmal verschlafen weil kein Wecker kam..

Das Handy war einfach aus gegangen in der Nacht und geht nun nicht mehr an. Auch laaanges drücken ohne erfolg.

 

Ist das Gerät defekt einfach so über Nacht und muss eingeschickt werden???

 

 

Vielen Dank im voraus!

 

Stefan

27 ANTWORTEN 27
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 28
74.571 Aufrufe
Nachricht 2 von 28
74.571 Aufrufe

moin - willkommen hier!
schalte das teil mal richtig aus (power laaaange drücken) und lass es eine weile liegen...

dann wieder ans ladegerät... eine weile warten...
starte es dann mit die VOL + und power -> geht ins droid_boot...
wähle dann mit den vol-tasten im recovery -> wipe cache -> mit power bestätigen...
sollte dann erstmal wieder funzen...

was sagt bei dir Einstellungen->Über das Telefon->Build-Nummer¿
hope this helps & grüssinx

p.s. es sollte einxlich' ohne komplettes factory_reset funzen...

chbarra
Beginner
Nachricht 3 von 28
74.565 Aufrufe
Nachricht 3 von 28
74.565 Aufrufe

Ich habe ebenfalls extreme Probleme mit meinem X5004, das ich im Dezember gekauft habe.

 

Zwischenzeitlich ließ es sich zweimal nicht ausschalten, was jeweils dadurch behoben werden konnte, dass ich den Akku komplett leer laufen ließ und dann neu starten konnte. Schon ärgerlich genug.

 

Nun ist aber ganz Ende. Nachdem der Akku heute Nacht versehentlich leer gelaufen ist, ließ sich das Handy komplett nicht mehr starten. Auch das oft zizierte laaaange Drücken der Power-Taste bewirkt nichts. Beim Anschluss ans Kabel erscheint auch kein Ladesymbol, das Gerät bleibt einfach dunkel. Starten über Power und Vol+ funktioniert auch nicht. Komplett tot.

 

Hab ich noch irgendeine Möglichkeit oder sollte ich das Gerät einschicken?

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 28
74.562 Aufrufe
Nachricht 4 von 28
74.562 Aufrufe

moin @chbarra - willkommen hier!

wenn du sicher bist das der akku leer ist (leerlaufen lassen sollte man den akku eher nicht).

wie lange war/ist es am ladegerät¿

der usb-stecker auch richtig eingesteckt (micro-usb ist etwas 'sensibel)¿

grüssinx

 

 

chbarra
Beginner
Nachricht 5 von 28
74.558 Aufrufe
Nachricht 5 von 28
74.558 Aufrufe

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

 

"Leer laufen" war ja nur die letzte Option, als es zweimal gar nicht mehr reagieren oder abschalten wollte. Ich hab jetzt versucht, das Gerät über drei verschiedene Kabel zu laden (selbstverständlich zuerst mit dem Original). Aber es tut sich rein gar nichts mehr auf dem Display.

 

Ich bin mir keinesfalls sicher, ob der Akku komplett leer ist. Ich kann nur sagen, dass es heute morgen tot war und seitdem jeder Versuch gescheitert ist, das Gerät zu reanimieren.

 

Ach ja: SIM und microSD hab ich ebenfalls schon entfernt, daran liegt es auch nicht!

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 28
74.554 Aufrufe
Nachricht 6 von 28
74.554 Aufrufe

@chbarra

hmmm...

das mit der letzen option für akku  ist ja auch oki 😉

wenn du dir ob des akkus nicht sicher bist... drücke power mal wirklich lange - also mehr als 30 sekunden.

der rest dann siehe meinen früheren post #2 oben...

 

Edit1: wenn das nix bringt -> warte mal ob @Andi ab montag dazu noch etwas sagen kann...

 

 

 

 

chbarra
Beginner
Nachricht 7 von 28
74.550 Aufrufe
Nachricht 7 von 28
74.550 Aufrufe

Hab ich vorhin schon probiert. Habe etwa eine Minute die Power-Taste gedrückt gehalten. Am Gerät tut sich rein gar nichts. Am Rand ist beispielsweise auch kein Licht von der Display-Beleuchtung oder ähnliches zu sehen, auch kein Ladesymbol wenn ich es ans Kabel anschließe. Habe es dann eine Weile liegen lassen und versucht per Power und Vol+ zu starten. Ergebnis: nix ... das Gerät zuckt noch nichtmal, kein Bestätigungsvibrieren, keine Anzeige auf dem Display ... also völlig tot.

stefan118
Trainee
Nachricht 8 von 28
74.545 Aufrufe
Nachricht 8 von 28
74.545 Aufrufe

Ich kann es nicht ausmachen 😉 es IST aus und reagiert auf nichts mehr. Der Akku ist auf jeden Fall min halb geladen gewesen als ich das letzte mal drauf geguckt hab gestern Abend.

Es lässt sich auch nicht durch drücken der Tastenkombination wie beschrieben starten. Hab bestimmt zwei minuten drauf gedrückt....

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 28
74.543 Aufrufe
Nachricht 9 von 28
74.543 Aufrufe

@ all

wartet mal bis - ab montag @Andi (von medion) noch etwas dazu sagen kann...

so lange erstmal (trotz eurer probs) schönes weekend...

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 10 von 28
74.535 Aufrufe
Nachricht 10 von 28
74.535 Aufrufe

@stefan118 und @chbarra

ist euch noch bekannt welche Build-Nummer (Einstellungen->Über das Telefon) ihr gehabt habt¿

was war eure akku-laufzeit bei welcher nutzung vorher¿

grüssinx

 

27 ANTWORTEN 27