abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X5004 Apps auf die SD Karte verschieben

6 ANTWORTEN 6
Tisha
New Voice
Nachricht 1 von 7
43.793 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
43.793 Aufrufe

X5004 Apps auf die SD Karte verschieben

Hallo Zusammen,

 

ich benutze seit Januar das MEDION LIFE X5004 (MD 99238).

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, allerdings wenn ich Apps auf die SD Karte verschiebe fangen diese an Fehler zu produzieren. Es fing damit an, dass bei jedem Neustart des Geräts alle Desktopverknüpfungen (von Apps, die sich auf der SD Karte befanden) plötzlich verschwunden waren und einige Einstellungen in den Apps verlohren gingen. Vor ein Paar Tagen waren dann plötzlich alle Apps von der SD Karte scheinbar deinstalliert. Außerdem wollte ich eine offline Navigationsapp herunterladen. Als ich aber das Kartenmaterial (große Datenmengen) auf der SD Karte speichern wollte bekam ich von der App eine Fehlermeldung, dass keine SD Karte gefunden werden konnte. Ich habe Musik, Fotos und Videos auf der SD Karte gespeichert, die sich alle jederzeit problemlos abrufen lassen und die Kamera speichert neue Fotos automatisch auf der SD Karte, auch der PC erkennt die Karte problemlos. Von daher gehe ich davon aus, dass die Karte einwandfrei funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

LG Tisha

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
43.271 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
43.271 Aufrufe

Hallo @Tisha und herzlich willkommen in der Community.

 

Auch wenn einige Apps mit der SD Karte keine Probleme haben und es somit den Eindruck macht, als sei die SD Karte in Ordnung, würde ich dennoch mal eine andere Karte testen. Eventuell hat deine SD Karte eine zu hohe Kapazität und dein Handy kann auf bestimmte Speicherbereiche der Karte nicht mehr einwandfrei zugreifen.

 

Teste doch mal eine Karte mit geringerer Kapazität oder eine Karte eines anderen Herstellers.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Acides
Tutor
Nachricht 3 von 7
43.223 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
43.223 Aufrufe

Hallo @Tisha

 

nach meiner Erfahrung, und das nicht nur mit dem X5004, packt Android Apps beim verschieben nicht wirklich auf die SD-Karte.

Ich habe es auch probiert. Android verschiebt zwar die App und wird als auf der SD-Karte angezeigt, aber der Interne Speicher ist unverändert und es gibt keinen neuen Ordner oä auf der eigentlichen SD-Karte.

 

Das selbe Phänomen hatte ich auch auf einem Lenovo Tablet. Da war es so das Android eine SD-Karte emuliert und die als Karte erkennt. Sprich da gab es 3 Speicherbereiche   Intern, SD-Card0 und SD-Card1.

 

Leider habe ich zur Zeit keine Karte drin um bei dem X5004 nachzusehen.

 

Gruß Acides

 

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 7
43.213 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
43.213 Aufrufe

Moin,

 

ich bin auch der Meinung, es liegt an Android und nicht am X5004.

 

Grundsätzlich ist es ja gar nicht mehr gewollt, dass sich Apps verschieben lassen.

Wenn das Gerät es noch zuläßt, klappt das aber auch nur noch bei sehr wenigen Apps. Sie müssen wohl speziell für das Verschieben programmiert sein. Und bei diesen kommt es denn teilweise zu dem o.a. Fehlverhalten.

 

Ich habe bei meinem Nicht-Medionhandy das Gleiche. Bei immer den gleichen verschobenen Apps (nicht bei allen) verschwindet das Icon nach einem Neustart vom Home-Screen.

 

Gruß

Rainer

Tisha
New Voice
Nachricht 5 von 7
43.197 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
43.197 Aufrufe

Danke für die Hilfe, ich werde es mal mit einer anderen Karte probieren. Allerdings wäre meine Vermutung auch eher, dass es ein Problem von Androit ist.

 

LG Tisha

Acides
Tutor
Nachricht 6 von 7
43.187 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
43.187 Aufrufe

Aber muss auch sagen das der freie Speicher sehr mager ist, 6 GB für das system is schon sehr viel finde ich.

 

Man kauft nen 16 GB Gerät und hat nur 10 zur Verfügung is echt heftig.

Krake-11
Trainee
Nachricht 7 von 7
4.136 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
4.136 Aufrufe

Hallo @Acides und alle leser und betroffenden.

 

Ich habe mal mit dem Fiele Commander in der Kostenlosen Version mal auf die SD Karte geschaut, bei mir sind nach dem verschieben die Verzeichnisse Android und LOST.DIR.

Im Verzeichniss Android ist das Verzeichniss data, darin sind dann die einzelnen Verzeichnisse zu den Apps die verschoben wurden.

Ich habe es nun mit der App = OsmAnd+ und Navigon Europe von Garmin versucht, es wird zwar nicht die Ganze App verschoben aber die Daten und Karten !

Das wird auch in der Größe vor und nach dem Verschiben in Einstellungen / Apps angezeigt.

Ich habe schon etliche SD Karten eingebüßt, die vorletzte 32er von kingston scheint es mindestens ein mal überstanden zu haben.

Eine Frage zum sterben der SD Karten im X5004 habe ich in einem anderen Thread gestellt und warte gespannt auf eine Erklährung.

 

Gruß Krake-11

 

6 ANTWORTEN 6