abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touch defekt beim Medion S5504 Smartphone

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Fepo
Beginner
Nachricht 1 von 8
4.645 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
4.645 Aufrufe

Touch defekt beim Medion S5504 Smartphone

Meine Tochter hat vor einem halben Jahr oben genanntes Smartphone bekommen.

Ihr ist es runtergefallen und nun ist unten der Toch defekt. Nicht das Display. Somit kann sie nicht mehr zurück, Home etc. betätigen.

Da durch derlei Ungeschicktheit die Garantie erloschen ist, suche ich nun eine Bezugsquelle für

das Touchfeld um  meiner Tochter das Smartphone zu reparieren.

Wo bekomme ich solche Ersatzteile? Bei Nachfrage auf dem normalen Weg hier, bekam ich bis jetzt

noch keine Antwort.

Ich bin selbst Elektroniker und habe Smartphones etc. repariert (Displaytausch, Touch u.s.w)

Ich wäre ihnen für Hilfe sehr dankbar, da wohl eine "normale" Werksreparatur für dieses Smartphone

preislich aus dem Rahmen fallen würde.

lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
5.000 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
5.000 Aufrufe

Hallo @Fepo und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Display (inklusive Touch) ist leider nicht als Ersatzteil verfügbar. Falls die Touchfunktion aber nur im unteren Bereich defekt ist, kannst du dir mit der App "Simple Control" behelfen. Damit kannst du die Leiste an eine noch funktionierende Stelle des Displays verschieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
5.001 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
5.001 Aufrufe

Hallo @Fepo und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Display (inklusive Touch) ist leider nicht als Ersatzteil verfügbar. Falls die Touchfunktion aber nur im unteren Bereich defekt ist, kannst du dir mit der App "Simple Control" behelfen. Damit kannst du die Leiste an eine noch funktionierende Stelle des Displays verschieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
louis77
Beginner
Nachricht 3 von 8
4.590 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
4.590 Aufrufe

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem bei diesem Gerät, dass nach einen Sturz die Steuertasten und das untere Drittel des Displays auf Touchbedingung nicht mehr reagiert.

Wie es kommen muss, ist natürlich auch noch kein Backup gemacht worden.

Bietet Medion auch eine Möglichkeit an ein Backup der Daten zu machen und mir zur Verfügung zu stellen?

Wie beim TE lohnt sich eine Reparatur aus Kostengründen nicht.

 

Grüße

louis77

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
4.583 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
4.583 Aufrufe

Hallo @louis77 und herzlich willkommen in der Community.

 


louis77 schrieb:

Bietet Medion auch eine Möglichkeit an ein Backup der Daten zu machen und mir zur Verfügung zu stellen?


Diesen Service bieten wir leider nicht an. Tut mir leid. Frustrierte Smiley

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fepo
Beginner
Nachricht 5 von 8
4.493 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
4.493 Aufrufe

Vielen Dank

 

Hatte das Handy eigentlich schon abgeschrieben 🙂

Heute hier nchmal gekuckt und nun läuft es wenigstens einigermaßen 🙂

 

lg

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
4.485 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.485 Aufrufe

Hallo @Fepo

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun wieder nutzbar ist. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bernhard61
Newcomer
Nachricht 7 von 8
3.685 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.685 Aufrufe

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings durch physische Zerstörung von 2 cm² Display ganz links unten im Eck durch Sturz. Das Telefon an sich funktionierte klaglos weiter, das fehlende Stück Display hat gar nicht gestört, Anrufe kamen rein - bis es erstmals in Screensave-Mode gegangen ist. Nun kann ich es mit meinem Muster nicht mehr entsperren, da sich das unterste Viertel nicht mehr bedienen läßt. Nun wird hier eine App beschrieben, die Bedienzeilen verschieben läßt, aber mangels Entsperrbarkeit auf dem Handy nicht installiert werden kann. Gibt es auch irgendeine Fernsteuerung, mit der man das Gerät über den PC entsperren kann, etwa indem man dort das richtige Muster zeichnet? Oder kann auch die Verbdinung über USB nur hergestellt werden, wenn das Handy bereits entsperrt ist?

Danke für alle Ideen zum Thema!

Bernhard

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 8
3.679 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.679 Aufrufe

moin @Bernhard61 und willkommen,

Ich gehe davon aus, das das Gerät auch dir gehört,

keine Ahnung ob das funktioniert:

https://drfone.wondershare.com/de/unlock/bypass-android-lock-screen-using-emergency-call.html

oder hast du ein Google Konto und "mein Gerät finden" auf dem Handy

https://www.computerwoche.de/a/pin-oder-mustersperre-vergessen-so-knacken-sie-ihr-handy,3544658

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
7 ANTWORTEN 7