abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Speicherplatz im E4504

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Ludwig28
Beginner
Nachricht 1 von 3
4.994 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
4.994 Aufrufe

Speicherplatz im E4504

Hallo,

in dem E4504 was ich mir vor 2 Tagen bei Aldi gekauft habe werden nur 3,54 GB Telefonspeicher angezeigt. Ohne jegliche neue Installationen sind nur 2,1 GB freier Speicherplatz. Auf der Verpackung steht doch eindeutig, dass das Gerät 8GB Gesamtspeicher hat. Da müssten doch über 4GB Speicher zur Verfügung stehen.

 

Ist das richtig?    

Liegt in dem Gerät ein Fehler vor?

Hat es Sinn das Gerät zu tauschen oder soll ich es nur zurückgeben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
7.956 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
7.956 Aufrufe

Hallo @Ludwig28 und herzlich willkommen in der Community,

 

Es liegt kein Fehler an dem Gerät vor. Daher ist ein Austausch auch nicht sinnvoll. Das Austauschgerät hätte genau die gleichen Werte.

 

Mal zur Erklärung wie sich der Speicherplatz zusammensetzt.

 

Das Gerät hat 8 GB internen Speicher, allerdings ist ja das Betriebssystem auch auf dem Internen Speicher installiert. Das Betriebssystem hat eine Größe von 4,46 GB. Somit bleibt ein Rest von 3,54 GB. Es sind ja aber auch schon Apps und so vorinstalliert. Die Apps nehmen einen Speicherplatz von 1,26 GB ein. Bilder, Videos , Musik etc. verbrauchen auch nochmal 0,09 GB. Somit bleibt als verfügbarer Speicher 2,19 GB übrig.

Das ist normal bei diesem Smartphone.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
7.957 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
7.957 Aufrufe

Hallo @Ludwig28 und herzlich willkommen in der Community,

 

Es liegt kein Fehler an dem Gerät vor. Daher ist ein Austausch auch nicht sinnvoll. Das Austauschgerät hätte genau die gleichen Werte.

 

Mal zur Erklärung wie sich der Speicherplatz zusammensetzt.

 

Das Gerät hat 8 GB internen Speicher, allerdings ist ja das Betriebssystem auch auf dem Internen Speicher installiert. Das Betriebssystem hat eine Größe von 4,46 GB. Somit bleibt ein Rest von 3,54 GB. Es sind ja aber auch schon Apps und so vorinstalliert. Die Apps nehmen einen Speicherplatz von 1,26 GB ein. Bilder, Videos , Musik etc. verbrauchen auch nochmal 0,09 GB. Somit bleibt als verfügbarer Speicher 2,19 GB übrig.

Das ist normal bei diesem Smartphone.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ludwig28
Beginner
Nachricht 3 von 3
4.968 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
4.968 Aufrufe

Danke für die Info!

Da in diesem Smartphon ein Verschieben von Apps unmöglich ist, habe ich das Gerät an Aldi zurückgegeben. Da bin ich mit meinem angestaubten Huawei Y300 besser dran. die Apps die ich auf meinem Huawei drauf habe passen leider auf das Medion nicht drauf.  Auf meinem Huawei P8 max (zu groß um immer in der Tasche zu haben) ist auch Adroid 5.1 drauf, aber dort kann man die Apps auf SD-Karte verschieben. Leider hat Medion da Restriktionen eingebaut . Wirklich schade! Die Möglichkeit mit den 2 Sim-Karten hätte ich gerne gehabt.

Gruß Ludwig

2 ANTWORTEN 2