abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smartphone P5001 Kontakte schließen sich immer/arcor/mediaprocess wird immer automatisch beendet..

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
stofftier
Trainee
Nachricht 1 von 19
133.853 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
133.853 Aufrufe

Smartphone P5001 Kontakte schließen sich immer/arcor/mediaprocess wird immer automatisch beendet..

Hallo 😉 ich komme nicht in meine Kontakte rein..die werden immer erst gar nicht geöffnet...ich habe das Smartphone auf Werkszustand zurück gesetzt..oder bin in Einstellungen gegangen..Daten gelöscht usw...wie gesagt ich komme nicht in meine Kontakte..sobald ich das Symbol anklicke schliesst es sich auch wieder und bekomme die Mitteilung Kontakte beendet...Ich habe noch ein Handy davon..da funktioniert alles..und Medion über Email-Kontakt dauert ewig..meistens zwischen den Emails 2-3 Tage bis ich immer eine Antwort bekomme..und telefonisch mir echt zu teuer...auf dem Handy ist noch Garantie...und auf die Software ist angeblich keine Garantie...vielleicht hat ja eine/einer hier eine Lösung für mich....ich sage schon Mal danke 🙂

18 ANTWORTEN 18
rainzor
Superuser
Nachricht 11 von 19
114.119 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
114.119 Aufrufe

Leider hast du meine o.a. Frage ja nicht beantwortet.

Ich würde dir vor dem Einschicken noch empfehlen, eine Werksreset zu machen und dann keine Anmeldung beim Googlekonto und keine Rücksicherung irgendwelcher Daten. Vielleicht funktioniert es ja dann.

Hintergrund: Ich hatte einmal das gleiche Problem und der Grund war eine Zeichenfolge in der Anrufliste. Und diese Anrufliste wurde bei den Rücksicherungen auch wieder hergestellt.

 

Gruß

Rainer

stofftier
Trainee
Nachricht 12 von 19
104.045 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
104.045 Aufrufe

Hallo Rainer...Ohh..sorry tut mir leid..wegen nicht antworten..war keine Absicht...aber lieb und nett..dass du mir den Tipp gibst..danke..ich versuche es mal..tausend Dank 🙂
stofftier
Trainee
Nachricht 13 von 19
112.045 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
112.045 Aufrufe

Hallo Rainer...ja danke..ich habe es nun versucht...ohne Googlesicherung und Simkarte das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt...auch wieder hochgefahren ohne Simkarte...alles an Anmeldung usw.übersprungen..das Gerät selber öffnet nun die Kontakte und das Telefonzeichen..liegt es an der Simkarte oder Speicherkarte?
stofftier
Trainee
Nachricht 14 von 19
112.041 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
112.041 Aufrufe

Hallo Rainer..oder liegt es doch an den Anmeldedaten oder Synchronisierung mit Google?ich muss erst noch die dazugehörige Simkarte holen..um weiter zu testen..die hat meine Tochter nun zum Papa mit..tausend Dank erstmal..:-)
rainzor
Superuser
Nachricht 15 von 19
112.037 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
112.037 Aufrufe

Ausprobieren, erst Sim-Karte und testen, dann Sd-Karte und testen.

Ist der Fehler weg, liegt es an der Rücksicherung durch Google.

Leider kann man nicht auswählen, was zurück gesichert wird.

 

Gruß

Rainer

stofftier
Trainee
Nachricht 16 von 19
112.035 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
112.035 Aufrufe

Ja OK ich teste es..erstmal vielen lieben Dank 🙂
stofftier
Trainee
Nachricht 17 von 19
112.021 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
112.021 Aufrufe

Hallo ihr 🙂 ich bin heute guter Dinge zwecks dem Handy...es funktioniert noch..lässt sich alles bis jetzt noch öffnen..der Fehler denke ich mal war nach einem Update von cleanmaster und Cm security..und der Booster dazu..die beiden haben wohl einige Apps /Prozess/Kontakte/Telefon usw.ausgeschaltet..eure Tipps waren super..besonders von Rainer..echt nochmal danke..dadurch wusste ich nun in welche Richtung von Fehlersuche ich mich begeben musste..ja da soll man eine/einer drauf kommen..aber im nachhinein auch nun logisch..nun habe ich einen anderen Booster/Cleaner und Schutz drauf..bis jetzt geht es noch..ich melde mich nochmal..wenn es sich doch nochmal verstellen sollte..aber ich hoffe mal nicht..Die Kontakte rufe ich nun über die Simkarte auf und nicht mehr über Google...danke an Euch alle 🙂
rainzor
Superuser
Nachricht 18 von 19
104.009 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
104.009 Aufrufe

Einen Hinweis noch:

 

Erfahrungsgemäß sind diese Booster/ Cleaner auf allen Systemen, egal ob Android oder Windows, auf lange Sicht deutlich schädlicher als das sie nutzen.

 

Gruß

Rainer

stofftier
Trainee
Nachricht 19 von 19
104.006 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
104.006 Aufrufe

Ja..ich denke auch...nun bin ich auch vorsichtiger mit dem Umgang solcher Apps...danke 😉
18 ANTWORTEN 18