abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smartphone P5001 Kontakte schließen sich immer/arcor/mediaprocess wird immer automatisch beendet..

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
stofftier
Trainee
Nachricht 1 von 19
133.874 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
133.874 Aufrufe

Smartphone P5001 Kontakte schließen sich immer/arcor/mediaprocess wird immer automatisch beendet..

Hallo 😉 ich komme nicht in meine Kontakte rein..die werden immer erst gar nicht geöffnet...ich habe das Smartphone auf Werkszustand zurück gesetzt..oder bin in Einstellungen gegangen..Daten gelöscht usw...wie gesagt ich komme nicht in meine Kontakte..sobald ich das Symbol anklicke schliesst es sich auch wieder und bekomme die Mitteilung Kontakte beendet...Ich habe noch ein Handy davon..da funktioniert alles..und Medion über Email-Kontakt dauert ewig..meistens zwischen den Emails 2-3 Tage bis ich immer eine Antwort bekomme..und telefonisch mir echt zu teuer...auf dem Handy ist noch Garantie...und auf die Software ist angeblich keine Garantie...vielleicht hat ja eine/einer hier eine Lösung für mich....ich sage schon Mal danke 🙂

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
rainzor
Superuser
Nachricht 11 von 19
114.140 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
114.140 Aufrufe

Leider hast du meine o.a. Frage ja nicht beantwortet.

Ich würde dir vor dem Einschicken noch empfehlen, eine Werksreset zu machen und dann keine Anmeldung beim Googlekonto und keine Rücksicherung irgendwelcher Daten. Vielleicht funktioniert es ja dann.

Hintergrund: Ich hatte einmal das gleiche Problem und der Grund war eine Zeichenfolge in der Anrufliste. Und diese Anrufliste wurde bei den Rücksicherungen auch wieder hergestellt.

 

Gruß

Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

stofftier
Trainee
Nachricht 13 von 19
112.066 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
112.066 Aufrufe

Hallo Rainer...ja danke..ich habe es nun versucht...ohne Googlesicherung und Simkarte das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt...auch wieder hochgefahren ohne Simkarte...alles an Anmeldung usw.übersprungen..das Gerät selber öffnet nun die Kontakte und das Telefonzeichen..liegt es an der Simkarte oder Speicherkarte?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

stofftier
Trainee
Nachricht 14 von 19
112.062 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
112.062 Aufrufe

Hallo Rainer..oder liegt es doch an den Anmeldedaten oder Synchronisierung mit Google?ich muss erst noch die dazugehörige Simkarte holen..um weiter zu testen..die hat meine Tochter nun zum Papa mit..tausend Dank erstmal..:-)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

rainzor
Superuser
Nachricht 15 von 19
112.058 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
112.058 Aufrufe

Ausprobieren, erst Sim-Karte und testen, dann Sd-Karte und testen.

Ist der Fehler weg, liegt es an der Rücksicherung durch Google.

Leider kann man nicht auswählen, was zurück gesichert wird.

 

Gruß

Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

stofftier
Trainee
Nachricht 16 von 19
112.056 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
112.056 Aufrufe

Ja OK ich teste es..erstmal vielen lieben Dank 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

stofftier
Trainee
Nachricht 17 von 19
112.042 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
112.042 Aufrufe

Hallo ihr 🙂 ich bin heute guter Dinge zwecks dem Handy...es funktioniert noch..lässt sich alles bis jetzt noch öffnen..der Fehler denke ich mal war nach einem Update von cleanmaster und Cm security..und der Booster dazu..die beiden haben wohl einige Apps /Prozess/Kontakte/Telefon usw.ausgeschaltet..eure Tipps waren super..besonders von Rainer..echt nochmal danke..dadurch wusste ich nun in welche Richtung von Fehlersuche ich mich begeben musste..ja da soll man eine/einer drauf kommen..aber im nachhinein auch nun logisch..nun habe ich einen anderen Booster/Cleaner und Schutz drauf..bis jetzt geht es noch..ich melde mich nochmal..wenn es sich doch nochmal verstellen sollte..aber ich hoffe mal nicht..Die Kontakte rufe ich nun über die Simkarte auf und nicht mehr über Google...danke an Euch alle 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 19
131.339 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
131.339 Aufrufe

Hallo @stofftier,

 

Also so wie du das beschreibst, hast du dein P5001 auf Werkzustand zurückgesetzt und jetzt beendet sich das App "Kontakte" mit der Fehlermeldung "Kontakte beendet"....verstehe ich das richtig? 

 

Ich würde persönlich nochmals einen Reset auf Werkseinstellungen machen und danach nochmals Versuchen! Sollte es nicht funktionieren, einfach den Support anrufen und gleich einschicken! 

 

LG Günther

 

 

stofftier
Trainee
Nachricht 3 von 19
131.337 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
131.337 Aufrufe

Hallo 🙂

 Danke erstmal...die Kontakte ließen sich vor der Werkszurückstellung schon nicht öffnen...es kam auf einmal..und als Problemlösung hatte man es mir vorgeschlagen..was ich bestimmt auch 5-6 Mal tat..ja ich denke auch mal ich werde da anrufen müssen..aber wie gesagt..Medion übernimmt leider keine Softwareprobleme in der Garantieleistung 😞 aber ich rufe da nochmal persönlich an..und nebenbei höre ich mich hier noch um..natürlich ärgerlich..ich habe das Handy erst im März gekauft..aber mit Geduld wird es wohl eine Lösung geben..hoffe ich ja 😉 danke

Feakl
Superuser
Nachricht 4 von 19
131.334 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
131.334 Aufrufe

Achso, da lag schon ein Werksreset dazwischen und trotzdem lässt sich das Programm nicht öffnen?! mhm...das ist aber dann wirklich eigenartig! 

 

Kannst du über das "Wähl-App" auf die Kontakte zugreifen? 

stofftier
Trainee
Nachricht 5 von 19
131.331 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
131.331 Aufrufe

Nein leider auch nicht 😉

Feakl
Superuser
Nachricht 6 von 19
131.328 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
131.328 Aufrufe

Springt man dann ins Kontakte App um und kommt dann wieder die Fehlermeldung? 

 

stofftier
Trainee
Nachricht 7 von 19
131.325 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
131.325 Aufrufe

Ja wird immer wieder geschlossen..ich dachte schon das hat was mit der Synchronisierung und Anmeldung was zu tun..aber nein...alles klappt irgendwie nicht..ganz am Anfang ging es noch..aber nun kann ich die Kontakteapp plus dieses Telefonzeichen gar nicht mehr öffnen..das Problem geht nun schon in die 3-4 Woche..ich habe auch schon überlegt..ob es mit der Sim-Karte zusammen hing...nee es liegt am Handy selber..ich hatte due Sim-Karten mal getauscht..ich hatte das auch mit dem Playstore..aber da konnte ich eine Fehlerbeseitigung erwirken...mit der Reihenfolge..Einstellungen,App alle und dann Daten löschen..dann nochmal auf Werszustand zurück...aber es klappt leider nicht mit den Kontakten..eine andere Kontakteapp hatte ich auch schon ausprobiert..aber das ursprüngliche muss ja funktionieren...das Handy ist ja relativ neu..jedenfalls das Kaufdatum betrachtet...

rainzor
Superuser
Nachricht 8 von 19
131.322 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
131.322 Aufrufe

Passiert das nach dem Werksreset auch schon, wenn gar keine Kontakte vorhanden sind? Oder erst, wenn deine eigenen Kontakte zurück gespielt sind?

 

Gruß

Rainer

stofftier
Trainee
Nachricht 9 von 19
131.319 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
131.319 Aufrufe

Hallo 😉 danke erstmal...Nach dem Werksreset klappte es schon manchmal...aber nur kurzfristig..was ich allerdings sagen muss..es war unterschiedlich..manchmal nach dem Werksreset..ging es kurzfristig..ich sage mal gestern alles resetet..und funktionierte auch..und heute zum Beispiel wieder nicht..nur ein Beispiel..weil meine Tochter es nun mit zum Papa hat..sie benutzt es jetzt erstmal als Spielehandy...telefonieren geht  ja nicht mehr..auch nicht mehr nach einem Werkreset 😉

stofftier
Trainee
Nachricht 10 von 19
131.316 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
131.316 Aufrufe

Hallo ihr 🙂 danke erstmal...ich habe mich nun telefonisch mit Medion in Verbindung gesetzt..leider nicht ganz so günstig..weil mein Mann die 01805 Nummer gesperrt hat 🙂 und über Mobilfunk 3,78 €..aber ok..dann ist es so..der Mitarbeiter war auch sehr höflich und schnell..damit es nicht so teuer wird..9 Min.hat das Gespräch gedauert..alles gut und schnell..nun bekomme ich einen Retourenschein für das Handy und Medion schaut nach...was nun mit dem Handy los ist..dann wird nochmal kommuniziert..ob es nun eine Garantieleistung ist oder nicht..aber schon Mal ein Schritt weiter..Aber nun 129 € in Sand setzen/Kaufpreis vom Handy ist natürlich auch nicht rentabel..ich werde anschließend mich melden..was nun dabei raus kam..zwecks Reparatur usw..danke erstmal für alles 🙂

18 ANTWORTEN 18