abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smartphone P4310 (MD 98910)

18 ANTWORTEN 18
Dragona
Apprentice
Nachricht 1 von 19
6.630 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
6.630 Aufrufe

Smartphone P4310 (MD 98910)

Hallo,

wie kann man das P4310 in den Werks-/Auslieferungszustand versetzen?

Für Eure Unterstützung vorab schon mal vielen Dank.

18 ANTWORTEN 18
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 19
2.977 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
2.977 Aufrufe

@Dragona 

 

Da das Phone ja schon ziemlich betagt ist, ca 8 Jahre alt, würde ich mich davon trennen, wenn ich mich an das Google Konto (nicht Goggle) oder an das Muster nicht mehr erinnern kann.

 

Du kannst das Gerät ausschalten, dann die Lautstärke + (plus) Taste gedrückt haltend die Einschalttaste für ca 15 Sek. gedrückt halten; dann sollte das Phone ins Recovery-Menü starten. Dann dort mit LEISER zum Menüpunkt wipe data / factory reset gehen und mit POWER bestätigen.

Aber je nachdem wie alt das Gerät ist, gelten dann auch die Sicherheitsrichtlinien, dass Du evtl. vorher das Muster oder PW eingeben musst.

Gib Bescheid, ob es geklappt hat.

Einschicken an den Service lohnt sich bei dem 8 Jahre altem Phone nicht, kostet ca 80,-€ neue Firmware aufspielen,  Wenn sie es überhaupt noch machen.

 

Gruss, daddle

Dragona
Apprentice
Nachricht 12 von 19
2.975 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
2.975 Aufrufe

Danke für den Tip, werde das mal noch probieren.

Gebe Bescheid, ob`s gefunzt hat.

Gruß dragona

Dragona
Apprentice
Nachricht 13 von 19
2.949 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
2.949 Aufrufe

Hallo,

hat so leider auch nicht funktioniert.

Mit der Tastenombi "Lautstärke Leiser" und "Einschalttaste" kommt nach ein paar Sekunden ein graues Rechteck mit den Buchstaben "FTM" auf den sonst schwarzen Bildschirm.

Danach passiert nichts mehr, nur mit Akku raus/rein geht diese "Meldung" wieder weg.

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 19
2.946 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
2.946 Aufrufe

@Dragona 

 

Ich hatte geschrieben Lautstärke lauter (plus) Taste und die Einschalttaste;nicht die Lautstärke leiser Taste! Wie kamst Du da drauf? 🙄

Und durch ca 10-15 Sekunden Druck auf die Einschalttaste kommst Du aus dem FTM Screen wieder raus, und aus jedem anderem Prgramm oder Menü auch. Du musst dafür nicht den Akku rausnehmen.

 

daddle

 

 

Dragona
Apprentice
Nachricht 15 von 19
2.945 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
2.945 Aufrufe

Mit der Tastenkombi lauter (plus) und Einschalttaste hat sich leider überhaupt nichts getan.

Hab dann halt mal mit leiser (minus) und Einschalttast probiert, und dann kam der FTM-Bildschirm.

Auch nach ca. 30 Sec. drücken der Einschalttaste kam ich aus diesem Screen nicht heraus, darum Akku raus.

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 19
2.941 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
2.941 Aufrufe

@Dragona 

 

Ok, sorry, das wars dann. Das waren Tipps von einer Huawei-Service HP; aber vielleicht ist das Gerät zu alt, und die Routinen haben sich verändert.

Wenn Du die Huawei-Bezeichnung statt des Aldi-Namings P4310 weisst, kannst Du  bei Android-Hilfe.de oder Handy-FAQ.de in der Abteilung Huawei auf Suche gehen. Vielleicht gibt es da noch ein paar Tipps.

 

Gruss, daddle

Dragona
Apprentice
Nachricht 17 von 19
2.930 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
2.930 Aufrufe

Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung

 

Gruß dragona

davillan
Beginner
Nachricht 18 von 19
1.978 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
1.978 Aufrufe

Gibt es keine Tastenkombination für das Zurücksetzen in den Werks-/Auslieferungszustand?

Fishtown
Superuser
Nachricht 19 von 19
1.971 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
1.971 Aufrufe

Moin @davillan und willkommen

ist ja ein älteres Handy, wenn es das zulässt versuche: *#*#7780#*#*   für ein Werksreset

 

Quelle: https://www.facebook.com/1023357447811093/posts/secret-codes-functions7780-1-factoryrestoresetting77...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
18 ANTWORTEN 18