annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

S5504 keine App Benachrichtigungen

3 ANTWOORDEN 3
grillis
Beginner
Bericht 1 van 4
2.273 Weergaven
Bericht 1 van 4
2.273 Weergaven

S5504 keine App Benachrichtigungen

Hallo,

bei meinem S5504 bekomme ich bei neuen Whatsapp-Nachrichten  nur eine Benachrichtigung in der Statusleiste, aber die

Anzahl der neuen Nachrichten mit dem roten Kreis direkt beim App-Icon fehlt.

Bei den Emails bekomme ich gar keine Benachrichtigung.

In den Einstellungen der Email-App von Gmail und Whatsapp habe ich die Benachrichtigung und Sync aber aktiviert.

Wer weiß, woran es liegt?

 

3 ANTWOORDEN 3
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
2.244 Weergaven
Bericht 2 van 4
2.244 Weergaven

Hallo @grillis und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Verhalten kenne ich auch von einem Galaxy SII, einem Motorola XT1068 und XT1072. Es scheint mit dem verwendeten Launcher zu tun zu haben. Einige Infos dazu gibt es z.B. hier und hier.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
grillis
Beginner
Bericht 3 van 4
2.220 Weergaven
Bericht 3 van 4
2.220 Weergaven

Danke für die Hinweise auf die möglichen Workarounds. Aber sollte da nicht besser Medion seinen Launcher anpassen?

Mit dem

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 4
2.212 Weergaven
Bericht 4 van 4
2.212 Weergaven

Hallo @grillis.

 

Wenn wir so etwas anpassen würden, kommt 2 Wochen später der nächste User, der es nicht haben möchte und den es nervt, dass er die Anzeige immer manuell ausschalten muss. Wir übernehmen das Android-System daher immer möchlichst so, wie es von Google kommt und führen nur notwendige Anpassungen durch.

 

Jede Oberfläche, jede Einstellung und jede Optik hat immer Befürworter und Gegner. Man kann es nie allen recht machen.

 

Da das Android-System ja offen ist und du hier im Gegensatz zu Apple-Geräten die Möglichkeit hast Anpassungen durchzuführen wenn dir etwas nicht gefällt, kannst du dir dein Gerät ja so einrichten, wie du es gerne möchtest.

 

Ich würde einfach mal einen anderen Launcher testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWOORDEN 3