abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S5004 Klingeltöne

12 ANTWORTEN 12
Tierfreundin
Apprentice
Nachricht 1 von 13
4.573 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.573 Aufrufe

S5004 Klingeltöne

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe mir das S5004 gekauft, weil ich dachte Super Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe das 1. Mal mit einem Medion Gerät Pech und musste den "Garantieservice" in Anspruch nehmen. Nun hat mich der Service überzeugt, nie wieder ein Gerät von Medion zu kaufen. Das gekaufte Smartphone (Dual-SIM) hielt nicht beide Simkartenplätze, sondern Platz 2 schaltete sich sporadisch aus mit "SIM-Karte leer". Ich habe wirklich alle Möglichkeiten ausgenutzt, aber der Platz2 war nach manchmal kurzer, manchmal längerer Zeit tot. Also Gerät eingeschickt, 2,5 Wochen ohne, dann kam es zurück, man hatte den Fehler nicht gefunden! Bei mir trat er nach 1 Std, Benutzung allerdings wieder auf. Also wieder eingeschickt, wieder 2,5 Wochen ohne, dann die Nachricht, dass es nicht zu reparieren geht und ich ein neues Gerät bekomme. So, da war ich erstmal froh und auch versöhnlich, aber das Theater ist ja nicht beendet. Sim-kartenplätze halten, also super. Als es aber ans Einrichten ging, traten andere Merkwürdigkeiten auf. Bei meinem alten Smartphone hatte ich 2 Kontakte mit Bild und dem gleichen Klingelton versehen, d.h, wenn es klingelte kam das Bild mit dem speziellen Klingelton. Hier funktioniert es nicht. Wenn ich den Kontakt auf dem Telefon speichere, habe ich mehr Möglichkeiten, genau das wollte ich. Also unterschiedlichen Klingelton eingestellt, Bild eingestellt und auf dem Startbildschirm. Aber, wenn angerufen wird, erscheint weder das Bild noch der eingestellte Klingelton, sondern der Klingelton, der für den Rest der Kontakte gilt. Gehe ich in die Einstellungen, sind  aber die unterschiedlichen Klingeltöne eingestellt.Der größte Witz ist, dass ich total genervt auf die Bilder verzichten wollte, diese 2 Kontakte auf die SIM-Karte gespeichert habe und dann ist es ja nur möglich, einen speziellen Klingelton einzurichten. Bei einem Kontakt habe ich jetzt wenigstens den Klingelton, den ich wollte. Der 2. Kontakt, genauso eingestellt, macht es auch nicht, sondern wieder der Klingelton für die Übrigen. Hätte ich nicht bereits mit 2 Smartphone entsprechende Einstellungen vorgenommen und die dann auch funktionieren, würde ich an mir zweifeln. Aber nun fällt mir nichts mehr ein. Aus diesem Grund habe ich nochmals beim Service (immer auch kostenpflichtig) angerufen und mir wurde ziemlich rüde mitgeteilt, dass ich, wenn ich nicht in der Lage wäre die Einstellungen vorzunehmen, gerne den Premium Support für 1,60€ die Min. in Anspruch nehmen könnte. Na der Service ist ja klasse, ein solches Gespräch kann ja gerne mal 20 bis 30 Min. dauern. Auf meine Frage, ob er mir nicht vielleicht einen Hinweis geben könnte, wurde mir mitgeteilt, dass er nicht weiß, wie das geht, er hat nur Grundeinstellungen auf seinem Phone. Super, bevor man überhaupt mit jemanden sprechen kann, muss man jede Menge ausfüllen, so dass man genau weiß, um welches Gerät es geht und welche Frage auftritt. Und dann eine Fachkraft am Telefon!!!! Also wie bedient ich bin, kann sich keiner vorstellen. Mitte Juli ein Smartphone gekauft, funktioniert bis heute nicht richtig, der Kauf hat sich ja gelohnt!!! Sollte mir jetzt noch jemand helfen können, ich wäre wirklich sehr dankbar. Gruß Marlis

12 ANTWORTEN 12
Tierfreundin
Apprentice
Nachricht 11 von 13
1.367 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.367 Aufrufe

Hi Andi, da bin ich wieder, hat etwas gedauert. Also, ich habe mir nun die Mühe gemacht und alle Kontakte auf dem Telefon neu eingegeben. Habe nach wie vor das "Problem", dass beim Festnetzanschluss nicht der eingestellte Klingelton und auch nicht das Bild erscheinen. Nun hattest Du schon früher vermutet, dass das damit zusammenhängt, dass die Nr. nicht gesendet wird (kommt immer als "unbekannt"), aber es ist eben so, dass mein voriges Smartphone sehr wohl Bild und Klingelton verwendet hat und es stand auch nicht "unbekannt", sondern so wie ich den Kontakt benannt hatte nämlich "Haus". Es ist scheinbar so, dass das alte Handy mehr Möglichkeiten bot, aber leider hat mir da der interne Speicher nicht gereicht. Damit muss ich wohl leben.

Aber jetzt noch eine letzte Frage: Ich habe immer noch Probleme mit Myphoneexplorer. Beim Herumspielen damit, habe ich mir alle Kontakte auf meinen Tablets zerschossen und sie kamen auch nicht wieder. Nun habe ich es zu meiner großen Freude irgendwie geschafft, über das Programm die Kontakte wiederherzustellen, habe sie am PC bearbeitet und die Verbindung zu meinem Tablet hergestellt, ich bin dann auf "Synchronisieren" gegangen, aber die Kontakte erscheinen nicht auf meinem Tablet. Was mache ich schon wieder falsch, gibt es einen Link, der die Übertragung auf das Tablet macht??? Ich finde nichts. (Tablet und PC sind verbunden!!!)  Vielleicht kannst Du mir da nochmal helfen, dann höre ich auf zu nerven. Gibt es vielleicht einen Link, wo myphone explorer etwas ausführlich beschrieben ist?

Gruß Marlis

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 13
1.350 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.350 Aufrufe

Hallo @Tierfreundin.

 


Tierfreundin schrieb:

Habe nach wie vor das "Problem", dass beim Festnetzanschluss nicht der eingestellte Klingelton und auch nicht das Bild erscheinen. Nun hattest Du schon früher vermutet, dass das damit zusammenhängt, dass die Nr. nicht gesendet wird (kommt immer als "unbekannt"), aber es ist eben so, dass mein voriges Smartphone sehr wohl Bild und Klingelton verwendet hat und es stand auch nicht "unbekannt", sondern so wie ich den Kontakt benannt hatte nämlich "Haus".


Bitte rufe von deinem Festnetz aus testhalber mal 2 oder 3 andere Handynummern (z.B. von Freunden oder Bekannten, die sich gerade bei dir befinden) an und prüfe, ob und wie deine Festnetznummer angezeigt wird. Die Tatsache, dass es mal funktioniert hat, heißt nicht, dass es aktuell noch so ist. Eventuell hat auch dein Festnetzbetreiber etwas umgestellt, so dass die Nummer mittlerweile nicht mehr mitgesendet wird. Ich möchte hier nur sichergehen, dass du nicht an falscher Stelle suchst. Sollte die Nummer tatsächlich mitgesendet werden, muss an allen angerufenen Handys entweder die Kontaktinformation erscheinen (falls die Nummer schon im Telefonbuch existiert), oder die reine Nummer sollte angezeigt werden (falls die Nummer noch nicht im Telefonbuch existiert). Der Idealfall wäre, wenn du ein Handy anrufst, in dessen Telefonbuch deine Festnetznummer noch nicht gespeichert ist. Dann kannst du dir einmal ansehen, wie die Nummer dargestellt wird. Wenn du sie in exakt der gleichen Syntax in das Adressbuch deines Smartphones eingibst, muss es auch mit deinem Smartphone funktionieren.

 

 


Tierfreundin schrieb:

Es ist scheinbar so, dass das alte Handy mehr Möglichkeiten bot, aber leider hat mir da der interne Speicher nicht gereicht. Damit muss ich wohl leben.

 


Das hat nichts mit den "Möglichkeiten" des Gerätes zu tun. Eine Nummer anzeigen (sofern sie mitgesendet wird) ist eine Grundfunktion, die jedes Smartphone beherrscht.

 

 


Tierfreundin schrieb:

Nun habe ich es zu meiner großen Freude irgendwie geschafft, über das Programm die Kontakte wiederherzustellen, habe sie am PC bearbeitet und die Verbindung zu meinem Tablet hergestellt, ich bin dann auf "Synchronisieren" gegangen, aber die Kontakte erscheinen nicht auf meinem Tablet. Was mache ich schon wieder falsch

 


Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe dir dabei ja nicht über die Schulter gesehen. Smiley (zwinkernd)

 

 


Tierfreundin schrieb:

habe sie am PC bearbeitet und die Verbindung zu meinem Tablet hergestellt, ich bin dann auf "Synchronisieren" gegangen,

 


Diese Aussage macht mich etwas stutzig. Es ist nicht nötig, vor dem Synchronisieren eine Verbindung herzustellen (was auch immer du damit meinst). Es reicht, wenn du auf dem PC den MyPhone Explorer startest, auf dem Smartphone den Client startest und sich beide Geräte im gleichen LAN/WLAN befinden. Der Verbindungsaufbau erfolgt automatisch durch das Drücken des Synchronisierungsbuttons.

 

 


Tierfreundin schrieb:

gibt es einen Link, der die Übertragung auf das Tablet macht???

 


Nein, das Programm auf dem PC und der Client auf dem Smartphone "unterhalten" sich miteinander.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tierfreundin
Apprentice
Nachricht 13 von 13
1.342 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.342 Aufrufe

Hallo Andy,

also ich gebe jetzt auf, habe soviel Zeit investiert, in der Zeit hätte ich schon x-mal alles neu eingetragen.  PC und Tablet sind verbunden über WLAN und trotzdem kommt die auf dem PC aktualisierte Fassung bei Synchronisieren nicht auf das Tablet. Und bei der Festnetznummer war es schon immer so, dass ich nicht wollte, dass die Nr. bei Anruf auf dem Empfängergerät erscheint, es ist so beim Anbieter hinterlegt. Trotzdem erschien  auf meinem Smartphone die Bezeichnung, die ich dem Kontakt zugeordnet hatte "Haus", nicht die Nr..

Aber wie gesagt, da ich mehr Schaden angerichtet habe, als Nutzen, werde ich mal altdeutsch alles wieder eingeben und einfach mit dem S5001 leben bis zur nächsten Neuanschaffung. Der Werkstattservice hat mich allerdings überzeugt, in Zukunft die Finger von Medion zu lassen.

Hat mit Dir ja jetzt nichts zu tun. Ich bedanke mich herzlich für die Mühe, die du Dir mit mir gemacht hast.

Weiterhin viel Erfolg und Gruß Marlis

12 ANTWORTEN 12