abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S5004 Klingeltöne

12 ANTWORTEN 12
Tierfreundin
Apprentice
Nachricht 1 von 13
4.662 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.662 Aufrufe

S5004 Klingeltöne

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe mir das S5004 gekauft, weil ich dachte Super Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe das 1. Mal mit einem Medion Gerät Pech und musste den "Garantieservice" in Anspruch nehmen. Nun hat mich der Service überzeugt, nie wieder ein Gerät von Medion zu kaufen. Das gekaufte Smartphone (Dual-SIM) hielt nicht beide Simkartenplätze, sondern Platz 2 schaltete sich sporadisch aus mit "SIM-Karte leer". Ich habe wirklich alle Möglichkeiten ausgenutzt, aber der Platz2 war nach manchmal kurzer, manchmal längerer Zeit tot. Also Gerät eingeschickt, 2,5 Wochen ohne, dann kam es zurück, man hatte den Fehler nicht gefunden! Bei mir trat er nach 1 Std, Benutzung allerdings wieder auf. Also wieder eingeschickt, wieder 2,5 Wochen ohne, dann die Nachricht, dass es nicht zu reparieren geht und ich ein neues Gerät bekomme. So, da war ich erstmal froh und auch versöhnlich, aber das Theater ist ja nicht beendet. Sim-kartenplätze halten, also super. Als es aber ans Einrichten ging, traten andere Merkwürdigkeiten auf. Bei meinem alten Smartphone hatte ich 2 Kontakte mit Bild und dem gleichen Klingelton versehen, d.h, wenn es klingelte kam das Bild mit dem speziellen Klingelton. Hier funktioniert es nicht. Wenn ich den Kontakt auf dem Telefon speichere, habe ich mehr Möglichkeiten, genau das wollte ich. Also unterschiedlichen Klingelton eingestellt, Bild eingestellt und auf dem Startbildschirm. Aber, wenn angerufen wird, erscheint weder das Bild noch der eingestellte Klingelton, sondern der Klingelton, der für den Rest der Kontakte gilt. Gehe ich in die Einstellungen, sind  aber die unterschiedlichen Klingeltöne eingestellt.Der größte Witz ist, dass ich total genervt auf die Bilder verzichten wollte, diese 2 Kontakte auf die SIM-Karte gespeichert habe und dann ist es ja nur möglich, einen speziellen Klingelton einzurichten. Bei einem Kontakt habe ich jetzt wenigstens den Klingelton, den ich wollte. Der 2. Kontakt, genauso eingestellt, macht es auch nicht, sondern wieder der Klingelton für die Übrigen. Hätte ich nicht bereits mit 2 Smartphone entsprechende Einstellungen vorgenommen und die dann auch funktionieren, würde ich an mir zweifeln. Aber nun fällt mir nichts mehr ein. Aus diesem Grund habe ich nochmals beim Service (immer auch kostenpflichtig) angerufen und mir wurde ziemlich rüde mitgeteilt, dass ich, wenn ich nicht in der Lage wäre die Einstellungen vorzunehmen, gerne den Premium Support für 1,60€ die Min. in Anspruch nehmen könnte. Na der Service ist ja klasse, ein solches Gespräch kann ja gerne mal 20 bis 30 Min. dauern. Auf meine Frage, ob er mir nicht vielleicht einen Hinweis geben könnte, wurde mir mitgeteilt, dass er nicht weiß, wie das geht, er hat nur Grundeinstellungen auf seinem Phone. Super, bevor man überhaupt mit jemanden sprechen kann, muss man jede Menge ausfüllen, so dass man genau weiß, um welches Gerät es geht und welche Frage auftritt. Und dann eine Fachkraft am Telefon!!!! Also wie bedient ich bin, kann sich keiner vorstellen. Mitte Juli ein Smartphone gekauft, funktioniert bis heute nicht richtig, der Kauf hat sich ja gelohnt!!! Sollte mir jetzt noch jemand helfen können, ich wäre wirklich sehr dankbar. Gruß Marlis

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
4.039 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
4.039 Aufrufe

Hallo @Tierfreundin und herzlich willkommen in der Community.

 

Das beschriebene Fehlerbild kling merkwürdig. Ich habe mich eben einmal bei unserem Backoffice erkundigt. Dort ist der Fehler nicht bekannt. Wenn es ein Firmwareproblem des Gerätes wäre, würden sich sehr viel mehr Kunden melden, zumal du ja nicht die einzige bist, die Kontakten verschiedene Klingeltöne zuweist.

 

Handelt es sich bei den beiden Kontakten, bei denen es nicht funktioniert, eventuell um vorher mit einem anderen Gerät erzeugte und auf das S5004 übertragene oder vom Google-Konto importierte Kontakte? Möglicherweise sind dann irgendwelche Parameter vom alten Gerät enthalten, die einen solchen Effekt auf dem S5004 auslösen.

 

Eventuell kannst du ja das Gerät noch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, es mit dem Googlekonto verbinden und die Kontaktsynchronisation abschalten, so dass keine Kontakte aus dem Google-Konto auf deinem Gerät landen. Anschließend könntest du mit dem Gerät 2 "frische" Kontakte (ohne Bild) anlegen und diesen dann verschiedene Standardtöne zuweisen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

 

Verwendest du eventuell einen eigenen, auf das Gerät überspielten Klingelton? Vielleicht liegt es an der Datei, so dass diese generell nicht vom Gerät gelesen werden kann. Du kannst die Datei ja mal als Standardklingelton definieren, so dass diese auch bei den Kontakten ertönen müsste, denen du keinen speziellen Ton zugewiesen hast. Wenn das Telefon dann stumm bleibt oder einen anderen Ton abspielt, stimmt höchstwahrscheinlich etwas mit deinem Klingelton nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tierfreundin
Apprentice
Nachricht 3 von 13
4.033 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
4.033 Aufrufe

Hi Andy,

vielen Dank für deine Hinweise. Werksrückstellung hatte ich bereits 2x durchgeführt und habe auch die beiden Kontakte, um die es geht gelöscht und wieder frisch aufgenommen, ging trotzdem nicht. Ich werde jetzt mal noch etwas probieren, weil der Klingelton ein von mir überspielter ist, der Hinweis bringt mich vielleicht weiter.

Erstmal vielen Dank, ich melde mich wieder.

Schönes Wochenende, Gruß Marlis

Tierfreundin
Apprentice
Nachricht 4 von 13
4.026 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
4.026 Aufrufe

Hallo Andy,

ich melde mich erst jetzt, weil im Moment einige Probleme anstehen und da war das Telefon das Unwichtigste. Aber... ich möchte das Problem auch gern lösen und hoffe, Du kannst mir noch weiter helfen. Also, der überspielte Klingelton funktioniert, ich habe ihn für alle Anrufe eingestellt und es klappt. Dass die Bilder auch nicht kommen, hatte ich wohl schon geschrieben, aber folgendes kann ich garnicht einordnen: es gibt den Kontakt "Haus", das ist mein Festnetz. Bei meinem alten Telefon kam zum einen das Bild, was eingestellt war und zum anderen erschien das Wort "Haus". Hier aber kommt "Anruf von unbekannt". Ich habe Haus schon ungefähr 3x gelöscht und wieder neu eingestellt, derselbe Effekt. Ich verstehe es nicht,  wo ich das doch alles schon gemacht habe mit meinem alten Smartphone. Leider gibt ja die Beschreibung für diese Einstellungen nichts her, insofern weiß ich auch nicht, was bedeutet denn bei der Einstellung von Klingeltönen "mehrere Klingeltöne"?? Hat es evtl. damit was zu tun???

Wäre schön, wenn ich mit Deiner Hilfe diese Probleme lösen könnte. Es nervt schon, wenn man ein neues Gerät seit Juli hat und es bis heute nicht so funktioniert, wie man es möchte.

Beste Grüße, Marlis  

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 13
4.013 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
4.013 Aufrufe

Hallo @Tierfreundin.

 


Tierfreundin schrieb:

aber folgendes kann ich garnicht einordnen: es gibt den Kontakt "Haus", das ist mein Festnetz. Bei meinem alten Telefon kam zum einen das Bild, was eingestellt war und zum anderen erschien das Wort "Haus". Hier aber kommt "Anruf von unbekannt".


Da haben wir doch schon die Erklärung. Das Telefon erkennt nicht, wer dort anruft. Daher wird auch kein Kontaktbild gezeigt und kein spezifischer Klingelton abgespielt.

 

Normalerweise steht aber nur dann "Anruf von unbekannt" im Display, wenn der Anrufer seine Rufnummer nicht mitsendet. Wie sieht es denn aus, wenn du Anrufe von anderen Personen bekommst? Steht dann auch "Anruf von unbekannt" im Display? Oder passiert das nur, wenn dein Festnetzanschluss anruft?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tierfreundin
Apprentice
Nachricht 6 von 13
3.996 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
3.996 Aufrufe

Hallo Andy, nun mal weiter mit dem Überraschungshandy. Folgendes, ich vermute nun auch das Problem mit den Kontakten, weiß aber nicht, wie ich es bereinigen kann, ohne Werksrückstellung  und dann sämtliche Kontakte per Hand neu einzugeben.

Der Test ergab folgendes: Anrufe von anderen Kontakten kamen als "Eingehender Anruf über ME, unbekannt".

Was um Himmels willen ist ME?? Also auch dort kam nicht der Kontaktname. Dazu muss ich sagen, dass alle übrigen Kontakte im Moment auf der SIMkarte sind. Lediglich die 2 speziellen Kontakte habe ich neu eingerichtet auf Telefon. Aber nun die nächste Merkwürdigkeit: Ich hatte jetzt für alle Kontakte   nur einen Klingelton eingerichtet . Als ich vom Handy meines Mannes bei mir anrief, kam zu meiner großen Freude der Name und das Bild!!! Also dachte ich, dann gib ihm mal einen anderen Klingelton. Mit dem neuen Klingelton kam wieder unbekannt, also Klingelton wieder zurück und...... Bild kam nur noch in Briefmarkengröße in linker Ecke oben. Ja und wie schon gesagt, offensichtlich wird kein Kontakt richtig erkannt. Welche Möglichkeit gibt es denn, wenn ich wieder eine Werksrückstellung mache, die Kontakte ohne sie mühselig neu einzugeben zu bereinigen? Ich möchte sie alle auf Telefonkarte haben, weil bei etlichen Bilder dabei sind. Die Kontakte waren auch beim alten Handy auf Telefon, ich weiß nicht, wieso sie jetzt alle auf SIM sind? Hoffentlich nerve ich nicht zu sehr, aber ich weiß nicht weiter. Danke und Gruß, Marlis

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 13
3.987 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.987 Aufrufe

Hallo @Tierfreundin.

 

"ME" Könnte eventuell "MEDION" heißen. Hast du zufällig eine MEDION Mobile SIM-Karte? Das wäre eine Erklärung.

 

Ich glaube, dass das ganze Durcheinander dadurch zustande kommt, dass deine Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind (warum auch immer). Eine SIM-Karte hat einen sehr begrenzten Speicherplatz und bietet den Kontakten daher auch nicht so viele Parameter wie es bei Kontakten möglich ist, die im Telefonspeicher gespeichert sind. Wenn man sich mal einen Kontakt im Telefonspeicher ansieht, kann man dort alles mögliche eingeben. Auf der SIM-Karte sind Kontakte meistens auf die wichtigsten Dinge wie Name, Telefonnummer und evtl. noch Adresse beschränkt. Auch bezüglich der Bilder kann ich mir gut vorstellen, dass es bei SIM-Karten-Kontakten aufgrund des geringen Speicherplatzes der Karte nicht möglich ist, so hochauflösende Bilder zu hinterlegen, wie es bei Telefon-Kontakten möglich ist. Daher könnten Kontaktbilder von SIM-Kontkaten möglicherweise kleiner erscheinen.

 

Ich empfehle dir dringend, auch wenn es jetzt erstmal etwas Arbeit bedeutet, folgendermaßen vorzugehen:

- Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

- Alle Kontakte von der SIM-Karte löschen.

- Alle wichtigen Kontakte im Telefon sauber neu anlegen.

 

Anders wist du dieses Chaos wohl eher nicht in den Griff bekommen.

 

Wenn nur noch Telefonkontakte vorhanden sind, so wie es sein sollte, kannst du dir das Programm "MyPhoneExplorer" auf dem PC installieren und die App "MyPhoneExplorer Client" auf dem Smartphone installieren. Damit kannst du dir alle sauber gepflegten Telefonkontakte auf den PC übertragen, abspeichern und später immer wieder mit anderen Androidsmartphones synchronisieren. Mache ich schon seit Jahren mit meinen eigenen Smartphones und mit den Geräten im Bekanntenkreis so. Da gabe es noch nie Probleme.

 

Einmal muss man sich jedoch die Arbeit machen und alle Kontakte sauber pflegen. Danach hat man Ruhe. Am besten funktioniert es, wenn man auf der SIM-Karte alle Kontakte löscht, im Smartphone alle Kontakte löscht, mit dem MyPhone Explorer am PC alle Kontakte erstellt, wie man sie haben möchte und anschließend aufs Telefon synchronisiert. Du kannst es ja mal mit beispielsweise 5 Kontakten ausprobieren und bei Erfolg auf alle Kontakte erweitern.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tierfreundin
Apprentice
Nachricht 8 von 13
3.980 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.980 Aufrufe

Hallo Andy, danke erstmal. Also, ich bin total genervt und mache nur noch alles falsch. Da die Kontakte auf dem Telefon meines Mannes ok sind, habe ich myphoneexplorer client, wie Du geraten hast, auf PC und Handy geladen. Dann die Kontakte auf den PC vom Handy geladen, etwas auf dem PC bearbeitet und wollte sie dann auf mein Handy überspielen. Habe also die App auch auf mein Handy geladen, ich bin auf synchronisieren gegangen und hatte im Pc auf einmal wieder den alten Schrott. Und das, obwohl ich die Kontakte gelöscht hatte, wahrscheinlich auch nicht richtig!!! Habe dann alles im PC gelöscht und wollte nochmals von Handy meines Mannes überspielen, da hat er das Handy nicht mehr erkannt. Also, da ich morgen für 3 Tage weg muss und eigentlich das Handy brauche, mache ich jetzt ein paar neue Nummern und melde mich dann wieder. Meine Frage wäre aber, muss ich die Kontakte im Telefon neu eingeben oder kann ich es am PC machen und dann auf synchronisieren, oder wie?

Wahrscheinlich glaubst Du hier schreibt eine Bescheuerte, aber bin wirklich total aus der Spur, weil ich nur ständig an dem Handy arbeite und nix zu stande bekomme. Gruß Marlis

Tierfreundin
Apprentice
Nachricht 9 von 13
3.977 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.977 Aufrufe

Andy, ich muss mal noch eine Frage nachschieben. In der "myphoneclient"app, was ist der Unterschied zwischen "synchronisieren" und "multisync" bzw. was passiert wo. Ich habe mir jetzt offensichtlich das totale Chaos geschaffen, denn auf meinem Tablet sind auch noch die e-mail-Adressen verschwunden. Ich werde mal Beruhigungstee zu mir nehmen. Danke und Gruß Marlis

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
3.972 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.972 Aufrufe

Hallo @Tierfreundin.

 

Aller Anfang ist schwer. Nur nicht den Mut verlieren und einfach nochmal testen. Smiley (zwinkernd)

 

Im MyPhoneExplorer Programm am PC hat jedes Handy ein eigenes Profil mit eigenen Kontakten. Wenn du die korrekten Kontakte aus dem Handy deines Mannes auf den PC übertragen hast, hat das Handy deines Mannes ein Profil im MyPhoneExplorer Programm bekommen. Wenn du diese Kontakte dann bearbeitest und wieder synchronisierst, werden die bearbeiteten Kontakte auf das Handy deines Mannes synchronisiert aber nicht auf deins.

 

Du brauchst im Programm ein eigenes Profil für dein eigenes Handy. Das kann man glaube ich oben links über Datei und neuen Benutzer anlegen oder so ähnlich. Habe das Programm jetzt gerade nicht griffbereit.

 

Wenn du ein eigenes Profil angelegt hast und dieses dann mit deinem Handy verbunden hast und synchronisierst, landen nicht die bearbeiteten Kontakte aus dem Profil deines Mannes auf deinem Handy, sondern deine falschen Kontakte auf den PC in deinem Profil. Grund: Das Profil deines Mannes synchronisiert sich immer nur mit dem Handy deines Mannes und dein Profil synchronisiert sich immer nur mit deinem Handy.

 

Wie bekommt man dann die Kontakte aus dem Profil deines Mannes in dein Profil? Du könntest auf das Profil deines Mannes umschalten, alle Kontakte markieren, einen Rechtsklick machen und die markierten Kontakte dann exportieren. Diese werden auf der Festplatte des PCs dann abgelegt. Dann wechselst du auf dein Profil, machst wieder einen Rechtsklick, wählst importieren aus und lädst die Kontakte von der Festplatte in dein Profil. Wenn du danach synchronisierst, landen diese auf deinem Handy.

 

Vermutlich gibt es auch im Programm selber eine Funktion, um Kontakte zwischen zwei Profilen zu kopieren, aber ich speichere sie immer auf der HDD ab, so hat man sie noch einmal zusätzlich gesichert.

 

Falls ein Handy nicht erkannt wird, versucht man meistens gerade das richtige Profil mit dem falschen Handy zu synchronisieren oder umgekehrt. Smiley (überglücklich) Ansonsten hilft es auch schonmal, die Client-App auf dem Smartphone zu beenden und neu zu starten.

 

"Multisync" sagt mir jetzt spontan nichts. Werde ich wohl noch nicht verwendet haben.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12