abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit meinem Smartphone X5020

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
Truckerandy
Apprentice
Nachricht 1 von 14
9.470 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
9.470 Aufrufe

Probleme mit meinem Smartphone X5020

Hallo Community wer kann mir helfen. Habe seit kurzem Probleme mit meinem Smartphone Medion life x5020. Telefonieren im Ausgang geht überhaupt nicht mehr. Sobald ich auf den Hörer klicke springt er zwar kurz um, wechselt aber sofort wieder auf den Startbildschirm zurück. Alle anderen Apps wie zb Whatts App funktionieren eigendlich, nur das umswitchen dauert etwas. Habe schon einen Neustart (mehrmals) durchgeführt. Es mal über Nacht komplett ausgeschaltet, jedoch ohne jegliche Lösung des Problems. Sollte ich es tatsächlich einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen? Oder lieber gleich ohne Zurücksetzen zum Hersteller zurück schicken, da ja noch Garantie besteht. Es ist jetzt ein gutes Jahr alt.

 

Allen noch ein frohes neues Jahr 2019

 

Gruß der Truckerandy

13 ANTWORTEN 13
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 14
1.096 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.096 Aufrufe

Hallo @RIN67630.

 

Über das Aufzeichnen von Logs ist mir nichts bekannt, aber spätestens nach einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen müssen die standardmäßig auf dem Gerät vorinstallierten Apps wie SMS und Kontakte funktionieren. Ist das nicht der Fall, gehe ich davon aus, dass das Smartphone defekt ist.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RIN67630
New Voice
Nachricht 12 von 14
1.089 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.089 Aufrufe

Danke Andi,
Ja, ich gehe davon aus, dass mit dem rücksetzen auf der Werkseinstellungen die Apps wieder funktionieren.
Nur genau das möchte ich nicht machen, weil mir sonst die Bankenapps verloren gehen, und lassen sich nicht ohne Brief nach Hause aktivieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 14
1.081 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.081 Aufrufe

Hallo @RIN67630.

 

Dann könntest du es noch mit "Cache leeren" und "Daten löschen" versuchen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RIN67630
New Voice
Nachricht 14 von 14
1.076 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.076 Aufrufe

"Cache leeren" und "Daten löschen"
hatte ich auch versucht. Bringt nix.

Gute Nachricht: das Deinstallieren (fast) aller Anwenderapps hat die Telefonfunktion ohne Werksreset wieder gebracht.
Sogar ohne Neubooten!
Ich konnte somit wieder telefonieren, ohne meine sensiblen Banking-apps löschen zu müssen.

Welche App den Fehler hervorrufen, kann nicht festgestellt werden, wahrscheinlich nur die Menge an Apps.

Immerhin, ich bleibe dabei:
Die Telefonfunktion ist lebenswichtig und MUSS im geschützten Speicherraum ablaufen.

13 ANTWORTEN 13