abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme bei der Aktivierung meines neuen Smartphone x5004

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
piosladen
Apprentice
Nachricht 1 von 5
53.960 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
53.960 Aufrufe

Probleme bei der Aktivierung meines neuen Smartphone x5004

Hallo, leider kenne ich mich nicht so gut aus, habe aber trotzdem das Smartphone X5004 gekauft. Nun wollte ich es aktivieren. Folgende Probleme gleich zu Beginn:

Das Kartenfach für die Simkarte soll mit dem mitgelieferten Schlüssel geöffnet werden. Wo finde ich diesen Schlüssel? Wie sieht er aus?

 

Ich habe zwei Fächer für Simkarten zur Verfügung.Ich soll zwei Simkarten einlegen. Eigentlich wollte ich nur mit meiner D1 Simkarte vom alten Händy hier arbeiten. Würde diese nicht ausreichen?

 

Wo müsste ich die alte Simkarte einlegen, in welchem Fach.

 

Unter "Erläuterungen zu den Gehimzahlen" steht, dass mit der PIN 1 Simkarte jederzeit innerhalb "unseres" Netzwerkes telefonieren kann. Wenn ich die Aldi Simkarte nutze würde ich ja das Netzwerk E Plus verwenden. Aber ich müsste dann doch ein Guthaben erwerben. Ich möchte doch weiterhin meine Flatrate vewenden aufgrund meiner alten Simkarte?

Das verstehe ich alles nicht.

 

Wie ist es mit den beiden Simkartenschächten? Warum kann ich nicht mit meiner alten Simkarte telefonieren und Daten herunterladen, wie z. B. WhatsApp?

 

Wäre super, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
56.699 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
56.699 Aufrufe

moin @piosladen - willkommen!

der 'schlüssel' sieht aus wie eine platte büroklammer mit kleinem stiel dran 😉

der liegt wahrscheinlich im karton ganz unten.

du brauchst nicht 2 sim-karten einlegen - nimm deine 'alte' - die reicht dir ja.

die kommt in  das 'fach' welches dem gerät am nächsten ist.

viel erfolg & grüssinx

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
56.700 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
56.700 Aufrufe

moin @piosladen - willkommen!

der 'schlüssel' sieht aus wie eine platte büroklammer mit kleinem stiel dran 😉

der liegt wahrscheinlich im karton ganz unten.

du brauchst nicht 2 sim-karten einlegen - nimm deine 'alte' - die reicht dir ja.

die kommt in  das 'fach' welches dem gerät am nächsten ist.

viel erfolg & grüssinx

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

piosladen
Apprentice
Nachricht 3 von 5
53.927 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
53.927 Aufrufe

Danke!!!!

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 5
53.921 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
53.921 Aufrufe

@piosladen bitteschön...

wenn du sonst nichts mehr hast - kennzeichne diesen thread dann als gelöst...

viel spass mit dem gerät & grüssinx

piosladen
Apprentice
Nachricht 5 von 5
53.614 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
53.614 Aufrufe

Danke, wo kann ich den Hinweis geben, dass mein Problem gelöst worden ist?

4 ANTWORTEN 4