abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X5020: telegram installiert, Telefon-Kontakte weg

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
candide
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.305 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.305 Aufrufe

Medion X5020: telegram installiert, Telefon-Kontakte weg

hi,
habe gerade telegram aus dem Google Play Store installiert. Das hat schon bei der Installation etwas gehakt, ist aber durchgelaufen bis zu einem Punkt und dann ging einiges nicht mehr.

  1. Telefon-Kontakte sind nicht mehr da
  2. Yahoo-Email klappt nicht mehr

WhatsApp funktioniert noch. Aber ohne Kontakte ist das Telefon wertlos. Wie kann ich die wiederfinden?
Angerufen werden klappt noch, aber selber anrufen nicht.
Hab das Smartphone 2x neu gestartet, davon 1x ganz ausgeschaltet. Hilft nix.
Wer hat eine Idee?

Android-Version ist 5.0.2. Laut Telegram FAQ klappt das ab der Version 4.1
vg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.263 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.263 Aufrufe

Hallo @candide und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich wird kein User wirklich nachvollziehen können, was genau auf deinem Smartphone passiert ist. Dass Kontakte bei der Installation einer anderen App gelöscht werden, habe ich aber auch noch nicht gehört. Klingt sehr seltsam.

 

Falls du keine Sicherheitskopie deiner Kontakte hast, wirst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und diese neu eingeben müssen. Zuvor würde ich das Smartphone aber einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Zur Pflege, Übertragung und Sicherung der Telefonkontakte kann ich aus eigener Erfahrung den "MyPhoneExplorer" empfehlen. Diesen gibt es als App für das Smartphone und als Programm für den PC. Die beiden Teile arbeiten per WLAN zusammen und so kannst du deine Kontakte auf dem PC sichern und auch Daten hin und her kopieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.264 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.264 Aufrufe

Hallo @candide und herzlich willkommen in der Community.

 

Vermutlich wird kein User wirklich nachvollziehen können, was genau auf deinem Smartphone passiert ist. Dass Kontakte bei der Installation einer anderen App gelöscht werden, habe ich aber auch noch nicht gehört. Klingt sehr seltsam.

 

Falls du keine Sicherheitskopie deiner Kontakte hast, wirst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und diese neu eingeben müssen. Zuvor würde ich das Smartphone aber einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Zur Pflege, Übertragung und Sicherung der Telefonkontakte kann ich aus eigener Erfahrung den "MyPhoneExplorer" empfehlen. Diesen gibt es als App für das Smartphone und als Programm für den PC. Die beiden Teile arbeiten per WLAN zusammen und so kannst du deine Kontakte auf dem PC sichern und auch Daten hin und her kopieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (1)
candide
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.256 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.256 Aufrufe

hi andi

ich hab mich jetzt darauf eingestellt, dass Reset auf Werkseinstellung fällig ist. Immerhin konnte ich einige Ordner noch auf Laptop rüberkopieren und hoffe dass ich die Kontakte nicht händisch nochmal eingeben muss. Über den MyPhoneExplorer hatte ich mal gelesen aber noch nicht eingesetzt, mach ich aber ab sofort. Danke für diesen wertvollen Tipp

vg

2 ANTWORTEN 2