cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion X5010 (MD 98499)

6 REPLIES 6
Kleinoscheg
Beginner
Message 1 of 7
80,720 Views
Message 1 of 7
80,720 Views

Medion X5010 (MD 98499)

Würde gerne meine Kontakte mit meinen Facebook Kontakten verknüpfen, warum funktioniert das nicht?

Wäre toll wenn man diese Funktion nachbessern würde !

 

Weiters wäre es super, wenn man in der Kontakte App nach längerem drücken auf einen Kontakt ein Kontextmenü bekommen würde, wo man Funktionen auswählen kann, leider ist es ohne dem ziemlich umständlich Kontakte zu löschen, da man für jeden zu löschenden Kontakt diesen öffnen muss.

 

MFG

Kleinoscheg Anton

6 REPLIES 6
Andi
Master Moderator
Message 2 of 7
80,681 Views
Message 2 of 7
80,681 Views

Hallo @Kleinoscheg  und herzlich willkommen in der Community.

 

Es funktioniert genau andersherum. Du kannst deine Facebookkontakte mit den Kontakten in deinem Adressbuch verknüpfen. Hier die Voraussetzungen.

 

1.

Facebook App oder Facebook Messenger App muss installiert sein.

 

2.

Bei der Ersteinrichtung darfst du dich bei der Angabe der Facebook-Logindaten nicht verschreiben. Sonst funktioniert es hinterher nicht.

 

3.

Sobald eine der beiden Apps installiert ist, wird unter den Konteneinstellungen deines Androidbetriebssystems ein zusätzliches Facebookkonto angezeigt. Wenn du dieses antippst, kannst du hier festlegen, was alles synchronisiert werden soll. Hier kannst du auch eine manuelle Synchronisation anstoßen.

 

4.

Die generelle Synchronisierung aller Konten muss eingeschaltet sein. Du kannst das kontrollieren, wenn du das Menü vom oberen Bildschirmrand herunterziehst und nach dem Punkt "Synchr." (2 drehende Pfeile) suchst.

 

 

Sollten diese Tipps nicht helfen, beschreibe bitte ganz genau Schritt für Schritt wie du vorgehst und was du wo in welcher Reihgenfolge antippst. Du kannst auch Screenshots hier posten, um besser zu beschreiben, warum es an welcher Stelle nicht funktioniert.

 

 

Bezüglich der Kontakte lässt sich der Löschvorgang am Smartphone selber leider nicht vereinfachen. Falls du aber mehrere Kontakte in einem Rutsch löschen möchtest, teste bitte einmal den "MyPhoneExplorer". Eventuell arbeitet dieser ja mit deinem Smartphone und der Kontakte-App zusammen.

 

- Das Programm "MyPhoneExplorer" auf dem PC installieren.

- Die App "MyPhoneExplorer Client" aus dem Playstore auf dem Smartphone installieren.

- Smartphone per WLAN mit deinem Router verbinden.

- Beide Anwendungen starten.

- Kontakte komfortabel verwalten.

 

 

Eventuell klappts ja. Ich wünsche viel Erfolg.

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kleinoscheg
Beginner
Message 3 of 7
80,666 Views
Message 3 of 7
80,666 Views

Hallo, erstmal danke für die Antwort,

 

Ich habe folgende schritte befolgt:

 

  1.) OK Facebook und Messenger installiert

  2.) Kennwort und Anmeldedaten richtig

  3.) Facebook Konto wird bei Konten angezeigt

 

wenn ich jetzt auf das Konto klicke wird das Facebookkonto geöffnet, hier kann ich aber nichts auswählen was synchronisiert werden soll, beim google konto zum beispiel kann ich nochmal auf das konto klicken und da kann ich dann auswählen, was synchronisiert werden soll, wenn ich hingegen beim facebook konto auf das konto klicke geschieht gar nichts !!

 

Warum kann ich das nicht einstellen was mit facebook synchronisiert werden soll ???

Meatball
Advisor
Message 4 of 7
80,659 Views
Message 4 of 7
80,659 Views

(Doppelpost)

Meatball
Advisor
Message 5 of 7
80,657 Views
Message 5 of 7
80,657 Views

Das funktioniert mit einem Android Standard-ROM auch nicht - leider.

 

http://www.giga.de/apps/facebook-fuer-android/tipps/facebook-fuer-android-kontakte-synchronisierung-...

 

Auf meinem X5001 gibt's auch keine Optionen um zu entscheiden, was genau oder wie synchronisiert wird.

Meatball
Advisor
Message 6 of 7
80,653 Views
Message 6 of 7
80,653 Views

Und direkt behaupte ich dann jetzt das Gegenteil: Über die Messenger-App scheint es doch zu gehen, jedenfalls wird die Option angeboten:

Screenshot_X5001_Messenger.png

Kleinoscheg
Beginner
Message 7 of 7
80,630 Views
Message 7 of 7
80,630 Views

Hats schon wer versucht ??

6 REPLIES 6