abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X5004: Telefon und Kontakte lassen sich nicht öffnen

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
EKu_HB
Beginner
Nachricht 1 von 21
13.480 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
13.480 Aufrufe

Medion X5004: Telefon und Kontakte lassen sich nicht öffnen

Ich habe ein neues X5004. Dieses musste ich schon zweimal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, weil sich urplötzlich Kontakte und Telefon nicht mehr öffnen lassen. Es erscheint jeweils ein leeres App-Fenster, welches sich sofort wieder schließt. Nun macht ein Handy wenig Sinn, wenn man damit nicht telefonieren kann. Hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt und kennt eine Lösung?

20 ANTWORTEN 20
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 21
3.104 Aufrufe
Nachricht 11 von 21
3.104 Aufrufe

Hallo @Jayd.

 

Das weiß ich leider nicht. Offensichtlich vertragen sich manche Apps nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jayd
Apprentice
Nachricht 12 von 21
3.097 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
3.097 Aufrufe

Andy Warum Gibt es apps im Playstore Die sich nicht mit anderen apps Vertrangen Können ? 

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 21
3.090 Aufrufe
Nachricht 13 von 21
3.090 Aufrufe

Hallo @Jayd .

 

Das weiß ich leider nicht. Ich bin kein Programmierer. Smiley (zwinkernd) Wenn du 2 Apps gefunden hast, die sich nicht vertragen, kannst du ja mal die beiden Hersteller anschreiben und fragen, warum sich deren Apps nicht vertragen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jayd
Apprentice
Nachricht 14 von 21
3.077 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
3.077 Aufrufe

Wie kann ich als Nutzer Zwei Apps herausfinden die sich gegenseitig nicht vertragen können?

Jayd
Apprentice
Nachricht 15 von 21
3.068 Aufrufe
Nachricht 15 von 21
3.068 Aufrufe

Andy zu deiner Info ich habe das S5004 MD99707

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 21
3.059 Aufrufe
Nachricht 16 von 21
3.059 Aufrufe

Hallo @Jayd.

 


@Jayd  schrieb:

Wie kann ich als Nutzer Zwei Apps herausfinden die sich gegenseitig nicht vertragen können?


Eigentlich brauchst du ja nur eine App herausfinden. Welches die andere App ist, merkst du ja daran, dass sie nicht wie vorgesehen funktioniert.

 

Du könntest das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann sofort die verdächtige App testen, ohne noch andere Apps installiert zu haben. Sollte die verdächtige App dann laufen, installierst du eine weitere App und testest dann wieder die verdächtige App. Dann installierst du wieder eine neue App und testest dann wieder die verdächtige App. So kannst du dich langsam herantasten. Wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert, war die zuletzt installierte App schuld.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jayd
Apprentice
Nachricht 17 von 21
3.051 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
3.051 Aufrufe

Kann ich auch ohne daß ich mein Handy in den Werkszustand zurückseten muss Zwei Apps die sich nicht vertragen können herausfinden indem ich einige Apps lösche?

 

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 21
3.047 Aufrufe
Nachricht 18 von 21
3.047 Aufrufe

Hallo @Jayd.

 

Versuchen kannst du es, aber ohne Funktionsgarantie. Letztendlich weiß man ja auch gar nicht, ob es eine Unverträglichkeit mit einer anderen App ist oder durch einen Faktor im Androidsystem hervorgerufen wird. Wenn du das Smartphone schon längere Zeit im Gebrauch hast und dann nur Apps löschst, könnte es gut sein, dass es immer noch nicht funktioniert, obwohl es auf einem frisch zurückgesetzten Gerät vielleicht funktionieren würde. Eventuell verursachen Reste einer App oder einfach nur ein zugemülltes Betriebssystem solche Effekte. Daher ist es immer ratsam, das Gerät wirklich zurückzusetzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jayd
Apprentice
Nachricht 19 von 21
3.038 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
3.038 Aufrufe

Ich hab schon einmal mein Handy zurück gesetzt und danach funktionierte es wieder jetzt habe ich dieses Problem erneut

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 21
3.031 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
3.031 Aufrufe

Hallo @Jayd.

 

Dann weißt du ja schon mal, wie du den Fehler beheben kannst. Wenn du das gemacht hast, kannst du so vorgehen wie beschrieben. Einfach nach und nach deine Apps installieren und zwischenzeitlich immer wieder testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
20 ANTWORTEN 20