abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X5004 - Akku und Tastatur

3 ANTWORTEN 3
Pyridin
Beginner
Nachricht 1 von 4
30.454 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
30.454 Aufrufe

Medion X5004 - Akku und Tastatur

Hallo liebe Community,

 

möglicherweise kann mir hier wer weiterhelfen bzw. hat ähnliche Erfahrungen.

 

Ich habe das Phone seit Okt. 2015 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis, aber:

 

  1. der Akku lädt mittlerweile extrem langsam --> dauert sicherlich 4h von 10 auf 100% - das kenne ich von meinen vorherigen Smartphones nicht da war das normal in 2h erledigt.
  2. bei bestimmten apps (natürlich games :-)) geht der akku auch runter wenn ich das Smartphone ans netzteil hänge ......
  3. am störendsten ist das ich das Vibrationsfeedback für die Softwaretastatur nicht deaktivieren kann - ich habe schon alles mögliche probiert, aber es bleibt ständig aktiv.

Deuten die Akku-Schwierigkeit auf ein Problem mit dem Akku hin oder ist das "normal"?

 

Hat noch wer einen Lösungsvorschlag bezüglich der Tastaturvibration?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

LG

3 ANTWORTEN 3
Acides
Tutor
Nachricht 2 von 4
30.263 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
30.263 Aufrufe

Hallo und Willkommen,

 

zum Akku kann ich nicht viel sagen, da ich das handy nicht habe.

 

Zur Tastatur: hast du schon einmal eine andere Tastatur probiert? zb swiftkey?

Pyridin
Beginner
Nachricht 3 von 4
30.258 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
30.258 Aufrufe

Hallo Acides,

 

danke für die Rückmeldung, nein habe ich bisher noch nicht ausprobiert weil ich davon ausgegangen bin das die Android - Einstellungen in dieser Hinsicht jede App "overruled".

 

Aber danke für den Tipp werd ich gleich mal ausprobieren.

 

LG

 

BigHardy
Tutor
Nachricht 4 von 4
18.899 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
18.899 Aufrufe

Hallo, 

 

bei der Standard - Tastatur handelt es sich um die Google - Tastatur. 

Unter Einstellungen > Sprache & Eingabe > Google-Tastatur > Einstellungen > Bei Tastendruck vibrieren den Schieber nach links schieben. 

Danach vibrierte die Tastatur bei mir nicht mehr. 

 

Oder meinst du das generelle Feedback bei allen anderen Touch-Berührungen? 

 

Gruß 

Hardy 

 

3 ANTWORTEN 3