abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smartphone 5005 (MD 99915) öffnen

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
gfe
Beginner
Nachricht 1 von 6
12.726 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
12.726 Aufrufe

Medion Smartphone 5005 (MD 99915) öffnen

Hallo Community,

ich möchte gern mein im Dezember 16 bei Aldi gekauftes Smartphone in Betrieb nehmen. Um die SIM-Karte einzulegen, muß das Gehäuse geöffnet werden. Dazu befindet sich ein schmaler Schlitz links an der Unterseite.

 

Wenn ich da mit dem Fingernagel reingehe, bricht der eher ab als das sich irgendwas bewegt. Mir ist auch nicht klar, ob ich zur Unterstützung das Display nach oben oder unten schieben muß. Dabei hätte ich Angst, dass das Display zerbricht.

 

Leider fehlt dazu jegliche Anleitung. Weiß jemand von Euch Rat? Gibt es dazu vielleicht irgendein Werkzeug?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
16.291 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
16.291 Aufrufe

Hallo @gfe.

 

Ich kann die Schwierigkeiten beim Öffnen in keinster Weise nachvollziehen. Du musst das Cover mit Hilfe dieser Vertiefung einfach nur nach links drücken:

 

01.JPG

 

 

Danach sieht es so aus:

 

02.JPG

 

 

Du kannst das Cover dann ganz einfach abziehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
12.616 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
12.616 Aufrufe

Hallo @gfe und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Display kann nicht verschoben werden. Viele neuere Smartphones haben nur noch einen kleinen Schlitz. Dort musst du den Daumennagel ansetzen und einfach den Schlitz entlangfahren. Der Deckel springt dann automatisch auf.

 

Von innen sieht das Gerät dann so aus:

 

Innenansicht.JPG

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
gfe
Beginner
Nachricht 3 von 6
12.587 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
12.587 Aufrufe


Andi schrieb:

"Das Display kann nicht verschoben werden. Viele neuere Smartphones haben nur noch einen kleinen Schlitz. Dort musst du den Daumennagel ansetzen und einfach den Schlitz entlangfahren. Der Deckel springt dann automatisch auf"


Ich weiß wie das Gerät von innen aussieht, denn ganz zu Anfang habe ich es geschafft, um die SIM-Karte einzulegen. Damals habe ich fast das Display abgebrochen. 

Aber jetzt geht gar nichts mehr - wie gesagt, eher bricht mir der Fingernagel ab. Ich weiß auch nicht, ob ich den Nagel, wenn er im Schlitz ist, anschließend nach rechts oder links führen soll.

Wenn ich ihn nach rechts führe, tut sich garnichts, wenn ich ihn nach links führe - also zur linken Ecke des Geräts  - und Druck nach oben gebe, öffnet manchmal ein winziger Spalt (Bruchteil eines mm) und dann rutscht der Nagel auch schon wieder aus dem Spalt, ehe sich irgendwas bewegt hätte.

 

Ich bin wirklich ratlos, wie ich nun die SIM-Karte wechseln und eine Speicherkarte einlegen soll.

 

zz

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
16.292 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
16.292 Aufrufe

Hallo @gfe.

 

Ich kann die Schwierigkeiten beim Öffnen in keinster Weise nachvollziehen. Du musst das Cover mit Hilfe dieser Vertiefung einfach nur nach links drücken:

 

01.JPG

 

 

Danach sieht es so aus:

 

02.JPG

 

 

Du kannst das Cover dann ganz einfach abziehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
einzelfall
Beginner
Nachricht 5 von 6
8.950 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
8.950 Aufrufe

So gut getroffen habe ich es mit dem E4507 leider nicht, es hat nicht einmal eine Kebe, wo ich mir den Fingernagel abbrechen kann. Gibt es wenigstens eine Stelle am Gerät, von wo es am ehesten zu öffnen ist?
Im Voraus danke
felixpee
Explorer
Nachricht 6 von 6
8.909 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
8.909 Aufrufe

Hallo Einzelfall,

Ich habe zwar gerade keine E4507 zur Hand aber ich kann die versichern das auch dieses einen Schlitz zum öffnen hat. Nicht bei allen Smartphones befindet er sich an der Unterseite. Gucke dir mal den Ramen des Geräts genau an, da müsste irgendwo einer sein.

5 ANTWORTEN 5