annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Life X5001 - Nach Factory Reset startet der Setup Assistent nicht!

14 ANTWOORDEN 14
NicoKl
Contributor
Bericht 1 van 15
6.736 Weergaven
Bericht 1 van 15
6.736 Weergaven

Medion Life X5001 - Nach Factory Reset startet der Setup Assistent nicht!

@Hallo!

 

Ich machte einen Factory Reset und jetzt kann ich kein Setup ausführen. Bekomme ständig die Fehlermeldung dass der Setup Assistent beendet wurde. Auch Gmail, etc. Was nun? Erbitte Hilfe!

LG

14 ANTWOORDEN 14
Daniel
Moderator
Bericht 2 van 15
5.362 Weergaven
Bericht 2 van 15
5.362 Weergaven

Guten Morgen @NicoKl

 

das hört sich so an, dass wichtige Setup Dateien gelöscht worden sind. Dieses passiert schon mal wenn man sein Gerät rootet. Bei einem Factory Reset sollte das eigentlich nicht passieren.

 Aber irgendetwas muss ja bei dem Reset falsch gelaufen sein. Versuch doch nochmal einen Reset über das Service-Menü. Sonst wird leider wohl nur der Service, sprich das Einschicken in die Werkstatt bleiben.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NicoKl
Contributor
Bericht 3 van 15
5.358 Weergaven
Bericht 3 van 15
5.358 Weergaven

Mein Handy ist nicht gerootet. Ich machte das schon 100x an anderen Samsung Handys. Was bitte ist Medion für ein Handy wenn es nach enem Factory Reset kaputt geht? Arg! Und wie geht ein Service Menü Reset?

LG
Daniel
Moderator
Bericht 4 van 15
5.355 Weergaven
Bericht 4 van 15
5.355 Weergaven

Sorry ich wollte dir nicht unterstellen, dass du dein Handy gerootest hast. Ich kenne so ein Verhalten halt nur von Handys die gerootet wurden.

 

An das X5001 komme ich gerade leider nicht ran. Aber versuche mal folgendes:

  • Schalte das Handy aus.
  • Dann drücke die (vol +) Taste und dann zusätzlich den Einschaltknopf.
  • Halte die Tasten für ca. 5 Sekunden fest.
  • In dem Menü was sich dann öffnet kannst du mit der (vol –) Taste runter auf “wipe data/factory reset“ navigieren und mit dem Einschaltknopf den Punkt bestätigen.

 

Dann sag mal bitte Bescheid ob das geklappt hat, sonst schaue ich ob ich mir das Handy doch noch besorgen kann.

 

LG


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NicoKl
Contributor
Bericht 5 van 15
5.353 Weergaven
Bericht 5 van 15
5.353 Weergaven

Das habe ich ja gemacht und jetzt funktioniert mein Handy nicht!:) Ein Factory Reset und nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wie gesagt bei meinen Samdung Hsndys schon 100x gemacht. Vor dem einspielen neuer Firmware. Nie ein Problem gehabt. Medion hat ja auch keine Firmware zum runter laden? Wie ich sehe nicht einmal eine Software für's Handy. Arg!

LG
NicoKl
Contributor
Bericht 6 van 15
5.353 Weergaven
Bericht 6 van 15
5.353 Weergaven

Das habe ich ja gemacht und jetzt funktioniert mein Handy nicht!:) Ein Factory Reset und nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wie gesagt bei meinen Samdung Handys schon 100x gemacht. Vor dem einspielen neuer Firmware. Nie ein Problem gehabt. Medion hat ja auch keine Firmware zum runter laden? Wie ich sehe nicht einmal eine Software für's Handy. Arg!

LG
Daniel
Moderator
Bericht 7 van 15
5.351 Weergaven
Bericht 7 van 15
5.351 Weergaven

Ich werde jetzt mal versuchen das Handy zu bekommen und schauen ob ich den Fehler reproduzieren kann.

 

Ich melde mich später nochmal

 

Lg


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NicoKl
Contributor
Bericht 8 van 15
5.347 Weergaven
Bericht 8 van 15
5.347 Weergaven

Das wäre toll! Danke dir schon mal im voraus!

LG
Daniel
Moderator
Bericht 9 van 15
5.345 Weergaven
Bericht 9 van 15
5.345 Weergaven

Ich habe das Handy zwar jetzt hier, aber den Fehler konnte ich nicht reproduzieren...

 

Allerdings kannst du mal was anderes ausprobieren.

 

Wenn du das Handy mit der (vol-) und der Powertaste startest, kommst du in einen Test Modus.

Führe da mal den "Fulltest" durch, vielleicht bringt das ja was.

Ich habe deine Sache aber auch schon an andere Stellen weiter geleitet, nur leider noch keine Antwort bekommen.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NicoKl
Contributor
Bericht 10 van 15
5.339 Weergaven
Bericht 10 van 15
5.339 Weergaven

Ich bin in den Experten Modus rein mit Vol. + und Power Taste und dann zuerst wipe cache partition und danach wipe data/factory reset gemacht. Nach dem Reboot ladet es zwar, aber ich kann kein Setup ausführen, weil immer die Fehlermeldung kommt, dass der Setup Assistent beendet wurde. Und manchmal auch dass das Gmail beendet wurde. Manchmal steht nach dem Reboot das die Applikationen gestartet werden und manchmal steht es nicht. Jedenfalls kann ich kein Setup ausführen. Werde mal den Full Test machen.
LG
14 ANTWOORDEN 14