abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X 5520 - Einstellungen für Entsperren

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
HOSCHA
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.944 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.944 Aufrufe

Medion Life X 5520 - Einstellungen für Entsperren

Bei mir funzt das '0' und der Fingerprint nur nach dem Zufallsprinzip, es kommt fast regelmäßig zur PINanforderung, das ist lästig.
Habe jetzt die Smartlösung mit dem VertrauensStandort eingerichtet und so ist zumindest der 90%-Schreibtischplatz von dieser Belästigung befreit. Gleichzeitig auch die Lösung mit "in der Tasche rumtragen", was m.E. ein Blödsinn ist denn ich trage das Teil nicht in der Hosentasche oder in der Jackentasche spazieren. 
Mir wäre aber die altvertraute Lösung mit dem Wisch seitwärts lieber und einfacher. Bei erhöhtem Sicherheits-Bedarf würde ich ausschalten und dann ist die Anmeldung mit PIN angemessen.
Kann mir jemand die Lösung erklären ?

Danke im voraus.

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
felixpee
Explorer
Nachricht 2 von 3
1.991 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.991 Aufrufe

Hallo Hoscha,

Wenn ich das richtig verstehe, willst du nicht bei jedem entsperren den PIN eingeben aber ihn auch nicht ganz entfernen, so dass zumindest beim Starten des Geräts eine abfrage kommt?

Das wäre meines Wissens nach nicht möglich, da man entweder eine PIN einrichtet und es so einstellt das sie auch zum starten des Geräts benötigt wird oder man lässt sie ganz weg. Wenn der Fingerprint Sensor nicht richtig funktioniert kannst du dich natürlich auch mal an des Support richten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
felixpee
Explorer
Nachricht 2 von 3
1.992 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.992 Aufrufe

Hallo Hoscha,

Wenn ich das richtig verstehe, willst du nicht bei jedem entsperren den PIN eingeben aber ihn auch nicht ganz entfernen, so dass zumindest beim Starten des Geräts eine abfrage kommt?

Das wäre meines Wissens nach nicht möglich, da man entweder eine PIN einrichtet und es so einstellt das sie auch zum starten des Geräts benötigt wird oder man lässt sie ganz weg. Wenn der Fingerprint Sensor nicht richtig funktioniert kannst du dich natürlich auch mal an des Support richten.

HOSCHA
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.912 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.912 Aufrufe

Danke felixpee, soweit so gut. Wie gesagt, mit der PIN für Neustart bin ich ja einverstanden, nicht für den laufenden Betrieb tagsüber. Da war der Umgang mit meinem Samsung S3 einfacher, ein Wisch und das Ding lief. Auch der Trick mit der '0' ist ein Schmarrn, der ohne für mich erkennbaren Grund mal geht und mal nicht. So stellt sich auch der Fingerprint an, allmählich hab ich den Bogen raus und es funzt bereits beim 2.Touch. Das sind alles Erfindungen für den Mann im Mond, der permanent mit seiner Technik beschäftigt ist. Für mich ist das Telefon aber noch immer unverändert ein Gerät für bestimmte Verrichtung, vergleichbar Kaffee trinken oder Hände waschen. Ich sitze auch nicht permanent vor der Glotze oder streame music. Habe jetzt die Smartlösung eingerichtet und damit innerhalb eine Spanne von 4 Stunden wenigstens keine Beschimpfung nötig. Je "besser" die Geräte werden umso widerlicher wird der Umgang. Vergleichbar dem Datenkraken "G" - wir sind auf keinem guten Weg.

2 ANTWORTEN 2