am 10.08.2015 21:36
am 10.08.2015 21:36
Guten Abend,
bei dem o.a. Smartphone wollte ich Kaspersky löschen.
Das Ergebnis: Das Smartphone ist gesperrt.
Ein Reset funktioniert auch nicht.
Was hab´ ich übersehen?
Freundliche Grüße, E. Rehm
am 11.08.2015 06:56
am 11.08.2015 15:56
am 11.08.2015 15:56
Servus Feakl,
mit Reset meinte ich AEG: Akku raus, wieder rein geht wieder.
Aber der Link hat mir den Weg gezeigt. Ich hab´ bei der gestrigen Suche nur Kaspersky eingegeben.
Ich hab´ heut abend eh nicht´s zu tun. Außer einem Weißbier und dem Smartphone ...
Vielen Dank + freundliche Grüße, E. Rehm
am 12.08.2015 08:31
am 12.08.2015 08:31
Servus Feakl,
das mit dem "Wir hatten hier schon ein ähnliches Thema mit einem Tablet! " hat funktioniert.
Entscheidend war die Beschreibung mit den 6 Punkten:
1. Das Tab ausgeschaltet, darf NICHT per USB mit PC verbunden sein, Ladekabel muss ab sein!
2. Die Lautstärke (+) Taste gedrückt halten und erst dann
3. das Ladekabel einstecken, nach 2-3 sek die Lautstärke (+) Taste loslassen [hält man Vol.(+) deutlich länger als 3 Sek. gedrückt geht es nicht, bzw bootet es normal ins Android!]
4. einige "lange" Sekunden warten, dann kommt erst der Medion-Schriftzug und anschliessend nach kurzer Pause mit dunklem Bilschirm der liegende Android-Robot mit rotem Dreieck mit Ausrufezeichen und der Unterschrift "Kein Befehl".
5. Jetzt Power-Taste gedrückt haltend kurz Lautstärke (+) drücken, dann erscheint das Recovery-Menü.
6. Darin mit Vol. (+) oder (-) navigieren, mit Power ausgesuchten Befehl bestätigen.
Allerdings musste bei meinem Smartphone die "Lautstärke leiser (-)" gewählt werden.
Am Schluß waren´s zwei Weißbier ...
Sonnige Grüße, E. Rehm
am 12.08.2015 09:32
am 12.08.2015 09:32
Servus @E-Rehm,
Ich melde mich zwar etwas zu spät, aber super das alles funktioniert hat!!!! 🙂
Das meinte ich nämlich, als ich dich nach dem Reset ausgefragt habe...weil Akku rausnehmen ist nur stromlos machen und kein Reset! 🙂
Aber so hat man die Chance, dass man gemütlich 2 Bierlis trinkt und in Ruhe mit den Gerät spielt +g+
LG Feakl