abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P 4501 und Kaspersky

4 ANTWORTEN 4
E-Rehm
New Voice
Nachricht 1 von 5
69.730 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
69.730 Aufrufe

Medion Life P 4501 und Kaspersky

Guten Abend,

 

bei dem o.a. Smartphone wollte ich Kaspersky löschen.

Das Ergebnis: Das Smartphone ist gesperrt.

Ein Reset funktioniert auch nicht.

Was hab´ ich übersehen?

 

 

Freundliche Grüße, E. Rehm

4 ANTWORTEN 4
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 5
69.724 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
69.724 Aufrufe

Servus @E-Rehm,

 

Wir hatten hier schon ein ähnliches Thema mit einem Tablet! 

 

Du schreibst, ein Reset funktioniert nicht weil du keines machen kannst oder du hast eines gemacht und die Sperre war trotzdem da?

 

LG Feakl

E-Rehm
New Voice
Nachricht 3 von 5
69.718 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
69.718 Aufrufe

Servus Feakl,

 

mit Reset meinte ich AEG: Akku raus, wieder rein geht wieder.

Aber der Link hat mir den Weg gezeigt. Ich hab´ bei der gestrigen Suche nur Kaspersky eingegeben.

Ich hab´ heut abend eh nicht´s zu tun. Außer einem Weißbier und dem Smartphone ...

 

Vielen Dank + freundliche Grüße, E. Rehm

E-Rehm
New Voice
Nachricht 4 von 5
69.710 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
69.710 Aufrufe

Servus Feakl,

 

das mit dem "Wir hatten hier schon ein ähnliches Thema mit einem Tablet! " hat funktioniert.

 

Entscheidend war die Beschreibung mit den 6 Punkten:

 

1. Das Tab ausgeschaltet, darf NICHT per USB mit PC verbunden sein, Ladekabel muss ab sein!

2. Die Lautstärke (+) Taste gedrückt halten und erst dann

3. das Ladekabel einstecken, nach 2-3 sek die Lautstärke (+) Taste loslassen [hält man Vol.(+) deutlich länger als 3 Sek. gedrückt geht es nicht, bzw bootet es normal ins Android!]

4. einige "lange" Sekunden warten, dann kommt erst der Medion-Schriftzug und anschliessend nach kurzer Pause mit dunklem Bilschirm der liegende Android-Robot mit rotem Dreieck mit Ausrufezeichen und der Unterschrift "Kein Befehl".

5. Jetzt Power-Taste gedrückt haltend kurz Lautstärke (+) drücken, dann erscheint das Recovery-Menü.

6. Darin mit Vol. (+) oder (-) navigieren, mit Power ausgesuchten Befehl bestätigen.

 

Allerdings musste bei meinem Smartphone die "Lautstärke leiser (-)" gewählt werden.

 

Am Schluß waren´s  zwei Weißbier  ...

 

 

Sonnige Grüße, E. Rehm

Feakl
Superuser
Nachricht 5 von 5
69.707 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
69.707 Aufrufe

Servus @E-Rehm,

 

Ich melde mich zwar etwas zu spät, aber super das alles funktioniert hat!!!! 🙂 

 

Das meinte ich nämlich, als ich dich nach dem Reset ausgefragt habe...weil Akku rausnehmen ist nur stromlos machen und kein Reset! 🙂 

 

Aber so hat man die Chance, dass man gemütlich 2 Bierlis trinkt und in Ruhe mit den Gerät spielt +g+

 

LG Feakl

4 ANTWORTEN 4