abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X5020 schaltet sich bei jedem ausgehenden Anruf aus- Garantie bis 2021-

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
FriedrichFr
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.282 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.282 Aufrufe

MEDION X5020 schaltet sich bei jedem ausgehenden Anruf aus- Garantie bis 2021-

Ich habe seit dem Kauf im Sept.2019 nur Ärger mit dem Gerät, das Display wird bei jedem ausgehenden Anruf schwarz und lässt sich nicht mehr bedienen, es lässt sich nur durch Entfernen der SIM-Karte neu starten. Mit anderen SIM-Karten besteht das Problem weiterhin. Das Gerät kann seit seinem Kauf nicht zum Telefonieren verwendet werden.

  1. Reparaturversuch am 06.12.19: Medion / Lenovo Order: 0381312871
  2. Reparaturversuch am 27.12.2019: Medion / Lenovo Order: 0381327911
  3. Reparaturversuch am 15.01.2020: Medion / Lenovo Order: 0381341816
  4. Reparaturversuch am 04.02.2020: Medion / Lenovo Order: 0381354607

Ich habe alles per Video dokumentiert, paypal eingschaltet (wurde direkt bei Medion gekauft), die EU-Schlichtungsstelle einegschaltet und warten nun auf eine Lösung.

Das Handy ist aktuell zum 4. Mal (!!!) auf dem Versandweg zu mir, die Erstattung des Kaufpreises wurde bislang abgelehnt.

Jedesmal wurde mir telefonisch und per email versichert, dass der Fehler behoben worden sei, was sich als falsch herausstellte.

 

meine Frage: wie oft muss ich das Smartphone noch einschicken, bis ich die Erstattung des Kaufpreises bekommen?

Soviel ich weiß, reichen 2 reparaturversuche, um einen Anspruch auf Erstattung zu haben nach aktueller Rechtssprechung.

Vielleicht hilft es anderen potenziellen Käufern, wenn man das Video und die Erfahrungen auf youtube zu teilt....

 

Vielen Dank.

 

Bin für alle Hinweise und Ratschläge dankbar, ansonsten muss ich meine Rechtsschutzversicherung einschalten.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
FriedrichFr
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.182 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.182 Aufrufe

Hallo, wie ich schon geschriebn hatte, ich hatte dauernd Kontakt zum Kundenservice. das Handy wurde 4  mal !!! zur Reparatur eingeschickt und nach dem letzten Mal wurde die Abdeckung/Front ausgetauscht und siehe da, es funktioniert wieder. Einer der Sensoren war wohl teilweise von einer fehlerhaften angebrachten Frontscheib überdeckt. Aber mein vertrauen in Medion-Smartphone ist leider dahin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Jayd
Apprentice
Nachricht 2 von 4
2.193 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.193 Aufrufe

Äh hattest du schoneinmal versucht  mit dem kundenservice von MEDION dich in verbindung z u setzen ? hier Gibts die möglickeit dich mit dem MEDION Kundenservice in Verbindung zu Setzen https://www.medion.com/de/service/contact

Tags (1)
FriedrichFr
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.183 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.183 Aufrufe

Hallo, wie ich schon geschriebn hatte, ich hatte dauernd Kontakt zum Kundenservice. das Handy wurde 4  mal !!! zur Reparatur eingeschickt und nach dem letzten Mal wurde die Abdeckung/Front ausgetauscht und siehe da, es funktioniert wieder. Einer der Sensoren war wohl teilweise von einer fehlerhaften angebrachten Frontscheib überdeckt. Aber mein vertrauen in Medion-Smartphone ist leider dahin.

Jayd
Apprentice
Nachricht 4 von 4
2.173 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.173 Aufrufe

Hast du dich schon einmal mit der Beschwerdestelle von Medion In Verbindung gesetzt hier ist der Link zu der MEDION-Beschwerdestelle        https://www.medion.com/de/service/contact

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3