annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MEDION® LIFE® X5520 (MD 99607)

12 RÉPONSES 12
Byron
Beginner
Message 1 sur 13
7 026 Visites
Message 1 sur 13
7 026 Visites

MEDION® LIFE® X5520 (MD 99607)

Ich überlege, ob ich mir das o.g. Smartphone kaufe. Ich habe mir mal die Anleitung angeschaut, aber da finde ich nicht alle Infos, die ich suche.

Hat das Gerät einen MP3-Player und ein UKW-Radio? Leider fehlen diese Angaben in der Beschreibung.

12 RÉPONSES 12
Iks-Jott
Superuser
Message 2 sur 13
5 940 Visites
Message 2 sur 13
5 940 Visites

Hallo @Byron

willkommen in der Community.

 

Ich kenne das Gerät nicht, aber das sollte mich doch sehr wundern, wenn es diese Funktionen nicht hat. Die sind selbst bei preiswertesten Smartphones vorhanden.

Heutzutage wird doch Alles über Apps geregelt und die kann man sich installieren.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MarcusC
Tutor
Message 3 sur 13
5 923 Visites
Message 3 sur 13
5 923 Visites

Hallo @Byron

Vom Prinzip her hat @Iks-Jott natürlich recht, dass fast "alles über Apps geregelt" wird.

Allerdings ist für ein UKW-Radio (also kein Streaming) ein Empfänger und eine entsprechende Antenne notwendig!

Laut der Vorstellung press release: MEDION X5520 Smartphone (IFA) ist dieses Feature allerdings enthalten:

    LTE – Mit LTE bringen Sie Ihr Surferlebnis auf Maximalgeschwindigkeit
    13,97 cm / 5,5“ Full-HD Display mit IPS Technologie und 2.5D Glas (Displayauflösung 1.920 x 1.080 Pixel)
    Qualcomm Snapdragon 430 Octa Core Prozessor (4x 1,4 GHz / 4x 1,1 GHz)
    Android™ 6.0, Marshmallow
    13 MP Rückkamera mit Autofokus, Blitzlicht und digitalem Zoom und 5 MP Frontkamera
    3.000 mAh Li-Ionen Akku
    4 GB RAM
    64 GB interner Speicher
    Steckplatz für microSD- oder microSDHC-Speicherkarten zur Speichererweiterung um bis zu 128 GB
    Hochpräziser Fingerabdrucksensor
    Datenübertragung
        LTE CAT4: Download bis zu 150 Mbit/s, Upload bis zu 50 Mbit/s
        UMTS 900/2.100 MHz
        HSPA+: Download bis zu 21 MBit/s, Upload bis zu 5,76 Mbit/s
        GSM/GPRS/EDGE 850/900/1.800/1.900 MHz
        WLAN 802.11 b/g/n
    Bluetooth-4.0-Funktion
    GPS-Funktion, UKW-Radio, Organizer-Funktionen
    Über eine Million Apps und Spiele auf Google Play™ verfügbar
    Dual-SIM: 2 x nano-SIM

 Auf der Medion-Shopseite sehe ich allerdings auch keinen Hinweis auf den UKW-Empfang.

 


Gruß
Marcus
Iks-Jott
Superuser
Message 4 sur 13
5 920 Visites
Message 4 sur 13
5 920 Visites


MarcusC schrieb:

Allerdings ist für ein UKW-Radio (also kein Streaming) ein Empfänger und eine entsprechende Antenne notwendig!


 

@MarcusC

 

Diese Funktion wird doch zumindest außen durch die Kopfhörer erfüllt, jedenfalls bei allen Geräten, die ich habe, egal ob Smartphone, Tablet und altes Handy.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MarcusC
Tutor
Message 5 sur 13
5 908 Visites
Message 5 sur 13
5 908 Visites


Iks-Jott schrieb:

Diese Funktion wird doch zumindest außen durch die Kopfhörer erfüllt ....

 


@Iks-Jott

Natürlich wird dieses so häufig in der Praxis umgesetzt.
Wichtig war mir nur darauf hinzuweisen, dass eine Antenne durchaus hilfreich ist um das UKW-Signal zu empfangen.
Dabei ist es egal, ob die Antenne nun intern oder extern betrieben wird.

Das Problem ist nur, dass immer mehr User die drahtlosen Übertragung via Bluetooth zum Headset bevorzugen.
Doch Bluetooth Wireless Headsets oder Lautsprecher nehmen einem solchen UKW-System einen wichtigen Bestandteil: Die Antenne!


Gruß
Marcus
Daniel
Moderator
Message 6 sur 13
5 903 Visites
Message 6 sur 13
5 903 Visites

Hallo zusammen,

 

also ich habe gerade mal mein X5004 (gleiche UKW Radio App wie bei dem X5520) mit einem Bluetooth Lautsprecher verbunden und den Radio-Ton darüber erfolgreich abgespielt.

Ich muss zwar trotzdem einen Kopfhörer eingesteckt lassen, damit ich Radio-Empfang habe, aber es klappt trotzdem mit dem Lautsprecher.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Byron
Beginner
Message 7 sur 13
5 887 Visites
Message 7 sur 13
5 887 Visites

Vielen Dank für die Antworten.

Ja genau, ich suche ein Smartphone mit einem Radio, das auch im Offline-Modus funktioniert, ohne streamning. Auf der Homepage steht dazu ja leider nichts, was ich schade finde. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Smartphone schon besitzt.

Daniel
Moderator
Message 8 sur 13
5 876 Visites
Message 8 sur 13
5 876 Visites

 

Hallo nochmal,

 

also damit es keine Missverständnisse gibt, habe ich mir jetzt mal das Handy besorgt. Das Radio funktioniert auch im Offline-Modus. Es ist im Prinzip ein normales UKW Radio. Deshalb muss man auch einen Kopfhörer einstecken, damit das Handy die Radio-Signale empfangen kann. Zum besseren Verständnis habe ich noch ein paar Screenshots angehangen.

 

MFG

 

Daniel

 

Screenshot_20170131-111008.pngScreenshot_20170131-111021.pngScreenshot_20170131-111106.png

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Message 9 sur 13
5 866 Visites
Message 9 sur 13
5 866 Visites

Moin @Daniel,

 

verstehe jetzt nur nicht, warum dein Beitrag insgesamt sieben Mal vorhanden ist, 1 x mit Bildern, 6 x ohne.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Daniel
Moderator
Message 10 sur 13
5 862 Visites
Message 10 sur 13
5 862 Visites

Moin @Iks-Jott

 

keine Ahnung, aber ich habe es korrigiert Smiley heureux


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 RÉPONSES 12