abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X5520 (MD 99607) Screenshot erstellen

4 ANTWORTEN 4
Zyanor
Newcomer
Nachricht 1 von 5
4.283 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
4.283 Aufrufe

MEDION® LIFE® X5520 (MD 99607) Screenshot erstellen

Habe mir ein X5520 gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Was ich vermisse ist die Funktion einen Screenshot / Bildschirmfoto zu machen. Die Bedienungsanleitung und die Gerätekurzbeschreibung schweigen sich dazu aus, per Google bekomme ich nur Anleitungen für andere Smartphones, aber nicht für dieses Modell. Die bei anderen Geräten angegebene Tatenkombination ( Ein/Aus Knopf und Lautstärke leiser gleichzeitig drücken ) funktioniert bei mir nicht. Also meine Frage an die Community, wie mache ich mit dem Life x5520 einen Screenshot?

 

Grüße, Zyanor

4 ANTWORTEN 4
yusuf3110
Trainee
Nachricht 2 von 5
4.271 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
4.271 Aufrufe

Wenn du die Ein/Aus Taste gedrückt hälst und das Menü erscheint für "Ausschalten" und "Neustarten", gibt es da ein weiteres mit "Screenshot"?

HOSCHA
New Voice
Nachricht 3 von 5
3.985 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.985 Aufrufe

Das stimmt so nicht, bei mir gibts keine Wahl für Screenshot in diesem Menü. Das Gerät schaltet sich aus.
Vermutlich muß ich in den umfangreichen Androiderklärungen rumstöbern.

felixpee
Explorer
Nachricht 4 von 5
3.981 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.981 Aufrufe

Um einen Screenshot zu machen muss man die Power Taste und Vol- gleichzeitig drücken und etwas gedrückt halten.

HOSCHA
New Voice
Nachricht 5 von 5
3.975 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.975 Aufrufe

Danke felixpee, das trifft zu und war auch schon mein Gedanke aufgrund der Androiderfahrung. Allerdings wird man unsicher mit der Zeit, es geistert ja auch die Version mit dem Handkantenwischen durch die Welt und das hat zunächst hier an dieser Stelle nicht funktioniert.

Ich würde die Gelegenheit gerne nutzen und nach einer einfachen Beschreibung (Script oder YTclip) zu den Entsperr-Regelungen fragen.
Bei mir funzt das '0' und der Fingerprint nur nach dem Zufallsprinzip, es kommt fast regelmäßig zur PINanforderung, das ist lästig. Habe jetzt die Smartlösung mit dem VertrauensStandort eingerichtet und so ist zumindest der 90%-Schreibtischplatz von dieser Belästigung befreit. Mir wäre aber die altvertraute Lösung mit dem Wisch seitwärts lieber und einfacher. Bei Bedarf würde ich ausschalten und dann ist die Anmeldung mit PIN angemessen.

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4