annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Kontakte App stürzt ab

8 ANTWOORDEN 8
Abelia
New Voice
Bericht 1 van 9
4.973 Weergaven
Bericht 1 van 9
4.973 Weergaven

Kontakte App stürzt ab

Seit 4 Tage ist nicht möglich "Kontakte"App zu öffnen. Nach einer Minute wird das App geschlossen ( Android 5.1.1). Alle anderen Apps die damit verbunden sind ( GMX, web, T-Online, SMS, telefonieren) kann man auch nicht benutzen. Sobald bei einer Mail, man die E-Mail Adresse schreibt, wird die App geschlossen.

RAM hat ca. 0,90 GB frei.

Bitte um Rat

8 ANTWOORDEN 8
Major_ToM
Professor
Bericht 2 van 9
4.909 Weergaven
Bericht 2 van 9
4.909 Weergaven

Hallo @Abelia und willkommen in der Community,

die Community User würden dir sehr gerne ein paar Tipps geben, doch schreibst Du leider nicht, was für ein Smartphone Du überhaupt besitzt.
Somit ist es sicherlich nicht einfach, in deinem Fall zu helfen. Bist Du so nett und reichst die Informationen nach?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Abelia
New Voice
Bericht 3 van 9
4.889 Weergaven
Bericht 3 van 9
4.889 Weergaven

Vielen Dank!

Medion B5531, gekauft April 2018

Ausser "Kontakte", funktionieren alle andere Apps einwandfrei.

Die App "Kontakte" würde mitgeliefert ( man kann es nicht löschen). Ich habe seit gestern "contacts+".

Beim versuchen zu öffnen kann man eine Sekunde lang meine Kontakte + Fotos sehen und dann verschwindet /wird geschlossen.

Abelia
New Voice
Bericht 4 van 9
4.870 Weergaven
Bericht 4 van 9
4.870 Weergaven

Leider ist mir ein Fehler unterlaufen.

App schliesst "nach einer Minute"; sollte heißen : eine Sekunde. Sorry!

Major_ToM
Professor
Bericht 5 van 9
4.825 Weergaven
Bericht 5 van 9
4.825 Weergaven

Hallo @Abelia ,

 

das hört sich in der Tat merkwürdig an und könnte diverse Lösungsschlüsse zulassen. Hast Du dein Smartphone denn schon mal über das Menü "Einstellungen" in den Wekszustand zurückversetzt?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Abelia
New Voice
Bericht 6 van 9
4.803 Weergaven
Bericht 6 van 9
4.803 Weergaven

Heute haber ich das Smartphone in den werkszustand zurückversetzt. Kontakte konnte ich dann  problemlos öffnen.

Dann habe ich die apps die ich normalerweise benutze, heruntergeladen.

Es funktionierte alles. Aber nach ca. 1 Stunde konnte ich Kontakte ( wieder) nicht öffnen, auch gmx und web waren beim "mail schreiben" defekt.

Ich werde es nochmals in den werkszustand zurückversetzen und dieses mal genau darauf achten , und nach jeden neuen app, prüfen ob Kontakte funktionieren.

Abelia
New Voice
Bericht 7 van 9
4.768 Weergaven
Bericht 7 van 9
4.768 Weergaven

Habe zwei Mal Reset gemacht. Seitdem muss ich nach jeder Aktualisierung oder herunterladen der Apps kontrollieren ob "Kontakte" und Mails senden funktionieren. Manchmal funktioniert nicht, dann muss ich Apps deinstallieren.

Vermutlich hat das alles damit zu tun, dass mein Smartphone Android 5 hat ( die neuen Smartphones sind mit Android 9 bestückt)

Vielen Dank für die Tipps. Jetzt weiss ich wie das geht.

HJ-Kern
Trainee
Bericht 8 van 9
2.290 Weergaven
Bericht 8 van 9
2.290 Weergaven

Vergiss es. Du siehst, ich habe ein ähnliches Problen und in Summe wurde mir als einzig brauchbarer Kommenter gesagt: "Bluetooth ist kein Industriestandard" (d.h. ein Eurostecker muss nicht in italienische Schuko-Stckdosen passen und einen Adapter =Patch gibt es nicht).

 

Hans-Jürgen Ken

RIN67630
New Voice
Bericht 9 van 9
2.144 Weergaven
Bericht 9 van 9
2.144 Weergaven

Das gleiche Problem habe ich mit einem Medion X5020.
Alle Standardfunktionen, die mit dem telefonieren zusammenhängen schmieren sofort ab.
Das Smartphone ist sonst normal in den 4G Netz eingewählt, Ich kann alles tun, nur nicht damit telefonieren.

8 ANTWOORDEN 8